Beiträge von Kowalsky
-
-
Sowas ??
http://www.ebay.de/itm/Frontsc…bffd7f:g:cKAAAOSwwE5WaEPk
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist nicht sooo günstig !!
Habe bei einem Zulieferer via Ebay für 8 l original BMW Öl €47,90 + 4,90 Versand bezahlt.
Waren die gleichen Dosen. -
Weiß jemand wieviel die Kellners Sport München in 8 x 19 bzw. 8,5 x 19 Zoll wiegen?
Könnte ich Dir in ca. 2 Wochen sagen, wenn meine vom Pulvern zurück sind.
-
Danke für deine Erfahrungen Klaus, das bestärkt mich in meinen Ideen
Hast du dir schon Gedanken gemacht bzgl. Stabis? Am Besten der von uns, der es zuerst macht berichtet dann dem Anderen hier wie es ist. Gibt ja scheinbar nur eine Handvoll Leute hier die sich damit beschäftigen. 90% wollen nur ja "tiefer breiter schwärzer"
Bremsen hast du die M-Sportbremse gewählt? Hat das abgesehen vom reduzierten Fading bei mehrmaligem Bremsen noch andere Vorteile?
Bzgl. Domstrebe: hast du dich für Alu oder Stahl oder Carbon entschieden? und warum?
Bremse hab ich nur durch Pagid Beläge & Stahlflexleitungen geändert. Unterschied ist bemerkenswert !! Auf der Strecke werden Dir aber nach 4 -5 Runden die Probleme aufgezeigt.
Im Alltagsbetrieb, und den fahr ich nun mal zu 95%, absolute Verbesserung zur Serienausführung.Domstrebe ist die Aluausführung von Wiechert. War noch das "alte" Modell (Vibrationsunterlage zur Motorabdeckung von mir angeklebt), deshalb für €90 geschossen.
Kurvenstabilität hat sich damit bereits spürbar verbessert. Insbesondere das sänftenartige Aufschaukeln wurde vor Fahrwerksumbau schon merklich weniger.
Das alles i.V.m. den Michelin Reifen = kurvensicher bis zum Anschlag !! -
2. Batterie ist bei den Streifenwagen nötig, da die alle Sondereinbauten (Funk, Blaulicht, Warntafeln etc.) strommäßig unterstützt.
Grundsätzlich wird die Hauptbatterie vom Fzg. genutzt. Bei Abfall der Versorgung wird dann die Zusatzbatterie mit ins Rennen genommen.
Ladefolge ist ähnlich. Hauptbatterie, 2. Batterie. Da insbesondere bei den Behördenfahrzeugen Stadt die Ladung nicht immer zu 100% gegeben ist,
haben die 3er Typ F31 einen Ladestecker unterhalb der Fensterscheibe hi.re.
Von einem Ausbau würde ich dringend abraten, da die Zusatzbatterie komplett in das System integriert ist. Einbau wird (zumindest bei unseren Fahrzeugen) nicht von BMW, sondern von einer Zulieferfirma bei BMW gemacht. Deshalb muss unsere BMW NL auch manchmal auf ET warten.Ach ja, die Funkkräder von BMW haben ebenfalls eine Zusatzbatterie, die bei Feierabend immer ans Ladegerät kommt !!
Gruß
Klaus
-
Also ich hab seit 1 Jahr das Bilstein B12 + Domstrebe verbaut und kann nur sagen, dass dieser Umbau bis jetzt (neben der Bremsanlage) das Beste war, was ich dem Auto antun konnte.
Nur Härte + Tiefe sind mehr geworden als gedacht. Man gewöhnt sich aber dran.
Stabis sind vielleicht noch ein Thema im Frühjahr, bin mir aber nicht sicher.
Wer das mittelmäßige bis schlechte Kurvenverhalten des F3x verbessern will, kommt wahrscheinlich um einen Fahrwerksumbau (egal von wem) nicht herum.
Ob Gewinde oder anderes Fahrwerk ist wahrscheinlich immer auch Geschmackssache.Gruß
Klaus
-
Sicher, dass die eine Zulassung haben?
Sthet doch unten drin (seeehr klein): Eintragungsfrei / mit E-Prüfzeichen
-
Bei so viel "hacken" muss auf jeden Fall ein Holzfäller dabei sein.
So spricht man halt hier am Niederrhein !! Und wenn Du gaaanz nahe am Holzzaun wohnst, ...............
-
Hallo zusammen,
aufgrund dieses Themas habe ich am Montag BMW angeschrieben. Ich bin zwar nicht betroffen und denke auch, dass es bei mir nicht so einfach ist meinen zu klauen, weil meine Einfahrt und Garage immer abgeschlossen sind. Außerdem ist die Einfahrt kameraüberwacht und es steht meistens meine Frau mit ihrem Auto vor mir. Dennoch kann es ja durchaus vorkommen, dass man Mal irgendwo im Hotel übernachtet und da stellt sich das Problem natürlich.
Wie dem auch sei, ich habe am Freitag einen Anruf von BMW bekommen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass BMW im ersten Quartal noch eine Lösung für das Problem anbieten wird. Er hat mir zugesichert, dass das nicht nur für Neufahrzeuge gilt, sondern auch für Bestandsfahrzeuge. Er hat mir auch gesagt, das es eine neue Hardwarelösung dafür geben wird. Man soll einfach mit seiner Werkstatt in Kontakt bleiben und die werden einen dann informieren, sobald es die neue Hardware gibt.
Gruß
JesterKannst Du evtl. mal näher erläutern, welche/s Bauteil/e da genau betroffen ist ??
Wenn eine BMW Alarmanlage mit Innenraumschutz verbaut ist, sollte diese doch bei der üblichen Begehensweise (Einschlagen Dreieckscheibe) auslösen, oder ??!!
Da ich mich täglich intern mit Infos über DBaKfz (fachdeutsch für Diebstahl aus Kfz.) aus meiner (ziemlich betroffenen) Umgebung versorge, ist mir schon oft aufgefallen, dass in den wenigsten Fällen eine Alarmanlage ausgelöst wurde, auch wenn es inzwischen Möglichkeiten der unberechtigten Fahrzeugöffnung gibt, die ich hier nicht näher erörten möchte.Gruß
Klaus