Beiträge von maex223

    Hey Vale,


    wann ist es denn soweit mit dem neuen Wägelchen bei dir? Ich hoffe, du machst hier eine Erfolgsmeldung, sobald du die Platten verbaut hast in 10/15 oder 10/13. Ich finde die 403 M echt gelungen und muss mir aus dem Kopf schlagen, wieder viel Geld in Zubehörfelgen zu stecken :whistling: ...


    Ein Jahr noch F20 fahren...dummdidummdidumm...

    Wie ich im Thread "Tieferlegung..." gelesen habe, sollten an der HA 15 mm je Seite bei den Herstellerradsätzen mit ET 47 an der HA passen. User stucksl fährt die 404 Felge 20 Zoll in 8J und 8,5J Breite mit ET 36 und 47. Zudem hat er Eibach Sportline Federn verbaut und 15 mm Spurplatten je Seite an der HA. Da die 405 und die 403 Felgen die gleichen Breiten und ETs haben, sollte es ja passen...

    Danke für den Tip! :thumbup: Also brauch ich für die Hinterachse 15er Spurplatten.Hoffe das passt dann auch ohne Probleme.Weil es sind nur 3mm weniger als bei Staati. Möchte halt net das es zu extrem aussieht. Bei der Vorderachse funzt es aber mit den 10er Platten?


    Vale

    Hi Vale,


    ich beziehe mich jetzt mal nur auf H&R, weil die in meinen Augen die verständlichsten Gutachten haben, in denen dann auch die Serienradkombi auftaucht. Ich kann da leider keine Aussage machen, da dies auch vom good will des Gutachters abhängt, was der dir abnimmt. Wie gesagt, 10 und 12 gehen laut H&R nur an der VA, bliebe also die Kombi 10 vorne und 13 oder 15 hinten. Bei beiden Kombis wird eine "Radabdeckung" von 5 oder 10 mm verlangt und eine "Nacharbeitung im Übergangsbereich Radhausausschnittkante/Kunststoffstossfänger". Dies kann imho aber auch etwas vernachlässigt werden. Bei meinem F20 ist es halt so, dass ich hinten mit einer ET von 52 15 mm Platz zur Kotflügelkante habe und man mir deshalb die 13 mm nicht eintragen wollte, da denen beim Einfedern die verbleibenden 2 mm naturgemäß zu wenig waren (habe Eibach ProKit-Federn drin)...


    Wäre mal interessant zu wissen, wie die 403 M hinten im Radhaus steht, also wieviel Platz da zur Kotflügelkante ist. Das wäre nämlich auch eher meine Wahl, statt für viel Geld nochmals in Zubehörfelgen zu investieren, damit der Kleine gut und satt dasteht. Die UPE meiner Konfi liegt nämlich so schon bei knapp 68 k€ (F31 330D)... 8|


    Gruß
    Markus

    Hmm,komisch. Habe auf meinem E91LCI hinten auch 10er Platten mit Eintragung drauf...

    Ging ja auch laut Gutachten beim alten Modell. Die Radnabe ist beim F20 und, wie ich jetzt gesehen, wohl auch beim F30, an der HA 12 mm "lang", also die Radaufnahme. Daher taucht das in den Gutachten so auf, und man darf erst ab 13 mm an der HA verbauen. Für den F20 habe ich alle gängigen Anbieter durch, HR, FK, Eibach und SCC, Ergebnis war immer dasselbe. Entweder nicht im Gutachten, daher nur Einzelabnahme, und dann keine Garantie, dass es passt. Und Rücknahme ist bei sowas ja immer eher schwierig, daher brauche ich auch Gewissenheit, oder halt direkt mit anderen Felgen, wo dann Platten nicht nötig sind...

    Sehr schön,dann sollten also die 403M mit ET 47 und 10er Spurplatten Super passen. :)

    Da gibt es aber wieder das Problem, dass 10er und 12er Platten von H&R zum Beispiel nicht für hinten zugelassen sind, sondern erst ab 13mm. Habe da genug Erfahrung gesammelt bei meinem 1er, und habe keine Lust auf Einzelabnahme, aber Staati hat hinten doch ET40, seinem Marktplatzeintrag zufolge. Wenn da sogar 15er gingen, gehen die bei den den 403M immer, da ja nur 8,5J breit...

    Hallo Leute,


    nachdem meine Dame im letzten Frühjahr meinen 330d E91 geschrottet hat, bin ich zunächst mal wieder auf den F20 125D umgestiegen. Sobald es sich finanziell darstellen lässt, wird aber der F31 330D wieder vorm Haus stehen ;-))


    Eine Frage bzgl. der ET: Bei meinem 1er stehen die Räder (19" Felge 361") echt weit drin, und irgendwie bekomme ich keine Spurplatten, wo ich nicht an der Karosse rumarbeiten muss (10mm und 12mm darf man nur an VA verbauen, 13mm haben hinten schon zu wenig Platz, lange Geschichte).


    Daher beschäftige ich vorab schon mal mit dem Neuen und frage Euch nach Erfahrungen:


    Kann man die BBS CH-R in 8,5x19 ET 32 mit den 225/40 und hinten 9,5x19 ET 35 mit 255/35 fahren, ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen? Die 403 M hat ja mit der gleichen Bereifung 8J Breite mit ET 36 vorne und 8,5J mit ET 47 hinten. Wie sieht es denn da im Radhaus aus? Mein E91 stand mit 19" M225 Felge und später 19" 313 M Performance Felge super da, genau richtig zur Kotflügelkante. Bei meinem jetzigen 1er gefällt mir das gar nicht. Hat man beim F30/31 ähnliche Veränderungen zum Vorgänger vorgenommen?


    Wäre schön, mal ein paar Infos zu der ET zu bekommen...


    Gruß
    Markus