Beiträge von Mike

Ich hab meinem :) schon bei der UNterschrift gesagt, sie sollen sich nicht unterstehen mir irgendein Autohaus Aufkleber aufs Auto zu bappen, genauso wenig wie den grünen Umweltaufkleber (Der soll ins Handschuhfach, den kleb ich an, wenn ich das brauche).

War mit meinem jetzigen BMW in den letzten 3 Jahren nicht einmal in einer Umweltzone, der original Aufkleber liegt immer noch im Handschuhfach *hihi*

Race hat in DE keine Zulassung, korrekt.

Der Eisenmann ist gefühlt nicht wesentlich leiser als der PP, ich hab ja jetzt einen drunter (E89). Zum Vergleich zur Serie ist es aber enorm ;)

Kommt aber auch drauf an, ob komplettanlage oder nur Endpott. Für den E89 gabs ne Komplettanlage. Der PP für den F30 (328i) ist nur Endpott.

Ich glaube viele werden dir sagen, kauf für das Geld was richtiges. Bilstein oder KW V3 usw.

Ich glaube das kann jemand anderes immer schwer sagen, was genau du willst. Ich bin z.B. meinen Z4 mit Schnitzer-Federn und Seriendämpfer (nicht mal M) gefahren und war hellauf begeistert.

Evtl. brauchst du auch nur mal jemanden, der dir das Fahrwerk richtig einstellt. Ich habe nach meinem Einbau der Schnitzer-Federn mein Fahrwerk von einem Rennteam (VLN, 24Std. Rennen usw.) einstellen lassen. Das hat mächtig was gebracht. DIe haben gar nichts neues verbaut, nur eingestellt ;)

P.S. Geiler Vertipper in deinem Posting (via Mail kam der original Post) ^^

Das glaube ich, habe ja auch schon diverse mal dort gekauft. Mich würd mal interessieren, ob leebmann ein richtiges Angebot inkl. sämtlicher Teilenummern gemacht hat, oder ob es nur via Mail ein Preis gab.

Oder es hat was mit der Ausstattung zu tun, bei meinem Händler eben haben wir das ohne Fahrgestellnummer einfach nur via Modellauswahl gemacht. Und da wurden neben dem Nachrüstsatz explizit auf die extra zu bestellenden Federn verwiesen. (Habs ja mit eigenen Augen gesehen :) )

Hi,

hast du vom Leebmann auch ne Teilenummer bekommen?`Also hast du ein komplettes Angebot?

Da müsste man sehen ob Federn dabei sind.

Ich war eben noch mal bei meinem Händler, im ETK (Teilekatalog) bei BMW steht bei dem Nachrüstsatz dabei, dass man Federn gesondert laut Federntabelle bestellen soll. Da gibts extra rote M-Performance Federn.

Kaufen werd ich das wohl bei meinem Händler müssen, dann übernimmt er die komplette Gewährleistung. Ist nach 4 Wochen irgendwas, wird er es auf die "Fremdgekauften" Teile schieben. Aber ein Angebot kann ich natürlich nehmen um den Preis zu drücken ;)

Danke & Grüße

Mike

Mhh, also wenn ich mit der Teilenummer mal in realoem & co schaue, sind die Federn nicht dabei.

Siehe auch hier:

http://www.bimmerfest.com/foru…e/index.php/t-658661.html

http://www.realoem.com/bmw/sho…=31_1001&hg=31&fg=95&hl=1

BMW Performance Suspension Spring / Front 31336788891
    BMW Performance Suspension Spring / Rear 33536788898

Mit den 4 Federn a ca. 100€ biste doch wieder deutlich teurer.

EDIT: AUßer die Federn vom M Paket werden übernommen. Wobei die Performancefedern aber rot sind... Sehr komisch...

Ist das denn definitiv so, dass mit dem neuen iDrive auch nur noch das 2013er Kartenmaterial benutzt wird?

Bisher gibt es dafür noch keine offizielle Aussage, da z.b. im 7er das neue iDrive auch mitte des Jahres noch mit 2012 Kartenmaterial ausgeliefert wurde.

P.S. Hab den THementitel mal angepasst, Kartenmaterial trifft es wohl besser als Navi Version :)