Beiträge von Kowalsky

    Ich finde, der Preisunterschied ist schon sehr deutlich. Wenn ich bedenke, dass mein Händler für den Liter Öl 21 + MwSt verlangt, also knapp 25 € und ich den Liter original BMW Öl für 11,50 inkl. MwSt € bekomme, hab ich eine Ersparnis von 82 € bei einer Ölmenge von 6,5L für den B58. (6,5L Händler Öl 162,50 € vs. 7L 'Internet Öl' 80,50 €). Klar werde ich, falls der Händler das nichtmehr akzeptieren will, den Ölwechsel mit Händleröl machen, aber bis dahin investiere ich das gesparte Geld doch lieber in die Fahrzeugpflege.. :)


    Wo gibts beim BMW Händler Öl für knapp €25 / l ????????
    Bei uns (Großraum Düsseldorf) liegt der Normalpreis bei fast €30 !!
    Selbst gekauftes öl 8 l = €47,90 in 1 l Dosen, original BMW Öl. Das sind fast €200 gespart !!! Und noch kein Händler hat gemeckert.
    Ist wohl heutzutage bei Privatfahrzeugen üblich.


    Gruß


    Klaus

    Ja, leider. Nur leicht modifiziert (Stahlflex & Pagid Beläge).
    War im gesamten gesehen auch das größte Manko. Andere konnten viiiiiel später bremsen. :rolleyes:
    Die hatten aber auch das doppelte an PS !!

    Klar sind das die Kelleners Felgen Typ München in 19' + Mischbereifung Michelin.
    Die hab ich auch über MB bezogen. Superkurs !!! Was anderes kam für mich persönlich nicht in Frage, nachdem ich Wochengesucht habe.


    Beste Spa Zeit war 3:22. Waren aber zu viele zu starke Wagen in der Gruppe. ;(


    Genau die hab ich mir geholt !!
    Und inzwischen ist auch das B12 verbaut, was auf dem ersten Bild noch nicht zu sehn ist.
    Das Schwert an der Front ist allerdings runter, da alle Bordsteinkanten & Bumper nur noch Deine Feinde sind !!
    Das zweite Bild gibt ziemlich genau den aktuellen "Tiefstand" wieder.

    Brauchste nicht so kompliziert zu machen.
    Schraubendreher mit einem Stückchen Stoff umwickeln, die Blende aushebeln.
    Dann kommst Du problemlos an die 4 Schrauben (Torx), mit denen der Gangwahlschalter befestigt ist.
    Schrauben lösen und dann komplett rausziehen. Kabel noch umstecken und umgekehrt wieder einbauen.
    Hat bei mir super funktioniert (Dank Falk's Anleitung :D ).

    Ich bin nicht großartig vertraut mit Sonderschutzfahrzeugen, aber der Antriebsstrang wird da doch nicht modifiziert bzw wahrscheinlich nur etwas verstärkt aufgrund höherer Leistung. Was ich damit sagen will: A8, S-Klasse und 7er haben ja alle Automatikgetriebe, ich kenne keine V10/12 Versionen mit Schaltgetriebe. Also fahren die ganzen Personenschützer doch auch Automatik?
    Kennt sich da jmd aus?


    S-Klasse, Audi A8 & BMW 760il haben bei uns alle nur Automatik. Wird meines Wissens auch nicht anders angeboten.
    Bei 3,5 t .............. :D
    Und das Fahrtrainig läuft auf noch gaaanz anderen Kisten !! 8)8)

    Du willst ein Fahrsicherheitstraining machen und keinen U-Turn in der Stuntschule !!!
    Ich hab schon zigmale an diesen Fahrsicherheitstraings mitgemacht und es wird Dir z.B. ein richtiges Nutzen des ABS (Vollbremsung mit Ausweichen), "Auffangen" des Wagens bei Wasserfontänen + Rüttelplatte, usw. beigebracht. Kein Personenschutzkram !!!
    Und ich kann Dir nur empfehlen, das mit dem Fahrzeug zu machen, das Du jeden Tag bewegst.
    Ich kanns Dir nur wärmstens empfehlen !! Macht Laune und bringt wirklich was. Du wirst über Dein Auto und Deine Unwissenheit / Unfähigkeit staunen. So gings mir auch beim ersten mal.
    Und wenn die Instruktoren mit ihrem Programm durch sind, machen sie auch meist noch was aus dem "Kürprogramm" !!! :D:D


    Gruß


    Klaus