Beiträge von madre

Also wenns endlich bei meinem :) zum Ordern ist, bestelle ich es sofort und lass es einbauen. Bin vermutlich bei den Ersten dabei, dies drinnen haben! :D Ob ich der erste sein werde, weis ich nicht, ist mir aber auch nicht wirklich wichtig. :evil: Hauptsache ich kann endlich einmal ein bisschen lauter drehen. Beim nächsten Bayrischen kommt das HK rein ------ so viel ist fix!

Gruß

Hat nun schon jemand das Originale Alpine bestellt ?

Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

Also ich habe erst diese Woche wieder mit meinem Zubehörverkäufer beim :) gesprochen und der teilte mir mit, dass er selber bei einem Vortrag über das Alpine System war und es demnächst zu bestellen ist. Er meldet sich sofort bei mir, wenns so weit ist.

Gruß Martin

Wenn dann werde ich das System von der Bmw NL einbauen lasse ....

Ich auch, bin zwar Elektriker und habe mir in früheren Zeiten in all meinen Autos die Hifi Anlage immer selbst eingebaut, aber tu mir das heute nicht mehr an. Laut meiner BMW Werkstatt werden 2,5 Stunden verrechnet, da rechne ich mal mit 300-400 Euro, dazu das Alpine System um rund 400-500 Euro. Also in Summe würde ich so meinen um die 900 Euro das es ausmacht. Das Einzige, was mich ärgert, dass ich mir nicht gleich die Hifi Anlage genommen habe, aber bei meinem nächsten BMW weis ich es dann! :rolleyes:

Hallo Okley,

also wie Du sicher mitbekommen hast, habe ich die Remote App und funktioniert auch endlich! :D Die Connected App habe ich auch am IPhone, aber da mein Auto nicht über die SA Apps verfügt, nutzt mir diese App nicht wirklich etwas!
    Gruß Martin

Vielen Dank pchelper!

Habe jetzt die ganze My BMW Seite durchforstet und habs endlich geschafft. War eine schwere Geburt, aber jetzt funktionierts! :thumbup:

Ja ist wirklich eine komische Sache, der eine Händler weis schon Bescheid, meiner noch nicht. Aber er meldet sich bei mir, sobald er die Alpine Anlage in seinem System hat und es für Ihn bestellbar ist. Bin ja neugierig, was ich dann verbaut bekomme. Weiters würde mich interessieren, wohin die Endstufe verbaut wird. Gibt es da einen vorgegebenen Einbauort?

Ich nehme mal an Du meinst mit Online Portal, die Connected Drive Dienste im Auto. Da habe ich heute nachgesehen und steht unter anderem Fernentriegelung, Fernhupen, Standlüften und Fernaufblenden. Ist aber alles dunkel hinterlegt, kann da nichts mit dem I-Drive Controller anklicken. Aber dürfte soweit verfügbar sein. Bin echt am Vezweifeln. Ist zwar nur eine Spielerei, die jetzt wirklich nicht sehr notwendig ist, aber das wär ja gelacht, wenn man das nicht zum Laufen bekommt.

Ich bekomme das Remote App einfach nicht hin, bin im App mit meinen Zugangsdaten angemeldet, muss am Anfang den Pin Code eingeben und sehe danach bei Einstellungen unter Fahrzeuge auch mein Auto, aber unter Steuerung sehe ich nur Google Lokale Suche und sonst nichts. Gibt es noch irgend etwas zum Einstellen. Mein Auto hat das große Navi-Paket mit Connected Drive und BMW Online, also sollte ja normalerweise nichts im Wege stehen, damit die App ordnungsgemäß läuft! Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß Martin

Also auch komisch, habe gerade eben bei meinem BMW Händler angerufen und der weis noch nichts von dem Alpine System. Er hat auch direkt bei BMW Salzburg nachgesehen und dort stand auch noch nichts darüber. Na muss ich mich noch gedulden.