Beiträge von Knaudel
-
-
Hallo,
Danke für den Tipp zum Brillenfach!
Für die Montage habe ich eine m.E. einfache Lösung gefunden:
Fischer 52307 Anker A4 GK Nylon (bitte mit Google suchen, da ich kein Copyright verletzen möchte)
Ich habe noch einige hier, aber aufgrund Kosten von etwa 25Cent macht Versand vermutlich wenig Sinn,
Leider habe ich von der Montage keine Fotos gemacht.
Aber hier die Schritte:
Haltegriff demontieren.
Schrauben aus Brillenfach gegen etwas längere tauschen.
Dübel etwas aufschrauben, einstecken, festziehen.
Fertig!
Gruß Knaudel
-
Man kann den Regen-Licht-Sensor auf "sehr empfindlich" codieren, dann geht das Abblendlicht auch schneller an. Standardwert ist "normal".
Hallo,
genau so kannte ich es ja bisher auch. Meine BMW Werkstatt sagt aber, bei neueren F31 geht es nicht mehr.
Ich müßte daher wissen, wie und wo das bei den neueren F31 eingestellt wird.Gruß Knaudel
-
Hallo,
mein F31 hat eine automatische Fahrlichtsteuerung. Gerade jetzt fällt mir aber auf, daß das Licht sehr spät angeht. Mein Auto ist stets das letzte auf der Strasse, bei dem die Lichtautomatik das Licht einschaltet.
Bei meinem alten Auto (kein BMW) hatte ich nach Austausch eines defekten Sensors das Licht etwas empfindlicher einstellen lassen. Das war schnell gemacht und hat prima ufunktioniert.
Leider sagt mein BMW-Händler, daß es bei neueren F-Modellen nicht mehr geht...(Ich bin mir sicher, hier die Lösung mal gelesen zu haben, kann es aber über die Suche nicht finden.)
Wie bekomme ich mein Problem gelöst?
Gruß Knaudel
-
Hallo,
für die vordere Innenleuchte aus dem Lichpaket (mit Leseleuchten) suche ich die Steckerbelegung.
Kann mir hier jemand helfen?Gruß Knaudel
-
Hallo,
ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich das gleiche "Problem" habe.
Mein F31 hat zwar die Klimaautomatik, aber keinen Licht-/Regensensor.
Laut Teilekatalog muß der Sensor getauscht werden, da derzeit nur Beschlagsensor verbaut ist.Was mir nicht klar ist:
Habe ich nach Austausch des Sensors und des Lichtschalters nur noch das Kodieren auf der Liste, oder muß noch ein Kabelsatz getauscht werden?
Gibt es hier zwischenzeitlich Erfahrungen?Danke und Gruß Knaudel