Beiträge von Kowalsky

[/quote]Na dann bin ich gespannt was du dazu sagst. Ich habe mir im E91 auch das X200 einbauen lassen. Hat mich 1100 Euro gekostet und mich nie richtig überzeugt.

Jetzt habe ich im F31 das Hifi-System und finde, dass es den nachträglichen Einbau des X200 (im E91) bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses deutlich schlägt.

Gruß[/quote]

Also nach 3 Tagen und etlichen Einstellungsänderungen muss ich sagen, daß dieses System wirklich gut ist. Endlich klare & ortbare Höhen, knackige Bässe und das wichtigste: "echtes" Stereofeeling.
    Für ein Autosystem ist das weksseitige HiFi-Sytem bestimmt nicht schlecht, aber wirklich überhaupt nicht zu vergleichen mit dem X200+ (und so wirds wahrscheinlich den meisten gehen, die nachgerüstset haben).
    Einzig den Center werde ich bei Gelegenheit mal abklemmen und mir das Ganze dann anhören. Ich hab so das Grfühl, daß er das Gesamtklangbild doch ein wenig verfälscht.
    Aber wir werden sehn.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage in die Runde: hat der F31 noch einen Subwoofer hinter der rechten Seitenverkleidung der Ladefläche verbaut?? ?(
    Ich habe die hinteren LS via Fader zu ca. 60% ausgeblendet und sobald ich sie mehr einblende, wird das gesamte Klangbild übermäßig basslastig. ;(
    Da die Kinder hinten auch meist mithören, wollte ich die Lautstärke halt nicht ganz runterdrehen, obwohl sich das dann ziiiiemlich gut anhört. :D:D

Gruß

Klaus

Hallo!

Genau dieser unbefriedigende Klang ist der Grund, warum ich mir morgen das Audio System X200 BMW PLUS in meinen F31 einbauen lasse. ^^
    Und dann bin ich gespannt ............... :D

Gruß

Klaus

Hallo !

Kurze Frage zu einem Einbau eines Systems.
    Ich kann sagenhaft günstig die folgende LS / Endstufenkombi kriegen: BMW Audio System X200 BMW PLUS + Audio System Verstärker X75.4D.
    Gibts beim Einbau (Tausch gegen das HiFi System), den ich doch lieber machen lassen werde, bestimmte Sachen zu beachten?? Wenn Ja, was!!??
    Muss hinterher noch was codiert werden oder muss eine bestehende Codierung geändert werden??

Vielen Dank im Voraus für alle Hilfen!! :thumbup:

Klaus

Hallo!

Wie im Titel beschrieben verkaufe ich nach Umrüstung Anfang Mai den Gangwahlschalter incl. der dazugehörenden Abdeckung.
    Er stammt aus einem F31 /330d, Bj. 08/13, keine Kratzer und hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.

Preis: €100 oder macht ein vernünftiges Angebot!!!

Abholung in Meerbusch oder Düsseldorf. Wenn Versand gewünscht wird, muss ich mich nach den Kosten erkundigen.

Da Privatverkauf, keinerlei Garantie oder Haftung!!

Auch hier zu finden: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…504674-223-1898?ref=myads

Gruß

Klaus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für den Hinweis.

Der Typ, der sich die Sachen aus den USA schicken lassen wollte, hat sich nach seiner vollmundigen Ankündigung der Bestellung aber nie wieder im Forum gemeldet.
    (Übrigens: auf der Seite von Bavsound gibts ein Video, was den Einbau in den vorderen Türen hervorragend erklärt. Dauert ca. 30 Min.)

Inzwischen bin ich aber soweit, daß ich wohl in den nächsten Wochen das ETON System verbauen (lassen) werde.
    Nur welche Endstufe??? Mosconi, ETON, Massive Audio BX4 (wegen der Größe), ..................... ?( ?(

Weißt Du zufällig, wo die werksseitige Endstufe des HiFi Systems verbaut ist und welche Anschlüsse ich an welcher Endstufe ohne Modifikation nutzen kann??
    Also quasi "echtes" Plug & Play und ohne Aussetzer bei Start & Stop!! :D

Danke schonmal im Voraus!!

Gruß

Klaus

Hallo !

Biete nach Umrüstung ein TOP erhaltenes Lederlenkrad aus einem BMW F31, Bj. 2013, an.
    Es kommt komplett mit (nicht ausgelöstem) Airbag.
    Es besitzt alle Schalter (Tempomat, Mode, Telefon, Sprachbefehl etc.), Lenkradheizung und funktioniert einwandfrei.
    Die Naht ist in rot (Sportline), das Leder ohne Verschleißerscheinungen.

Preis: €200 nicht mehr verhandelbar!!!

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc3…YAAOSwBLlVYuDt/%24_72.JPG]

Abholung in Meerbusch oder Düsseldorf wäre mir am liebsten. Dann
    kann der Käufer sich selbst ein Bild vom einwandfreien Zustand machen.

Versand ist auch möglich, aber dann müsste ich mich nach den Versandkosten erkundigen.
    Privatverkauf, daher Ausschluss jeglicher Garantie!!!

Auch hier zu finden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…841310-223-1898?ref=myads

Gruß

Klaus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen!

Für die zukunft ist bei mir eine Auf-/ Umrüstung des LS-Sytems angedacht. Momentan habe ich das ab Werk HiFi System in meinem F31 verbaut.
    Wie ich mehreren Foren bereits gelesen habe soll das Alpine lt. BMW nicht als Nachrüstung möglich sein.
    Parallel dazu liest man, daß der Aha-Effekt sich wohl in Grenzen halten soll. Gleiches gilt wohl auch für das System von ETON.
    Bemängelt wurde u.a. die schwache Originalendstufe.

Meine Idee ist nun, sowohl LS als auch Endstufe zu tauschen. Über ein anderes Forum bin ich dabei auf die Fa. Bavsound aus den USA gestossen.
    Link:
    http://www.bavsound.com/
    Die dort aufgerufenen Preise sind m.E. sehr moderat, selbst wenn noch Zoll anfällt.
    Bei den FAQs wird eine neue Endstufe nicht als nötig bezeichnet, was natürlich das Gesamtpaket einbautechnisch & finanziell angenehmer machen würde. ^^
    Ausserdem gibt es (noch!!) keine Subwoofer für den Einbau unter den Vordersitzen. Die sollen aber lt. Service gegen Ende des Jahres kommen.

Für mich persönlich muss ich dazu sagen, daß ich lautstärkemäßig klar komme, den Klang aber gerne ein wenig in Richtung "HiFi" verbessern möchte, ohne tausende von €€ auszugeben.

Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit den dort angebotenen Systemen gemacht?? Oder der Firma überhaupt??

Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar!!

Einen schönen Tag

Klaus