Beiträge von maex223

    Hey zusammen,


    gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Theme "Tieferlegung 330D mit Federn"??? Wer hat H&R-Federn in der normalen oder tiefen Version verbaut und hat mal Bilder? Speziell würde mich ein F31 330D interessieren mit M-Dämpfern...


    Weiß mittlerweile einer, wann die Eibach Sportline für den 330D erhältlich sein werden??? Habe noch ein wenig Zeit, interessiert mich aber trotzdem...


    Gruß
    Markus

    Hallo Leute,


    fahre seit letzter Woche ein Bilstein B14 in meinem F20 125D. Ich dachte, biste mal clever, das kannst du dann im F31 weiterfahren irgendwann...


    Soviel zur Geschichte: Nur leider bietet das B14, das ja für alle F2X und alle F3X derselbe Artikel ist, an der Hinterachse des F20 nicht ausreichend Tiefgang. Der F20 ist ja weitaus hochbeiniger als der F30, daher wird das beim F3X sicherlich perfekt passen. Die Tieferlegungsmöglichkeit ist exakt max. bei 50 mm, aber selbst das reicht beim F20 nicht aus, da fehlen gut 1,5 cm. Anyway, das Problem wird beim F3X nicht auftreten, da der Wagen vom Werk aus bei Weitem nicht so hoch daherkommt.


    Ich habe das Fahrwerk jetzt gut 500 km drinne und muss auch noch solange damit fahren, bis mein H&R Monotube geliefert wird. Ich verkaufe es also als "neuwertig" mit 1.000 km Laufleistung und 2 Wochen eingebautem Zustand...


    Ich habe knapp 950 € für das Fahrwerk bezahlt und würde es nun für 650 € verkaufen bei Barzahlung und Abholung (Nähe Osnabrück). Bei Versand und Paypalabwicklung kämen 20 € on top.


    Kann noch keinen Marktplatzeintrag erstellen, daher sei mir an dieser Stelle verziehen. Wollte Euch das Angebot nicht vorenthalten. Ach ja, das Fahrwerk wurde fachmännisch beim BMW-Händler eingebaut und anschließend noch von einem "Bilstein-Fahrwerksexperten" (so nennen die ihre Kompetenzcenter) überprüft, also alles ohne Mängel.


    Bei Interesse gerne PN.


    Gruß


    Markus

    Kann ich nur unterstützen, wie im Thread "Eibach für xDrive" geschrieben...

    Hey,


    da kann man ja nur hoffen, dass H&R schneller ist. Ich hatte in den letzten Fahrzeugen immer das Eibach ProKit und habe dies H&R wegen den Problemen des starken Setzens stets vorgezogen, aber im Moment ändert sich da meine Meinung. Ich fahre ja noch F20, aber da gibt es beispielsweise bei H&R allein 3 verschiedene Federnsätze, neu jetzt für den M135xi. Eibach hat nur das ProKit im Programm für den F20, also nicht mal Sportline. Außerdem scheinen die auch Probleme zu haben, denn mein F20 ist nicht wie gewünscht tiefergelegt worden, sondern mit Keilform, was ich nicht wollte. H&R ist Technical Partner von BMW und wahrscheinlich sind die da inzwischen auch besser aufgestellt, wenn es um unsere BMWs geht. Meine Meinung...


    Gruß
    Markus


    P. S.: Die Probleme des starken Setzens scheint H&R auch inzwischen im Griff zu haben. Im 1erforum fahren einige die H&R-Federn auf dem F20 und haben keinerlei Probleme damit... :thumbup:

    Und das war leider wohl nicht sehr häufig der Fall, wenn man den GW-Markt durchkämmt. Ich fürchte auch, dass das Ganze eher schwierig wird, wenngleich man natürlich die gleichen Komponenten wie beim F1x etc. verbauen kann, bleiben natürlich noch die möglichen notwendigen Änderungen Elektrik/Stromversorgung etc.


    Muss ich mir wohl doch mal das H/K im F31 anhören...


    Das B&O habe ich letztens in einem M550D gehört, danach war ich sowieso "versaut" fürs Leben, nicht nur wegen des Soundsystems :D .

    Hallo Leute,


    man kann sicher nur spekulieren, aber meint Ihr, dass das B&O-Soundsystem wie im F1x auch im F3x irgendwann Einzug erhält?


