Beiträge von Rebmann

Der Pulverer hat die Farbe auch ferricgrey genannt, hat sie allerdings extra anmischen lassen. Ich wollte halt unbedingt einen Grauton.
    Meine Winterfelgen werden wahrscheinlich auch noch gepulvert...
    Am Diffusor musste nichts geändert werden. BMW hat aber ein bisschen an der Stromaufnahme der AHK geschliffen und dann Panzertape drübergeklebt. So passt es jetzt ganz genau, wenn auch ganz leicht anliegend... Kratzer dürften dabei allerdings nicht entstehen.

Ok Danke schonmal für deine Hilfe,
    ja mir schwebt auch ein Grauton vor deshalb die Frage nach der Farbe.
    Auf den Bildern kommt es etwas dunkler rüber als das Orginal Ferricgrey wie die Felgen vom M235i zum Bespiel sind.

Kannst du mal ein Bild machen was die da genau bei dir am Elektrosatz abgeschliffen haben?

Gruss

Wie Simon schon erwähnte war ich letztens bei Ihm und hab unserem 330d neues Getriebeöl und Diffenzialöl gegönnt.

Ich bin Super zufrieden und würde jederzeit wieder zu Ihm fahren.

Alle Fragen werden mit vollster Zufriedenheit beantwortet und man kann Ihm sogar über die Schulter schauen was er gerade unterm Auto so alles macht.

Zwischendrinn gibts auch noch nen leckeren Kaffee :thumbup:

Also ich kann Simons Arbeit nur empfehlen und es ist auch noch günstig im Vergleich zu ZF.

:D :D
    Der Dreck und Rostansatz stört mich bei jedem Auto..

Hallo

Das mit dem lackierien würde mich auch interessieren.

Setzt sich die Farbe beim Bremsen dann nicht auf den Bremsbelägen fest?

Hab sowas auch mal im Motorrad Forum gelesen, da haben Sie dann nach dem lackieren und freibremsen die Beläge gewechselt.

Gruss

Du musst das Zusatzteil Klappfach - siehe meine Bilder (das wo die Schrauben reingedreht sind) entfernen - das Teil ist von oben dagegengeklemmt und verschraubt. Du musst die Seitenklappe und/oder den Lichtschalter ausbauen um da dran zu kommen.
    Auf dem letzten Bild sieht man in etwa wie das Teil liegt.

Gruß Mario

Vielen Dank Mario.

Es hat jetzt geklappt ;)

Hallo

Ich wollte nur kurz berichten.
    Auto war bei BMW zum Vermessen.

An der HA stimmte die Spur nicht ganz,
    der Sturz stimmte soweit, wurde aber im tolleranzbereich korrigiert.

Und siehe da schon schleift nichts mehr an der Karosserie im eingefederten Zustand ;)

BMW hat die Spurplatten dann auch gleich eingetragen.

Kurze Frage:
    Wenn ich jetzt mit 3 Personen im Auto fahre schleift es zwar nicht mehr an der Karosserie aber an dem Innenradlauf oder wie das Stoffteil heißt.

Ist das bei euch auch so?

Dieser lässt sich ja locker mit der Hand ein wenig nach oben drücken, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

PS: SWP ist noch nicht verbaut, kommt aber noch.

Vielen Dank