So, wie versprochen der Aushang in unserer Werkstatt.
Weshalb, sieht man ja.
Beiträge von Kowalsky
-
-
Ich hatte vorhin extra nochmal in dem BMW-Programm mit dem goldenen Fluss nachgesehen und da steht es genauso drin.
Und die Sensoren sollten auch nicht in Ruheposition aktiv sein, weil sich sonst unnötig die Batterie entladen würde.
Deshalb aktivieren sie sich auch erst ab 30km/h und min. 1,5bar Umgebungsdruck.Also ohne Standzeit kommt immer die o.a. Fehlermeldung. Und bei uns sind ausschließlich original BMW Teile im Einsatz.
Mache morgen mal ein Bild von dem Schild, was BMW uns für die Werkstatt als Aushang geschickt hat. -
Wo hast du das denn her?
Genau genommen aktivieren sich nämlich die Sensoren erst ab 30km/h.
Bei einer Standzeit von mehr als 5 min sendet die Radelektronik kein Funksignal mehr.Wo hast du das denn her?
Genau genommen aktivieren sich nämlich die Sensoren erst ab 30km/h.
Bei einer Standzeit von mehr als 5 min sendet die Radelektronik kein Funksignal mehr.Das ist nicht richtig !! Da unser neuer Fuhrpark inzwischen zu fast 40% aus BMW F31 & F11 besteht, wurde uns von BMW genau diese Vorgabe bei Reifenwechseln mit RDKS gemacht.
Mach mal ohne Standzeit. Da kommt nämlich direkt eine Fehlermeldung im Display, daß die Radelektronik nicht funktioniert. Hatte ich am Donnerstag noch. -
Wenn neue Reifen mit RDKS Sensoren verbaut wurden, muss eine Standzeit von 8 Minuten (BMW Vorgabe) eigngehalten werden.
Dann "melden" die Sensoren dem System alles nötige und danach funzt auch alles wieder (Anzeige Luftdruck).
Ich kann Dir aber aus täglicher Erfahrung sagen, daß 10 Minuten (also 2 Kaffee ) besser und effektiver sind.
Sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen.Gruß
Klaus
-
Hallo,
habe zur Zeit M399 auf meinem F33. Ich suche noch eine schöne Sommerfelge. Allerdings möchte ich nicht so unbedingt Arbeiten an
der Karosse machen lassen und das wird angesichts der Auflagen bei den diversen Felgen ZP / OZ / etc. wohl nicht anders gehen.
Nun habe ich die Felgen von Kellners genauer unter die Lupe genommen. Diese gibt es ja in Bezug auf Größe und ET
identisch zur
Originalfelge (8*19 ET 36 u. 8,5*19 ET 47).Leider finde ich im Netz trotz intensivster Suche kein Gutachten das zum F33.
Hat evtl. einer diese Felge verbaut und das Gutachten für die Kellners-Felgen Hamburg oder
München in 19 ZöllerHi !
Ja !! Ich !!
Kelleners München in 19' sind in Größe & ET exakt gleich wie die 19er BMW Felgen + Mischbereifung.
Lt. Kelleners Homepage auch mit ECE Gutachten (entspricht der ABE) und somit eintragungsfrei.Zitat: "Optischen Genuss und unbeschwerten Fahrspaß von der ersten Minute an verspricht das Raddesign München
insbesondere für Fahrer der BMW 3er-Baureihen (F30/F31). Das Modell ist
nach der Richtlinie ECE R124 abgenommen. Auf diese Weise kann auf eine
Abnahme durch den TÜV und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere
verzichtet werden! Dies gilt sogar in Verbindung mit einem Sportfahrwerk
mit ABE. Nacharbeiten an der Karosserie sind ebenfalls nicht notwendig."Wenn Du das Gutachten brauchst, kurze Mail.
Für den 4er werden übrigens die gleichen Größen ausgegeben wie für den 3er.
Sind aber auch die gleichen. Oder ??Gruß
Klaus
-
Dann guck doch mal nach Kelleners Felgen, Model "München".
Hab mir im Winter die 19' geholt mit Michelin Bereifung.Hab Dir mal die Bilder drangehängt.