    Ich hatte in meinem E91 das High End Audio Individual und war schon sehr begeistert davon. Klang super, schön pegelfest, alles, so wie es sein soll. Vom H/K in meinem F20 bin ich enttäuscht. Trotz sehr guter Quellen leistet sich das System Schwächen wie Gehäusevibrationen, in Teilen verzerrte Tonwiedergabe etc. Hatte ich vorher nie Probleme mit, also happert es doch ein wenig an der Qualität. Wobei ich denke, dass dies beim F3x womöglich nicht so der Fall sein wird (oder doch???)...


    Im MT-Forum wurde die Spekulation über ein High-End-System seinerzeit abgebrochen, ich würde es hier gerne wieder aufmachen, weil ich schon Interesse trotz des enormen Mehrpreises hätte... ;)


    Gruß
    Markus

    Also Eintragung war kein Problem.der Reifen ist Fast Bündig mit dem kotflügel.
    :thumbup:

    Die Jungs von Dekra/TÜV wollen doch immer mindestens `nen Zentimeter Platz haben zur Außenkante im voll eingefederten Zustand. Und im BBS-Gutachten werden auch Karosseriearbeiten gefordert. Sorry, dass ich da so hartnäckig nachfrage, aber ist schon wichtig, finde ich.


    Was hast du dem Prüfer gegeben :D :D ? Wurde der Wagen überhaupt voll eingefedert oder hat deine Freundin den Prüfer irgendwie "abgelenkt" :D ?

    Ich weiß ja, Staati... ;)


    Aber du siehst ja meinen Avatar und der Hobel muss noch ein Jahr bewegt werden, sonst habe ich zuviel Geld dran verbrannt. Aber ich bin so bescheuert und beschäftige mich auch zu gerne mit dem Thema, daher bin ich da jetzt schon dran. Ich würde die BBS ja auch dann in 19" und gunmetal favorisieren, und dann Außenfarbe saphirschwarz, citrinschwarz, mineralgrau, melbournerot oder tansanitblau.


    Manche 20" Felgen wirken mir auch schon fast zu groß auf dem F30. Die BBS nicht, aber die BMW 361, die ich selber auf meinem F20 fahre in 19", wirkt auf mich am F30 so...


    Kannst du mir auch was zur Optik von 8,5 ET 32 und Mischbereifung rundherum sagen?


    Bei deinem Marktplatzeintrag steht ja 8J ET 44 und 9J ET 40. Diese Dimension taucht bei Felgenoutlet gar nicht auf, nur 8J ET 36 und 9J ET 44??? Kannst du das aufklären???

    Also ich Fahre im Sommer genau die Gleiche Kombi und es Passt 1A.
    Kannst ja mal in meinem Showroom gucken. :D

    BTT, richtig... :P



    Ich frage mich immer noch, wie das passen kann. Ist zwar alles blanke Theorie, weil kein Fahrzeug zur Hand, aber jetzt nehme ich mal Folgendes an:


    - Referenzfelge 19" 403 M in 8J ET 36 VA / 8,5J ET 47 HA


    - die BBS CH-R oder Tobi´s Felge in 8,5J ET 32 VA / 9,5J ET 35 HA


    - macht an der Hinterachse von der ET schon mal 12 mm und dann von der Felgenbreite nochmal 13 mm, d. h. insgesamt kommt das Rad 2,5 cm weiter nach außen ?(


    Ich konnte das bei Tobi nicht so genau sehen, aber dann muss das ja mindestens bündig an der Kotflügelkante stehen, das ganze Ensemble, oder wie? Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass man das so eingetragen bekommt, ohne etwas an den Kotflügelkanten zu machen (ziehen/bördeln)?!? 2,5 cm ist doch schon ne Menge...


    Da bietet sich ja eher die Kombi 8J ET 40 VA und 9J ET 44 HA an. Da steht man dann vorne erstmal weiter drin als Serie (8J ET 36), aber das kann man dann mit Spurplatten richten...und an der HA ist man dann schon 9,5 mm näher an der Außenkante (3 mm durch ET plus 6,5 mm durch Felgenbreite). Was meint ihr?


    Wieso darf man eigentlich nach Felgenoutlet.de die 8,5er nicht mit der 9er kombinieren???


    Weitere Kombimöglichkeit: Die 8,5er mit ET 32 entspricht ja fast der Serie mit 10er Platten (bis auf nen halben Millimeter :D) an der VA und 15er Platten auf der HA. Man könnte ja auch rundherum dann diese Größe nehmen. Habe aber keine Ahnung, wie das mit Mischbereifung 225/40 und 255/35 dann aussieht?!? Eher shice oder geht, ich ziehe ja immerhin einen weitaus breiteren Schlappen auf eine gleich breite Felge?!?