Mir gefallen beide - ich hätte gerne euren Input bzgl. des Wiederverkaufswertes wenn am Auto später die 403M oder die ZP9 oben sind
Beiträge von derbastl
-
-
Hey Leute,
stehe gerade vor einer schweren Entscheidung. Habe 2 19" Felgen ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll (das Ganze anhand der Betrachtung eines höheren Wiederverkaufswertes im Falle eines Autoverkaufes).
Kandidat 1:
BMW 403 M
8x19 ET 36
8,5x19 ET 47Bild:
http://www.leebmann24.de/media…36e95/f/i/file_141_86.jpgKandidat 2:
ZP.09
8x19 ET 40
9x19 ET 45Bild:
http://z-performance.com/index…ct/product&product_id=144Was denkt ihr?
LG Sebastian
-
Gibt es hier irgendwelchen neuen Erkenntnisse bzw. Leute die feine Kratzer in der Windschutzscheibe wegpoliert haben?
Habe nach dem ich mein Auto überführt habe die Scheibe von den ganzen Insekten befreien wollen (habe nicht mehr wirklich etwas durchgesehen) und aus Blödheit einen Küchenschwamm genommen und da (warum auch immer) mit der anderen Seite auf der Scheibe rumgewischt mit Spüli.
Als ich heute in der Abendsonne gefahren bin habe ich kleine feine Kratzer in der Scheibe bemerkt - sehr ärgerlich und habe ich nur mir selbst zuzuschreiben - hoffe ich kann das etwas richten
LG Sebastian
-
Hey ExOne - vielen Dank für das Foto habe auch dein Video gesehen - wirklich toll gefilmt und der F sieht wirklich böse aus mit dem kranken Tiefgang Gut dann sollte das auf jeden Fall passen vielen Dank
LG Sebastian
-
Hey Daniel -super 328i, Performance Teile stehen ihm auch wirklich gut. Aaaber was du mit den Felgen machst - kurz die ZP6 drauf und schon die ZP8 geordert (muss dir ehrlich sagen, dass ich das Design der ZP8 wesentlich stimmiger finde am F30 als dass der ZP6 obwohl ich selbst ZP6 auf meinem e90 hatte :D) dabei habe ich erst letztens auf Willhaben deine 19" M Felgen gesehen xD.
Bzgl. Felgen - auf den Fotos sieht es wirklich aus als würden sie ziemlich weit aussen stehen - aber du sagtest ja selbst, dass du sogar bei vollem einfedern kein Schleifen hast - also top
LG Sebastian
-
Danke für die Antwort Daniel - Ja ich habe bisschen gestöbert war aber wirklich kurz etwas baff über die im Verhältnis zum Kotflügel weit außenstehende Achse/Radnabe - bin ja bis vor kurzem im e90 Forum unterwegs gewesen und da hatten wir ja einiges mehr an Platz (kommt mir zumindest so vor) - aber gut dann kann ich getrost die Felgen nehmen
LG Sebastian
-
Hey Staati, ich habe mir wirklich viele Beiträge inkl. deinem Thread durchgelesen und auch vorher nachgemessen - mir kam es einfach so vor als würden die Felgen wirklich knapp ins Radhaus passen. Deine stehen ja hinten auch ziemlich weit raus - das wollte ich eig. vermeiden
LG Sebastian
-
Hallo f30 Freunde,
ich habe seit gestern meinen F30 zu Hause stehen und aktuell die M Paket Felgen 400M mit Vorne 8x18 ET 34 und Hinten 8,5x18 ET 47.
Weiters habe ich bemerkt, dass die Radnabe beim F30 extrem weit nach außen steht und auch jegliche Serienfelgen inkl. den Performance Felgen sehr magere Breiten und hohe ETs haben.
Eigentlich wollte ich mir die CSL Felge von VMR holen - VMR V703 in Vorne 8,5x19 ET40 und Hinten 9,5x19 ET45 -> hört sich alles nicht so heftig an doch gemessen am F30 wird das hinten äußerst knapp! (vor allem weil ich eine entsprechende Tieferlegung plane)
Könntet ihr mir ein paar Inputs geben - denn laut Reifenrechner.at steht die 9,5x19 ET45 um knappe 1,5cm mehr nach außen als die 8,5x18 ET47 was beim F30 schon zu weit wäre
LG Sebastian
-
Hey Valdi,
danke für deine Antwort. Ja ich bin aus Niederösterreich und habe vorallem wenn z.B. in der Millenium City in Wien im Kino bin die grausige Ausfahrtsbodenschwelle vor Augen
Du hast doch die H&R 30/30 bestellt richtig? Hast du sie schon eingebaut? Gibts schon Fotos
LG aus NÖ
Sebastian
-
Hallo Leute,
kurze Zwischenfrage, da am Freitag mein F30 M-Sport geholt wird und der alsbald u.a. die M Performance Front gegönnt bekommt aber die F-Serie elendigst hoch aufsteht würde ich gerne wissen ob ich mit den H&R 40-45 / 40-45 noch über Bodenschwellen drüber komme (kann auch ruhig schräg sein).
Wenn ich nur das M-Paket lassen würde, denke ich, dass die Federn passen aber die M Performance Front hängt doch noch einen Ticken weiter runter.
Vielen Dank im Voraus für euren Input.
LG Sebastian