Beiträge von Mike

    Normalerweise liegen die Schnitzer-Federn sehr nahe an dem Eibach Prokit, also nicht so tief wie das Sportline Kit.


    Meines Wissens labelt Schnitzer auch nur um, ob Eibach oder H&R der eigentliche Hersteller ist, kann ich nur vermuten.

    Wenn ich das richtig lese, kostet das EIbach ProKit für den F30 250€. Für 4 Federn. Das ist ein recht ordentlicher Preis.


    Verglichen mit den 4 Schnitzer Federn (knapp 700€) und dem M Performance Fahrwerk Federn (auch ca. 500€), schon sehr günstig.


    EDIT: Bei Schnitzer war der Einbau mit drin, nur die Federn = 272€


    Ok, Frage dann geklärt, ob Schnitzer oder Eibach tut sich preislich nix.

    Neue Software wird dir normal nur aufgespielt, wenn es entweder von BMW empfohlen wird oder du ein Problem hast.


    Da mir ersteres nicht bekannt ist, müsstest du da schon explizit nach fragen. Dauert ja nach Menge der Updates bis zu 8 Stunden. Kommt drauf an was alles dabei neu codiert werden muss.

    Ich hatte mal nen F20 als 116i und war erstaunt. Toll finde ich, dass auch da schon ein Turbo drauf sitzt. Der Motor ging echt gut. (Im Verhältnis zum alten 116i ohne Turbo) Der F20 ist aber auch ne Ecke leichter wie der F30.

    Und natürlich regelmäßig neue Software Updates für die Steuergeräte.


    z.B. den Fehler im HeadupDisplay abstellen, da dies die Navi Einstellung vergisst.


    Ich vermute deine Frage rührt daher, dass du vor hast nen gebrauchten zu kaufen, der evtl. direkt nach Marktstart gebaut wird.


    Das Navi, wie auch die neuen Lenkungsteile taucht BMW nachträglich nicht um, Sitze & Software wirst du auf Garantie bekommen.