Beiträge von FloBmw

Da habt ihr mit den gebrauchten wohl recht , bin gespannt ob ich einen finden kann, der perfekt passt :)
    Wo habt ihr denn eure gesucht ? Mobile und autoscout? Oder doch lieber direkt von/bei BMW und nicht über eine Privatperson?

Edit: Was mir grad noch eingefallen ist , ich hatte noch im Hinterkopf das das Facelift beim 3er ab Juli bestellbar ist.
    Ist das eurer Meinung nach ein ausreichendes Argument einen Neuwagen zu kaufen ?
    Habe ich dort eine bessere Chance ihn später zu verkaufen?
    Bzw sinken ab da nochmal die Preise für den jetzigen, sodass sich das warten in beiden Fällen lohnen würde?
    Lg:)

Gebraucht ist bedingt eine Option. Es gibt Vorteile und auch Nachteile , die es jedoch wie ich jetzt bemerke auch beim Neukauf gibt.
    Das einzige was mich sehr stark zu einem Neukauf einer dieser Autos tendieren lässt ist meine momentane Situation mit der ich einen Rabatt von knapp über 20% auf einen Neukauf direkt bei BMW bekommen könnte . Daher die Überlegung direkt neu zu kaufen. Da sich so knapp 13k "einsparen" lassen.
    Vor gebrauchten Autos halte ich immer ein wenig Sicherheitsabstand, da ich dort keinerlei Erfahrung habe und aus diversen Bekanntenkreisen schon negative Stimmen hören konnte... Hier ist das Risiko einen "Fehlkauf" zu tätigen natürlich etwas größer, da man nicht weiß wie das Auto "behandelt" wurde.

Zum 4 Zylinder kann ich nur sagen das ich von dem im 1er schon ziemlich angetan war.

Mfg :)

Ja Ausstattung ist beim 30d dann sehr spartanisch...
    Mit ähnlicher, jedoch immer noch nicht der selben Ausstattung sind dann mindestens 10k mehr weg.
    Beschleunigung wird bei uns auch Abzug genannt :P
    Der 4 Zylinder bereitet mir aber am meisten Kopfzerbrechen, wobei ich nicht zwingend sage das der 125d sich gequält angehört hat. Jedoch muss ich ebenfalls dazu sagen das ich leider keinen Vergleich habe, da ich bisher kein Vergnügen mit einem 30d hatte.
    Lediglich vor ein paar Jahren einmal einen E60 530d, jedoch ist dies für einen Vergleich zu lange her.
    Mfg :)

Hallo liebe Forum Gemeinde,
    ich habe vor kurzem mein bisheriges Auto verkauft ( Mini Countryman Cooper S ), da ich durch einen weiten Arbeitsweg auf einen Diesel umsteigen möchte. Außerdem soll es in Zukunft BMW sein und kein Mini.
    Nun zu meiner Frage: Was ist eure Meinung gegenüber 1er und 3er ? Welche gravierenden Unterschiede gibt es ? Außer dem Platzangebot?
    Kann ich diese Modelle überhaupt vergleichen?
    Den 125d bin ich bereits Probe gefahren und war eigentlich ziemlich begeistert, jedoch ist der Preisunterschied bei meiner Konfiguration nicht sonderlich groß. Dabei ist der 1er voll gepackt mit jeglichem Schnik-Schnak. Beim 330d muss ich abstriche machen (z.B. ohne große Soundanlage).
    Sollte ich einen 330d auf jedenfalls Probe fahren oder ist der Unterscheid vom Fahrverhalten bzw. Abzug nicht sonderlich groß?
    Der Motor im 1er ist ein 4 Zylinder, muss das ein Nachteil sein?!
    Das wars erstmal, ich hoffe es gibt jemanden, der mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
    Mit freundlichen Grüßen :)