Beiträge von kedafoe

    Die Liste ist eh für nix, wenn man sich mal die Aufnahmekriterien anschaut.


    Wenn ihr einen Laptop mit Internetverbindung am Fahrzeug + ENET-Kabel habt, kann ich euch gerne per Remote weiterhelfen.

    Versteh ich nicht warums bei mir nicht geht. || Hat der F32 eventuell mehr Platz im Radkasten wie der F31?

    Stell einfach den maximal-möglichen Sturz ein, dann müsste es passen. Denke mal du fährst noch Serienöhe, dass die bei dir so weit rausstehen?


    Und ja, F30/31 hat etwas weniger Platz (4-5mm) als F32/33/36, zudem bauen die Bridgstone Potenza extrem breit.

    Passiert normal auch nicht, ausser du flasht wöchentlich eine neue Map bzw. passt diese via erneutem flashen an.


    Der Flashcounter der DME ist begrenzt auf 99 Flashvorgänge.

    Für die Kombi 245/285 kann ich dir mein Gutachten für die Felgen per Mail schicken und auch die Reifenfreigabe von Michelin. Kannst Du dann über eine 21er Abnahme eintragen lassen. Alles kein Problem. :thumbup:

    Bringt ihm in diesem Fall nix und hat auch nix mit ner 21er Abnahme zu tun. Der Reifenhersteller muss die Dimensionen auf der gewünschten Felgenbreite freigeben, wenn diese nicht gemäss ETRTO normiert sind. Und das tut er in diesem Fall nicht. Da kannst du ihm auch Gutachten von 10 anderen Reifenherstellern schicken. Es hat schon seinen Grund, warum Hankook das nicht freigibt, wenn du mal gesehen hättest, wie sich der Reifen auf der Felge zieht. Geht ja letztendlich auch um Sicherheit! Wenn der Prüfer sowas aufgrund von nem anderen Reifengutachten einträgt, ist das einfach nur fahrlässig.


    235 und 265 wären mir zu schmal auf einer solchen Felge. Ausserdem hasst Du dann noch ziemlich viel Platz im Kotflügel. Sieht meiner Meinung nach nicht toll aus. ;(

    235/265 ist definitiv nicht zu schmal für 9 und 10j, ansonsten wären diese nicht gemäss ETRTO freigegeben und Platz ist wie gesagt bei den Dimensionen auch nicht mehr viel vorhanden. Ohne Sturzanpassung hätte das bei dir nicht geklappt. Vorne und hinten gingen von der ET max noch 5-7mm bei seinen Dimensionen ohne Karosseriarbeiten. Da ist dann 235/265 auf einmal das Maximum was an Gummi geht, auch mit vollem Sturz ;)