Beiträge von Mike

Schau mal im Servicebedarf Menü, wenn du Navi Prof hast unterhalb von Fahrzeugeinstellungen und ohne Navi übers Bordcomputer Menü.

Da müsstest du das sehen können. Bei mir stand dort auch gleichzeit das die hinteren Bremsen gemacht werden müssten. In der Instrumentenkombi Anzeige ist aber sonst keine Lampe angegangen.

Hi zusammen,

es gibt ja 2 Optionen, während einer Fahrt das System zu deaktivieren. Entweder Knopf beim Start/Stop drücken oder eben beim Automatik im SportModus fahren.

Jedoch bleibt das immer nur während einer Fahrt. Bei E9x sowie beim alten 1er konnte BMW das umcodieren, dass StartStop immer aus ist, bei Bedarf über den Knopf aber angeschaltet werden konnte.

Weiß von euch jemand, ob das beim F30 auch so einfach geht?

Danke & Grüße

Mike

Bei meinem Z4 hab ich ebenfalls bei knapp 30.000 die hinteren Bremsbeläge gewechselt.

Mit der Fahrweise hab ich evtl. a) dazu beigetragen :D und b) greifen die hinteren bremsen immer zuerst ein, wenn das DSC anfängt zu regeln.

Die Information ergab für mich durchaus sein. Wenn du also dein Auto recht sportlich bewegst, könnte das durchaus stimmen.
    Hab meine Klötze auch selbst gesehen, die waren wirklich runter.

Grüße Mike

Na dann haben wir ja die Erklärung, mit dem neuen 3D iDrive wird der USB Port im Handschuhfach eingespart. Macht ja auch Sinn :)

Sehr schön, ich hätt mich vermutlich im Februar auch blöd gesucht ;)

Was ich mir vorstellen kann, der F31 hat ja das neue 3D iDrive, was der F30 erst ab Produktion November hat. Evtl. wandert mit dem 3D iDrive der USB Port in die Mittelkonsole.

Mein Handbuch was ich habe kennt das 3D iDrive ja noch nicht.

Gibts hier schon wen, der das neue 3D iDrive im F30 hat, also Baujahr 11/2012 und größer???

In der F30 ANleitung steht auf Seite 147 wo der USB Steckplatz im Handschuhfach ist. Kapitel: USB-Schnittstelle zur Datenübertragung.

Gibts das im F31 Handbuch auch? Ist da nicht auch ein Bild abgebildet mit dem USB Steckplatz?

Im F30 sitzt der, wenn man davor sitzt, rechts oben. Bei meinem aktuelle Z4 saß er links ganz oben in der Ecke.