Ich find sie einfach nur klasse !!! -
myfxp: Ja, leider noch Insider. Und ich krieg auch die Beschaffungen mit.
Und es gibt sowohl Asconas als auch Vectras. Und auch dazu gibt's Stories, die mir hier kaum einer glauben würdeDas grundlegende Problem ist aber, daß Entscheidungen am grünen Tisch immer wieder von den Nutzern ausgebadet werden müssen.
Der "Arbeitsplatz" ist z.T. 10 Stunden und mehr nur nach wirtschaftlichen Gründen gewählt. Man hat ja im Laufe der Jahre gelernt, mit gewissen Unzulänglichkeiten umzugehn & zu leben,
aber manchmal versteht es der normal denkende Mensch wirklich nicht mehr. Und bei den F31 war das genau so.
Gestern ist der erste F11 angeliefert worden. Da wird das Problem Mitteltunnel, Sicherheitsgurt Beifahrer u.ä. nicht besser werden. Das Auto ist halt nur größer.
Manchmal wünsche ich mir ein speziell für die Polizei entwickeltes Auto, was einen Großteil der Bedürfnisse & Notwendigkeiten abdeckt. Siehe Ford Crown Victoria in den USA.
Wurde einst (fast ausschließlich) für die Polizei entwickelt, hat sich quer durch die USA bewährt und war solide & robust. Naja, die neuen Challenger sind ja auch nicht sooo schlecht
Aber das wird hier bestimmt nix werden.Klaus
-
Das aber nicht zwangsläufig das billigste sein muss.Hier mal der Artikel aus der "Rheinischen Post", die als größte Zeitung der Landeshauptstadt von NRW ja etwas näher dran ist und etwas mehr Details liefert:
http://www.rp-online.de/nrw/pa…zeiautos-an-aid-1.5972487
Mich hat ja immer am meisten gewundert, dass die diese hässlichen Halogen-Scheinwerfer bestellt haben.
Ich wohne ja direkt neben der Polizeiwache in D-Derendorf (Tannenstraße), wo hinten auf dem Hof immer etliche Fahrzeuge rumstehen, u.a. auch die F31. Da sehe ich zum Teil aber auch ältere Opel Asconas (glaube ich jedenfalls, kenne mich mit Opel nicht so aus) - kann mir nicht vorstellen, dass die soviel besser gewesen sein sollen.
Hallo Michael !
Doch, BMW hat das günstigste Angebot für die Polizei NRW gemacht. Und kaum einer hats verstanden !!! Das sind die Entscheidungen am grünen Tisch. Von Laien für (dann) Leidende
Wenn manch einer wüsste, was ein F31 in Komplettausstattung Polizei (ohne Funkbedienteile) kostet, würde er sich den bestimmt auch holen.
Und die alten Fahrzeuge im Innenhof der ehem. PI Nord (oder auch: der alte Schutzbereich 2) sind größtenteils nur noch Fahrzeuge der Sachbearbeiter des Verk.-Kommissariats. Und ja, es sind auch noch Vectras dabei, die >15 Jahre aufm Buckel haben. Hauptsache, es rollt !!
Kaufen is nicht !! Weil, ohne Moos .........
Gruß von einem leidenden!!Klaus
-
Hi !
Hab im Nachbarforum die (hoffentliche) Lösung gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum…-ab-130km-h-t5644923.html
Lies Dir das mal durch und guck, ob es das ist.
Gruß
Klaus
-
[/quote]Was ist an den Pagid Belägen so toll:)?[/quote]
Meines Erachtens nach eine gesunde Mischung aus Normalen und Sportbremsbelägen.
Ich wollte mir erst "echte" Sportbeläge holen, von denen mir aber abgeraten wurde (durch einen Freund, der auch an DTM & anderen Sportwagen schraubt).
Auf seine Empfehlung hin hab ich die Wahl getroffen: Pagid & Stahlflex, und das war eine sehr gute Entscheidung.
Wenn du die Serienbremse drin hast, weißt Du ja genau wie ich, daß die nicht der Brüller ist, insbesondere bei Nässe.
Inzwischen (nach ca. 2000 km) bin ich von der Bremsleistung immer noch richtig begeistert & sehr zufrieden.