Beiträge von F3x Tom

    Hey Tom, dein Kabel geht heute auf die Reise 8)




    Viel Spaß beim Einbau und frohe Pfingsten!

    So, Kabel ist angekommen. Sieht echt gut aus. Momentan kommt es mir noch etwas lang vor, habs aber noch nicht probiert.
    Habe leider die LED noch nicht bestellt. Hab grad Probleme mit nem Wasserhahn, der hat erstmal Vorrang ;)


    Also Danke nochmal für die schöne und professionelle Ausführung,
    Gruß Tom


    PS:
    Die schwarz / grüne Seite ist bestimmt da, wo mans im Fussraum zwischensteckt und an der anderen Seite hat die eine LED einen Stecker und die andere eine Buchse, sehe ich das richtig?

    Hallo,


    so, nachdem ich nun auch endlich mein Auto habe, muss die Geschichte mit dem Garagentoröffner angegeangen werden.
    Momentan seh ich zwei günstige Mglichkeiten einen taster einzubauen.
    Die erste fand ich als ich wegen der LED Beleuchtung der Cupholder forschte. Die Abdeckung da unter der Klimablende geht recht leicht raus und dahinter hats reichlich Platz (bei mir) für einen beliebigen Sender.
    Eine zweite Möglichkeit, die mir eigentlich besser gefallen wüde, ist oben am Dach in der Einheit wo auch der Notruf mit drin ist. Da hat es analog zum Notruftaster bei mir auf der anderen Seite eine Blindabdeckung.
    Ich habe Schiebedach. Kann mir einer sagen wie man die Abdeckung abbekommt und ob dahinter Platz ist für einen kleinen Sender?
    Evtl. gibts ja auch einen Taster, der genau da rein passt. Was ist denn da drin bei welcher Sonderausstattung?
    Danke schon mal,


    Gruß Tom

    Hallo,


    bietet denn einer ein Plug and Play Adapterkabel für die Nachrüstung der LED über Ablagefach zum Fussraum an?
    Am besten gleich mit der Option später evtl. auch noch die beleuchtete Blende nachzurüsten.
    Das wäre prima, wenns dann noch nen vernünftigen Preis dafür gibt.
    Was braucht man denn genau für die LED über dem Getränkehalterfach? Passt da was in die original Abdeckung, oder braucht man da ne neue alte mit LED?
    Konnte da im ETK nix zu finden.


    Danke schon mal,


    Gruß Tom

    Hi,


    vielen Dank für die Infos und das Angebot.
    Laut Katalog sind die Leisten aber anders beim F36.
    Die stark unterschiedlichen Preise, selbst bei den höherwertigen Leisten, verwirren da wieder sehr, was nun gegen was getauscht werden kann.
    Aber da ich mein Auto ja noch gar nicht habe, hats ja noch etwas Zeit.


    Gruß Tom

    Servus,


    ich habe heute umgebaut und ein paar Fotos von der Rückseite der Türverkleidung gemacht.
    Lief soweit ohne Probleme. Nur die Schalterblende an der Beifahrertür hat sich heftigst gewehrt.
    Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.

    Danke für dieBilder.


    Aber so ganz seh ich jetzt nicht, wo da jetzt die Leisten sind??
    Wie sieht das denn aus, du hast ja die schwarzen rausgemacht, oder?
    Könnte man die denn wieder so reinbekommen, dass das richtig hält?
    Ich krieg meinen erst Anfang Mai. Aber ich denke imer wieder dran, dass ich evtl. die matten gerne drin hätte.
    Ich mache auf jeden Fall die M-Performance Carbon Leisten rein. Da denke ich, dass die mattschwarze Akzentleiste am Besten zu passen würde.
    Und die Türverkeidung wegmachen war kein Problem? Oder ist das riskant?
    Also wenn man die mattschwarzen gebraucht reinmachen könnte, hätte ich bei einwandfreiem Zustand und güntigem Angebot evtl. Interesse;-)
    Ach ja, ich bräuchte die Leisten fürs Gran Coupe F36.


    Danke,


    Gruß Tom

    Ja, das war lackiert.
    Beim BMW weis ich nicht. Aber das Satin ist Plastik, keim Metall. Da bin ich ziemlich sicher.
    Kann dir nicht sagen obs abgeht, wollt halt mal warnen, nicht dass du nachher alle Teile neu brauchst.
    Aber die Standard gibts in 3 Jahren vermutlcih auch recht billig gebraucht, evtl. im Tausch gegen deine folierten. Ist halt etwas Glücksache.


