Also ich Fahre im Sommer genau die Gleiche Kombi und es Passt 1A.
Kannst ja mal in meinem Showroom gucken.
BTT, richtig...
Ich frage mich immer noch, wie das passen kann. Ist zwar alles blanke Theorie, weil kein Fahrzeug zur Hand, aber jetzt nehme ich mal Folgendes an:
- Referenzfelge 19" 403 M in 8J ET 36 VA / 8,5J ET 47 HA
- die BBS CH-R oder Tobi´s Felge in 8,5J ET 32 VA / 9,5J ET 35 HA
- macht an der Hinterachse von der ET schon mal 12 mm und dann von der Felgenbreite nochmal 13 mm, d. h. insgesamt kommt das Rad 2,5 cm weiter nach außen
Ich konnte das bei Tobi nicht so genau sehen, aber dann muss das ja mindestens bündig an der Kotflügelkante stehen, das ganze Ensemble, oder wie? Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass man das so eingetragen bekommt, ohne etwas an den Kotflügelkanten zu machen (ziehen/bördeln)?!? 2,5 cm ist doch schon ne Menge...
Da bietet sich ja eher die Kombi 8J ET 40 VA und 9J ET 44 HA an. Da steht man dann vorne erstmal weiter drin als Serie (8J ET 36), aber das kann man dann mit Spurplatten richten...und an der HA ist man dann schon 9,5 mm näher an der Außenkante (3 mm durch ET plus 6,5 mm durch Felgenbreite). Was meint ihr?
Wieso darf man eigentlich nach Felgenoutlet.de die 8,5er nicht mit der 9er kombinieren???
Weitere Kombimöglichkeit: Die 8,5er mit ET 32 entspricht ja fast der Serie mit 10er Platten (bis auf nen halben Millimeter :D) an der VA und 15er Platten auf der HA. Man könnte ja auch rundherum dann diese Größe nehmen. Habe aber keine Ahnung, wie das mit Mischbereifung 225/40 und 255/35 dann aussieht?!? Eher shice oder geht, ich ziehe ja immerhin einen weitaus breiteren Schlappen auf eine gleich breite Felge?!?