Beiträge von Zodiak90

OK - danke!

Kann das sein, dass das bei der F30 Limo vor LCI noch anders war?
    Hatte per Google einen Foreneintrag gefunden, wo beschrieben wurde, dass das beim E90 und F30 nicht möglich ist und nur per Sonderaustattung die Rücksitze umgelegt werden können!?

Hallo zusammen,

sind die umklappbaren Rücksitze bei der F30 Limousine Serie?

Habe eben mit dem BMW-Kundendienst telefoniert.
    Die Dame wusste es nicht, hat dann Rücksprache gehalten und mich später nochmal angerufen.
    Dabei bestätigte sie mir, dass die Rücksitze serienmäßig umklappbar sind.

Ich kann dem Ganzen irgendwie noch nicht so Glauben schenken (die Dame wirkte nicht kompetent).

Kann ich jetzt die Rücksitze umklappen (um große, lange Sachen zu laden) oder brauche ich das Optionale Durchladesystem?

So, habe eben nochmal konfiguriert.
    Bei einem Budget von 45.000€ habe ich die beiden folgenden Varianten:

318d für 44.500€ in weiß mit HiFi-System
    318d für 44.900€ in schwarz mit HK-System

Ansonsten sind beide identisch:
    Spiegel abblendend, Dachhimmel schwarz, Glasdach, Durchladesystem, Tempomat, Instrukombi mit erw. Umfängen, Komfortzugang, LED-Scheinwerfer, Lenkradheizung, Modellschriftzu-Entfall, NaviProf, Ablagenpaket, PDC hinten, Stoff Corner, Sitzheizung vorne, Sportsitze, Speedlimit Info, Sonnenschutzverglasung

:D :D :D :D

Ich glaube ich habe soeben meine Traumkonfiguration gefunden:
    318d für 45.000€ in weiß mit HK-System (ohne Lenkradheizung)

Die Lenkradheizung ist zwar nett, brauche ich aber glaube ich nicht zwingend.
    Mir gefällt der 3er einfach in weiß total gut (wegen dem Kontrast weiße Lackierung vs. schwarze Reifen, Fenster, Schiebedach.

Das wäre es jetzt also:
    Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend *BMW Individual Dachhimmel anthrazit *Dach: Glasdach elektrisch *Durchladesystem *Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. *Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen *Komfortzugang *Lackierung: Alpinweiß *LED-Scheinwerfer *Lenkrad: M Lederlenkrad *Modellschriftzug-Entfall *Navigationssystem "Professional" *Paket: Ablagenpaket *Park Distance Control (PDC), hinten *Polster: Stoff Corner *Radiozub.: harman/kardon Surround Sound *Sitz: Sitzheizung vorn *Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer *Speed Limit Info *Verglasung: SonnenschutzverglasungFarbe / Polster Alpinweiß Uni / Stoff Corner Anthrazit/Akzent Grau

Schon mal an das Head Up noch gedacht statt der Spielerei mit dem Komfortzugang?

Hast du das M-Paket gewählt oder Sportline?

P.s. Lenkradheizung ist auch so ne Überlegung :D

Würde ich absolut so machen.
    Außerdem definitiv die lenkradheizung rein, ist mit abstand das Feature mit dem besten preisleistungsverhältnis.

Komfortzugang ist gut, wenns auto auf ist muss der schlüssel eh wieder in die tasche

Weder das M-Paket noch die Sportline sind in meinem Budget mit drin.
    Lenkradheizung: Stimme ich euch zu, sprengt aber auch mein Budget.
    Den Komfortzugang möchte ich auf jeden Fall. Keyless-Go ohne Keyless-Entry macht in meinen Augen keinen Sinn. 100% agree^^

Die Frage ist, ob ich das HK nehme oder nicht? Habe es heute mal probegehört und es ist schon ziemlich geil.
    Wenn ich das allerdings weglasse, könnte ich stattdessen die Lenkradheizung sowie die Farbe weiß nehmen.

Meine Konfiguration sieht aktuell wie folgt aus:

Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend *
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit *
    Dach: Glasdach elektrisch *
    Durchladesystem *
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. *
    Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen *
    Komfortzugang *
    LED-Scheinwerfer *
    Lenkrad: Lenkradheizung *
    M Lederlenkrad i.V.m. Lenkradheizung *
    Modellschriftzug-Entfall *
    Navigationssystem "Professional" *
    Paket: Ablagenpaket *
    Park Distance Control (PDC), hinten *
    Polster: Stoff Corner *
    Radiozub.: harman/kardon Surround Sound *
    Sitz: Sitzheizung vorn *
    Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer *
    Speed Limit Info *
    Verglasung: Sonnenschutzverglasung
    Farbe / Polster Schwarz Uni /
    Stoff Corner Anthrazit/Akzent Grau

Sodele, ich komme eben vom :) zurück und habe die beiden Systeme getestet.
    Ich weiß jedoch nicht, inwiefern die beiden vergleichbar sind - gehe aber mal davon aus:

HiFi-System in einem X6 (der hatte Lautsprecher in den Türdreiecken, aber nicht die silbernen HK, d.h. es war das HiFi, richtig? Stand auch so auf der Austattungsliste)
    Harman-Kardon-System in einem Alpina D4.

Beide System klingen gut, allerdings ist das HK in einem Bereich um Welten besser.
    Das HiFi klingt super, aber man hört eben Musik in einem Auto.
    Das HK klingt mindestens genausogut, mit dem Unterschied, dass man nicht das Gefühl hat in einem Auto zu sitzen.
    Beim HK hat man eher das Gefühl, dass man in einem großen Raum sitzt - was ziemlich angenehm ist.
    Die Höhen sind sehr klar beim HK und der Rest passt auf jeden Fall auch.
    Das HiFi ist absolut nicht schlecht, aber das HK ist einfach nochmal einen Tick besser und der beschriebene Raumklang ist echt genial und man fühlt sich nicht so "eingedrückt".