    Gruß Tom

    Genau, es handelt sich um den LCI mit Standardleisten. Also diese Satin Alu Dinger oder wie die heißen (so wie auf dem Bild weiter oben).


    Wo hast du denn das machen lassen? Und was hat das gekostet?


    2 x Folie kostet ca. 80€ - da frage ich mich, ob ich das selbst hinbekomme!?
    Normalerweise sollte das ja kein Problem sein. Man braucht wohl nen Fön um das Ganze etwas geschmeidiger für die Ecken und Kanten zu machen.
    Ich denke ich werde erstmal mit der mittleren Geschichte (unter dem Navi) anfangen - da ist ja alles mehr oder weniger gerade.
    Schwierig wird wohl das Stück um den i-Drive Controller, da es dort so "geschwungen" ist ...

    Das war glaub einer aus dem Motortalk E9x Forum. Dort mal suchen nach "Interieurleisten folieren" Ist ja schon ne Weile her. Hatte erst einen glaub aus Österreich, da hab ich einige Teile zweimal machen lassen müssen, weils nicht gut war. Dann hats geklappt. Nur den Ascher- bzw. Ablagendeckel hab ich dann doch noch woanders machen lassen, der konnte es deutlich besser, war echt optimal um die Kanten gezogen, aber hab da keinen Kontakt mehr.
    Ich denke es richtig gut zu machen ist ohne viel Übung und Talent kaum hinzubekommen. Nur woher weiß man, ob das einer, der es macht auch hat??
    Habe mir letztes Jahr bei uns am Ort von professionellen Autofolierern Blende und Lenkrad von nem MX-5 machen lassen. War graußig. Lenkrad war komplett Murks, die Zwei anderen Teile wurden eines zweimal gemacht, das andere nachgebessert und ist immer noch nicht gut. An der Kante/Ecke lösst es sich schon wieder.
    So gesehen kannst du es auch selber probieren, da hast du wenigstens Einfluss darauf, wie viel Mühe man sich gibt.
    Ich würde erst mal mit ein paar kleinen Abfallstücken probieren, die sauber um die kritischen Ecken zu bringen, ohne Gekrumpel und glatt. Wenn das schon nicht klappt, brauchst du das Komplette gar nicht probieren, denn das Große Flache ist kein Problem, der Teufel steckt in den Kanten und Ecken. Und wenn du es nicht um die Kanten rumlegst, dann hält es nicht lange.


    Trotzdem viel Erfolg,
    und lass uns mal sehen, wies klappt,


    Gruß Tom

    das ist zwar gar nicht das, was ich gerne hören würde, aber das ist auch mein erster Eindruck, leider.
    Muss wohl wirklich entweder noch warten, oder aber auch die genannten Konkurenten mal ins Auge fassen. Das war bisher nicht nötig gewesen.
    Ist halt alles nur noch auf Mainstream ausgelegt, die wollen ja verkaufen, aber ich bleib auf der Strecke, Da kann ich dann gleich nach nem Golf schauen ;)
    Aber noch mal zu VSL: Das mit der Übersetzung weiß ich ja schon, aber wo ist sie anders und wo evtl. gleich übersetzt, das würde mich mal interessieren.
    Und auch das mit dem etwas sportlicheren Fahrwerk im LCI ist mir grundsätzlich bekannt, aber betrifft das nur das Standardfahrwerk oder auch das M-Sportfahrwerk bzw. das adaptive?


    Danke,


    Gruß Tom

    Hallo,


    hatte jetzt ne Probefahrt mit nem F30 328i vor-FL.
    Mit VSL. War gar nicht begeistert. Viel zu leichtgängig, indirekt und ohne Rückmeldung gegenüber meinem E91 330i.
    Hat sich da im Facelift was zum Positiven geändert?
    Ist das bei ohne VSL evtl. besser?
    Das Auto hatte M-Sportfahrwerk, auch das war mir deutlich zu weich. Das normale soll ja mit LCI sportlicher sein, auch das Sportfahrwerk?
    Bei VSL, ist da nur der Bereich bei hohem Lenkeinschlag anders als bei Standard? Gibts da irgendwo Angaben zu den beiden Kennlinien.
    Würde das ja auch gerne alles erfahren, aber es ist recht schwer bzw. unmöglich entsprechende Autos zu bekommen.


    Danke schon mal,


    Gruß Tom