Beiträge von madre

Laut Zubehörkatalog ist das Alpine Hifi System voraussichtlich lieferbar ab 03/2013. Ich warte selber schon gespannt darauf, da ich mit der Original Anlage absolut unzufrieden bin. Hätte nicht damit gerechnet, dass die so wenig Power hat. In dem neuen Zubehörkatalog gültig ab 03/2013 steht auch drin, dass die Alpine Anlage aus einem 6 Kanal Verstärker mit 420W, 2 geänderte Mitteltöner und 2 leistungsstarke Hochtöner besteht. 2 Kanäle steuern die LS der Mittel- und Hochtöner an, 2 Kanäle die beiden originalen Basslautsprecher unter den Vordersitzen und die beiden anderen Kanäle die hinteren LS. Also dürfte das, sofern ich das richtig verfolgt habe, geändert worden sein im Gegensatz zur E90 Alpine Hifi Anlage, da dort die hinteren LS nicht von der Endstufe angespeist wurden und diese auch nur 320W hatte. Falls jemand etwas Anderes weiss, bitte schreiben. Freue mich schon auf März! :P 8o

Gruß Martin

Liebe F30 316d Freunde.

Endlich ist es so weit! Fahre seit letzten Mittwoch meinen 316d mit Automatik Getriebe und bin nach bisher gefahrenen 800km vom Fahrgefühl und Komfort total begeistert. Die 115 PS hören sich zwar am Papier nicht wirklich nach viel an und er ist auch kein Rennwagen, aber durch die Acht Gang Automatik lässt er sich recht agil bewegen. Der Verbrauch liegt derzeit bei 6,2l. Ich denke mal, dass der Verbrauch aber bei wärmeren Wetter noch runtergeht. Ansonsten spielt das Fahrzeug von seiner gefühlten Kompaktheit trotz grosser Abmessungen gegü. meinem vorigen VW in einer anderen Liga, wenn man es fühlen kann und vor allem möchte. Das einzige Manko ist die serienmässigen Stereoanlage. Mit dem hätte ich bei diesem Kaufpreis echt nicht gerechnet. Geht zwar bei Zimmerlautstärke nicht so schlecht, aber obenrum hat sie überhaupt keine Power. Aber da gibt es in diesem Forum eh schon andere Threads.
    Wünsche Euch noch viele schöne Stunden mit Eurem 3er!
    Gruß Martin

Leider hat hier eine unnötige Diskussion angefangen. Ich denke mal, jeder soll sich sein Fahrzeug in der Farbe, Motorisierung und Ausstattung kaufen, in der er möchte. Genau für das gibt es ja die verschiedenen Lines und Sonderausstattungen, dass man sich seinen BMW ganz individuell auf seine Bedürfnisse zusammenstellt. Find ich persönlich echt genial bei den "sogenannten Premium Marken".
    Ich hoffe, Sixflags hat bald wieder ein paar Neuigkeiten über seinen 316d und warte weiterhin sehnsüchtig auf meinen 1.BMW PKW! LG

Hallo Sixflags,
    danke für Deinen tollen informativen Bericht. Ich habe mir auch den 316d, aber mit Automatik bestellt, den ich auch Probe gefahren bin und war gegen meinen jetzigen VW TDI mit 105PS vollauf begeistert. Natürlich ist dieser Motor weit weg von einem Rennwagen, aber für mich steht genauso das Sparen an der Tankstelle im Vordergrund, vor allem weil man bei uns in Österreich eh nimmer wirklich angasen kann. Wegelagerer wohin man sieht! Sogar auf der Autobahn stehen sie mit den kleinen Mistkübeln (mobile Radarbox). Das Auto fahren macht sicher auf deutschen Autobahnen wesentlich mehr Spass! Auch ich bin den 318d Probe gefahren, allerdings als Schalter, daher hingt der Vergleich wahrscheinlich. Aber dieser Motor konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, dass ich um rund 2000 Euro mehr ausgegeben hätte. Aber vermutlich in Kombination mit Automatik fällt der Vergleich vielleicht anders aus. Auf jeden Fall freue ich mich schon total auf Mitte Jänner, wenn ich meinen 316d in Empfang nehmen kann und bin gespannt von der Alltagstauglichkeit und dem Sparpotential. Bis dahin werde ich Deinen Bericht noch ein paar Mal lesen und bin gespannt, ob Du die 3 vor dem Komma zusammenbringst! Bitte unbedingt weiter berichten! Danke und Gruß!

Hey, super, wieder was dazu gelernt. Da hat mir mein Verkäufer einen Schwachsinn erklärt. Na für mich persönlich kommt dann eh nur der Basic-Adapter in Frage, da ich Videos nicht am IPhone habe.

Hallo, soviel ich in Erfahrung gebracht habe, hat der Media Adapter einen Lüfter eingebaut, falls man Musik vom IPhone hören möchte. Dadurch wird das IPhone zu heiss und schaltet sich ab, solltest Du nur den Basic Adapter nehmen. Bin selber auch noch am Überlegen, welchen ich nehmen soll.

Gruß Martin