Ich habe jetzt mal meine Konfiguration abgeändert (die Frage war ja HK vs Schiebedach).
    Wenn ich die Lordosenstütze sowie die Farbe weiß weglasse, dann würde sowohl HK als auch Schiebedach reinpassen.
    Auf die Lordosenstütze kann ich wohl verzichten (weiß ohnehin nie, wie man die am sinnvollsten einstellt und außerdem habe ich ja die Sportsitze, die auch schon sehr gut sind denke ich).
    Eigentlich wollte ich ja ein weißes Auto haben, weil dann die Kontraste zu den schwarzen Teilen des Autos (Reifen, Schiebedach, Fenster) vorhanden sind. Aber da schlafe ich wohl noch eine Nacht drüber....

Konfiguration wäre dann wie folgt:
    Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend *
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit *
    Dach: Glasdach elektrisch *
    Durchladesystem *
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. *
    Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen *
    Komfortzugang *
    LED-Scheinwerfer *
    Lenkrad: Lenkradheizung *
    M Lederlenkrad i.V.m. Lenkradheizung *
    Modellschriftzug-Entfall *
    Navigationssystem "Professional" *
    Paket: Ablagenpaket *
    Park Distance Control (PDC), hinten *
    Polster: Stoff Corner *
    Radiozub.: harman/kardon Surround Sound *
    Sitz: Sitzheizung vorn *
    Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer *
    Speed Limit Info *
    Verglasung: Sonnenschutzverglasung
    Farbe / Polster Schwarz Uni /
    Stoff Corner Anthrazit/Akzent Grau

Am besten wäre aber, wenn du das mit dem aktuellen Buisness (welches du dann ja auch bekommen würdest ausprobierst!

Habe leider nicht das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen - daher kann ich es nicht testen.

@TE: dein Navi Business überblendet die Musik, um dir einen Pfeil anzuzeigen? Was für eine Baureihe ist denn der 1er?

Ist ein F20 Baujahr Jan2014.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich anstelle des H-K-Systems "nur" das HiFi-System nehme.
    Dafür könnte ich dann das große Navi und das Schiebedach zugleich nehmen.
    Werde heute mal zum :) fahren und das HiFi-System probehören.

Danke für deine Antwort! Sind interessante Gedanken dabei.
    Die abblendenden Spiegel und den Komfortzugang will ich auf jeden Fall. Finde ich sehr gut.

Mit dem H/K bin ich auch hin und her gerissen. Habe mal eben die Konfiguration geändert:
    Wenn ich anstelle des H/K das HiFi-System nehme, dann passt sowohl das Schiebedach, als auch das große Navi rein.

Könnt ihr mir hier noch weiterhelfen?
    Frage: Wenn ich die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen bestelle (wird definitiv passieren):
    Werden mir dort die Navigationshinweise des NaviBusiness angezeigt und ich kann "unterbrechnungsfrei" am großen Bildschirm "arbeiten" ??
    Oder zeigt der "große" Bildschirm des NaviBusiness dann trotzdem diese doofe Pfeilansicht an, die ich nicht brauche.

Hallo miteinander,

ich bin jetzt mit meiner Konfiguration des neuen 318d Limousine soweit durch (Austattung unten).

Eine Frage bleibt jedoch. Aktuell fahre ich einen 116d mit NaviBusiness.
    Was mich daran immer stört ist folgendes: Ich suche gerade in Media nach einem passenden Titel den ich hören möchte.
    In dem Moment kommt der nächste Navigationshinweis und das NaviBusiness zeigt dann diesen schwarzen Bildschirm mit dem großen Pfeil.
    Das stört mich, weil ich ja im Moment nach Musik suchen möchte und nicht diesen großen doofen Pfeil sehen will. Die Audioansage reicht mir ja um zu wissen wohin.

Frage: Wenn ich die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen bestelle (wird definitiv passieren):
    Werden mir dort die Navigationshinweise des NaviBusiness angezeigt und ich kann "unterbrechnungsfrei" am großen Bildschirm "arbeiten" ??
    Oder zeigt der "große" Bildschirm des NaviBusiness dann trotzdem diese doofe Pfeilansicht an, die ich nicht brauche.
    undefined
    Hintergrund ist ganz einfach der:
    Ich muss ich im Budget nun letztlich zwischen Schiebedach vs. NaviProf anstelle NaviBus entscheiden.
    Das NaviProf finde ich schon sehr schön und wirkt edel, aber im Prinzip reicht das NaviBus ja aus.
    Schiebedach braucht eigentlich auch kein Mensch aber ich finde das Raum"klima" sehr angenehm, wenn von oben Licht reinkommt.
    Mit offenem Schiebedach fährt man wenn überhaupt eh nur im Hochsommer und dann auch nur in der Stadt. BAB ist doch viel zu laut.
    undefined
    Könnt ihr mir in meiner Entscheidung helfen!? :D

Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend *BMW Individual Dachhimmel anthrazit *Dach: Glasdach elektrisch *Durchladesystem*Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. *Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen *Komfortzugang *Lackierung: Alpinweiß *LED-Scheinwerfer*Lenkrad: Lenkradheizung *Lordosenstützen vorn elektrisch *M Lederlenkrad i.V.m. Lenkradheizung *Modellschriftzug-Entfall *Navigationssystem Business*Paket: Ablagenpaket *Park Distance Control (PDC), hinten *Polster: Stoff Corner *Radiozub.: harman/kardon Surround Sound *Sitz: Sitzheizung vorn*Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer *Speed Limit Info *Verglasung: Sonnenschutzverglasung