Beiträge von Kowalsky

Hi!

Es hat sich alles gaaanz anders entwickelt!!

BavSound war raus, nachdem eine Emailanfrage hins. Lieferzeit mit 6 - 8 Wochen benatwortet wurde.

Habe dann durch einen günstigen Zufall das Audiosystem X 200 BMW PLUS samt Endstufe X-75.4D bekommen. Extrem günstig. Komplett €550, Einbau €330.
    Da konnte Eton nicht mithalten!!
    Klanglich bin ich echt begeistert.
    Leider hatte ich keine Möglichkeit, andere Systeme zu hören, aber was ich jetzt drin habe ist einfach Klasse!!!
    Würde ich nach momentanem Stand jederzeit wieder nehmen.

Wolltest Du mal hören???
    Kein Problem.

Gruß

Klaus

Ins Menü gehen -> Türen & Heckklappe anwählen (oder so ähnlich heißt der Punkt) -> Ton beim Öffnen / Schließen -> Haken weg -> fertig

Ob das bei laufendem Motor auch so geht weiß ich nicht. Es lässt sich allerdings noch die "Zwangsverriegelung" ab 15 km/h einstellen. Die sollte unter dem gleichen Menüpunkt anwählbar sein.

Dieses Problem scheinen einige iPhonler zu haben.
    Hatte schon vor 2 Jahren bei einem 5er Touring (Leihwagen) und der darin sitzenden Beifahrerin das gleiche Problem.
    iPhone 5 mit orig. Ladekabel angeschlossen - ging - ging nicht - ging - ging nicht usw.
    Mein Galaxy s4 dran - keine Probleme.
    Könnte das an der IOS Version liege?? Mit dem 4er gabs danach keine Probleme.

Gruß

klaus

Das ist richtig so.
    Spiegeldreieck: Hochtöner, Türe vorne: Mitteltöner, unter den Sitzen: Subwoofer/Bass, Armaturenbrett: Center.
    In den hinteren Türen sind nur Coax-/ Breitbandlautsprecher verbaut. Die sind klanglich allerdings ziemlich bescheiden.

Wenn ich das mal wüsste!! ;(

Habs heute nochmal bewusst & gewollt ausprobiert - es bleibt dabei.
    Der Sound ist natürlich mangels Höhen und falscher Sitzposition schon schlapp, aber absolut basslastig.
    Man merkt den LS in der Tür, aber der Bass schwebt über allem.
    Egal, habe die hinteren LS um ca. 50% runtergeregelt und dann kommt wirklich Freude auf!! :D

Ich kann euch versichern, dass selbst bei der Polizei keine Kamera in den Fahrzeugen verbaut ist aufgrund von Datenschutz! Allerdings gibt es da natürlich Ausnahmen wie zB die Autobahnpolizei. Die dürfen jedoch erst aufnehmen, wenn Ihnen ein Verkehrssünder aufkreuzt. Dies ist zumal mit einem Datenschutzbeauftragten geregelt worden.

Woher hast Du denn diese Weisheit und aus welchem Bundesland kommst Du??

1. Bei der Polizei NRW ist in jedem colorierten Streifenwagen der Stadtbehörden eine Frontkamera verbaut. Die Autobahnpolizei hat bei den neueren Fahrzeugen zusätzlich sogar hinten eine. :D

2. Aufnahmen auf der BAB (Du meinst wahrscheinlich das ProVIDA Verfahren) sind als Beweismittel gegen Verkehrssünder zugelassen und werden z.T. schon weit vor dem letztendlichen Tatvorwurf
    gestartet. Stichwort: Tataufbau & -begehung. Wenn der Verkehrssünder als solcher bezeichnet wird, hat er ja meist schon was begangen. Wozu dann das Video?? Ist doch eh schon alles vorbei!!

Also ich würd mich erstmal schlau machen hinsichtlich der Ausstattung bei der Polizei und den datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes & der Länder!!

Und was den Einbrecher angeht: wenn die Story so stimmt, könnte er höchstens Recht bekommen haben (und da habe ich massive Zweifel!!!!!), weil der Grundstückseigentümer keine ausreichende
    Beschilderung mit Hinweis auf Videoüberwachung aufgestellt hat. Ansonsten werden z.B. Bilder von Tätern, die durch eine Kamera im oder am Haus angebracht ist,
    sogar von der Polizei & Staatsanwaltschaft als Fahndungsfotos genutzt. :thumbup:
    An öffenliche Gebäuden z.B. ist der Hinweis auf Videoüberwachung vorgeschrieben.

Gruß

Klaus