Beiträge von Rebmann

OK Danke

Ja schmalere Spurplatten ist klar.

Die 13ner will er auch nicht eintragen wegen der zu geringen Freigängigkeit.

Und bei den 10nern steht dabei das die nur für die VA zugelassen sind. Dies will er aber am Montag nochmal nachprüfen warum das so sein soll.

Ich finde aber schon komisch das hier einige mit dieser Kombi rumfahren und es auch eingetragen bekommen haben.

Ich habe mir auch deshalb diese Platten bestellt.

Könnte es evtl. sein das die Originalen Anschlagpuffer mit der Zeit evtl. weicher werden?

Ich habe gerade zum Testen mal meine Digitale Wasserwaage an die Reifen gehalten.
    Mir ist schon klar das ich damit nicht die Spur vermessen kann ;)

Links wo noch ca. 2mm Luft waren hat sie 3,6 angezeigt und Rechts wo es geschliffen hat 0,8.

Habe dann bei unserem 1er und 2er gemessen und da haben beide auf der HA werte zwischen 3,6 und 3,8 angezeigt.
    Ich geh jetzt mal davon aus das mit dem Sturz etwas nicht stimmt.

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe an meinem F31 jetzt auch die H&R Spurverbreiterung verbaut.

VA 20mm Achse / Rad 10mm
    HA 30mm Ache / Rad 15mm

Ich fahre die M403 mit 225 vorne und 255 wir Original.

Es sind noch KW (ST) Federn verbaut 30 / 30

Jetzt war ich gestern beim Tüv und wollte die Spurverbreiterung eintragen lassen.

Es gab leider keine Abnahme da bei voller Einfederung es hinten rechts schleift.
    Links sind ca. 2mm Luft, gefällt dem Prüfer aber nicht weil es mindestens 5mm sein sollen falls man mal andere Reifen drauf macht und diese dann etwas breiter sind.

Momentan sind hinten neue Michelin drauf die laut Aussage vom Prüfer nur ca. 250mm breit sind. Bei einem anderen Hersteller könnten die Reifen breiter ausfallen ;(

So jetzt was kann ich machen?

Würde sich was ändern wenn ich hinten das SWP verbauen würde?

Habe schon mit meinem Mechaniker gesprochen das er mal schaut ob das Fahrzeug richtig vermessen wurde.

Nur bevor ich das einstellen lasse würde ich gerne wissen ob das SWP evtl. Sinn macht?

Oder habt ihr eine andere Idee was ich machen kann?

Vielen Dank schonmal

Gruss
    Sascha

Also bei mir wurde bis jetzt nach jedem Service die Service Historie im Fahrzeug angezeigt.

Meiner Meinung nach ist das ja wie früher der Stempel im Serviceheft.

Schonmal jemand den Touch-Controller eingebaut ohne die ECU? Ich bräuchte nämlich eigentlich die Touch-Funktion nicht, finde aber das der Touch-Controller besser in der Hand liegt.

Ich habe gerade am WE den Touch Controller nachgerüstet ohne die ECU.

Du musst nur wie beschrieben die beiden KCan2 Leitungen an den Touch Controller anschließen. So hats bei mir funktioniert.

Hallo

Ich möchte mir an meinem F31 330d Bj. 2013 auch eine Original elektrisch schwenkbare AHK nachrüsten.

Habe in ebay jede Menge gebrauchte gefunden. Es stehen aber unterschiedliche Nummern drauf. Ich wollte diese bei Leebmann auf der Hompage vergleichen kann aber die meisten nichts finden.

Ist es eigentlich egal welche AHK ich bei ebay kaufe wenn ich denn später bei BMW den Original Nachrüstsatz und das Steuergerät kaufe?

Es gibt ja von Westfalia und Tow Bar.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob dieser Satz bei meinem Fahrzeug passen würde und ob ich dann noch etwas zusätzlich brauche?

http://www.ebay.de/itm/232137814995?ul_noapp=true

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ok Vielen Dank

Hab jetzt auch Michelin in 225 und 255 bestellt.

Hallo

Könnt ihr noch eine Reifenkombination empfehlen außer die Originale.

Kann man vorne und hinten evtl. die gleiche Reifengröße fahren.

Ich glaube mein Reifenhändler hat mal gesagt das man die gleiche Reifengröße vorne und hinten fahren kann wenn nur die max. ein halbes zoll größer sind.