Beiträge von F3x Tom

Hallo,

hab mir jetzt noch die Carbonblende für den Gangwahlhebel und die Abdeckung um diesen drumrum gekauft.
    Das Teil drumrum, mit dem Alkantara am Rand ist gut. Das für den Gangwahlhebel leider auch wieder nicht gerade Passform.
    Echt übel, was sie da für den Preis anbieten. Da waren meine Folierungen beim E91 ja noch besser. Da hatte dann wenigstens die Form vom Grundteil gepasst.
    Irgendwie sehen die Teile ja alle aus, als wenn da ein originales Grundteil mit der dünnen Lage Carbon übezogen wird und dann leider der Rand deutlich zu ungenau nachbearbeitet wird. Dann müsste eigentlich besser gehen. Solche Qualität könnte ich bei einem China-Versender für 20-30% des Preises ja akzeptieren, aber zu nem originalen BMW-Teil mit den aufgerufenen Preisen passt das leider nicht.
    Und leider ist es wohl kein Einzelfall, auch wenn manche ja auch schon Glück gehabt haben.
    Und für alle, die jetzt fragen, was das soll:
    Musste einfach mal raus ;)

Gruß Tom

Bei mir tut sich immer noch nichts wegen Update ota. Kann das sein? Bei wem ist das auch so? Oder wer hat schon die 16/2 ota bekommen? Kann man da irgendwas prüfen?

Haben müsste ich es, habe aktuelles Navi im f36 Bj 04/2016

Danke,

Gruß Tom

Hallo,

wann startet denn das Update über ota?

Hat das für die 16/2 schon einer bekommen?

Wie ist denn die Nummerierung bei BMW? 16/2 sollte doch Anfang 2tes Quartal sein, oder? Somit wären wir schon fast 3 Monate hintendran.

Danke,

Gruß Tom

na ja, das Problem haben bestimmt viele. Manche werden es vermutlich gar nicht bemerken. Und BMW wird nach 4 Wochen suchen dann irgendwann raus kriegen, dass das so ein ganz neues, tolle Feature ist und kein Fehler.

Aber das ist ja immer Ansichtssache. Manche finden auch das bestimmt wieder sehr gut gelöst. Mit ging es auch auf den Nerv und war für mich nicht logisch zu erklären.

Gruß Tom.

Also du bist nicht allein, aber nützen wird dir das vermutlich nichts. ;)

war bei mir auch schon so, aber auch schon x mal anders. Habe noch nicht herausgefunden, wann der Pfeil da nicht mehr wegzubekommen ist.

Hab dann alles mögliche hin und hergestellt, irgendwann hat er es dann gefressen, aber keine Ahnung durch was er kommt, bzw. wie man ihn kontrolliert dann wieder weg bekommt.

Gruß Tom

also das GC ist ja wohl für jede Altersgruppe.
    Jeder der einen einigermaßen sportlichen Look kombiniert mit wenigstens etwas Praxistauglichkeit sucht und dann noch nen BMW will, kommt da ja kaum drum rum.
    Meine Frau hätte beinahe ein Veto gegen den F36 eingelegt wegen dem fehlenden Griff. Fehlt ihr auf langen oder auch sportlichen Fahrten sehr.
    Meine Mutter kann ich praktisch in dem Auto gar nicht mitnehmen, da sie kaum mehr rauskommt ohne Griff, ist allerdings schon über 80. Da muss dann das andere Auto herhalten.
    Selbst mein 20-jähriger Sohn hat sich schon nach wenigen Minuten über den fehlenden Griff beschwert.
    Vor allem würde der Griff ja niemand stören, wenn er etwas sinnvoll integriert wäre.
    Auch wenn ihn nicht jeder brauchen sollte, so gibt es keinen wirklichen Grund ihn nicht drin zu haben.
    Einer der wenigen echten Minuspunkte bei diesem Auto.

Gruß Tom

also ich vermisse diese Funktion auch.

Ging bisher bei absolut jedem Auto, selbst früher, wo es noch keine Fernbedienungen gab.

Und wer sein Kind im Auto einschließt hat entweder einen guten Grund dazu, oder einfach ein Rad ab.

Aber auch dann für diesen normal wohl eher seltenen Fall kann man ja dann immer noch wählen.

Denke mal da wurde entweder mal wieder gespart, einfach verpennt oder ist gibt da mal wieder irgendein dämliches Gesetz zu.

Früher war es sogar so, dass die die Versicherung evtl. nicht komplett bezahlte, wenn man nicht "komplett" abgeschlossen hatte.

Gruß Tom

Das klingt echt nicht schlecht.
    Sollen die genau so lange halten wie die BMW-Sensoren?
    Und zu den BMW Sensoren, da sind ja diese popeligen Plastikkappen drauf. Kann man da auch die früher üblichen Metallkappen drauf machen oder gibts da Probleme mit den Sensoren.
    Und schwarz würde mir auch viel besser gefallen. Das ist man einfach so gewohnt. Das jetzt sieht nach billigstem Plastik aus.
    Gruß Tom