Beiträge von Shorty2682

Hallo,
    ich hab heute meinen F31 320d Bj. 06/14 zum zweiten mal bei meinem Freundlichen wegen eines Problems mit dem Fensterheber Fahrerseite abgeholt.

Das erste mal im Juli wurde der Fensterheber getauscht, da beim öffnen laute Knackgeräusche aufgetreten sind. Für ca. 3 Monate war dann auch Ruhe, bis das Problem wieder auftrat.

Heute bei der Abholung hieß es dann, dass sie da nix machen könnten, das wäre Stand der Technik.... ?(
    Der Seilzug läuft wohl über eine Umlenkrolle und springt dabei zweimal leicht weg. Die Konstruktion wurde angeblich letztes Jahr geändert und sie hätten jetzt schon in mehreren Werkstätten der Kette ähnliche Beanstandungen gehabt. Eine Lösung würde es angeblich nicht geben.... ?(

Hat noch jemand ähnliche Geräusche an seinen FH?

Hab jetzt nochmal das Gutachten durchgelesen.

Für den F3x sind keine Bremsen ausgeschlossen, was ja schonmal positiv ist.

Aber für den F2x ist die 340x30mm Bremse (M-Sport ???) ausgeschlossen. Scheibe und Bremssattel sind ja identisch zur kleinen M-Sport beim F3x, also wieder eher negativ.

Für den F1x ist die 367x36mm und 374x36mm Bremse ausgeschlossen, aber die kann man ja nicht direkt vergleichen.

Ich glaube, da bleibt wirklich nur Probe montieren... ?(

Hat jemand Erfahrung mit den 18Zoll XRT und der M-Performance-Bremse?

Hab die jetzt als Winterräder und der Gedanke an die große Bremse lässt mich einfach nicht los.... :D

Hab ich mich mit den Felgen verkauft und muß den Gedanken endlich ablegen oder passt die Kombination?
    Bei einigen 18Zoll-Felgen hab ich im Gutachten den Punkt gefunden, dass die 370mm-Bremse nicht passt, bei den Borbet steht dazu nichts...

Im Vergleich die 16Zoll Originalfelgen gehen mal gar nicht auf dem F31.... :cursing: :fail:

LM-32 sind es

Hab die LM32 in 16Zoll momentan leider auch drauf (WR waren beim Kauf dabei, hab beim Wagenkauf nach 50km direkt auf neue Sommerreifen gewechselt). Fahrgeräusch absolut schlimm. Ab 80 aufwärts sind die Reifen am singen. Trockengrip ist einigermaßen ok, im Vergleich zum Michelin PA4 auf meinem E87 liegen da aber nochmal Welten.
    Da auch die Optik von 16Zoll auf F31 absolut daneben ist, warte ich grade auf die Lieferung der neuen Winterräder, sind diesmal Nokian WR D4 in 225/45/18 auf Borbet XRT geworden. Der Michelin war leider bei keinem Großhändler lieferbar. Bin mal gespannt, ob die Testberichte wirklich stimmen, wäre dann für den Preis ja ein absoluter Kauftip. ;)

Zitat

Hat es geregnet? Ich dachte nämlich auch mal, dass der rechte Scheinwerfer "blitzt" und konnte es auch ganz genau an einem Vordermann erkennen. BMW konnte nichts finden, als es wieder aufgetreten ist, bin ich direkt recht rangefahren. Die Fuge in der Motorhaube lässt bei langsamer Fahrt (Stop'n'Go) das Wasser nach vorne direkt über den Scheinwerfer laufen. Dadurch bricht sich das Licht anders und man denkt, dass der Scheinwerfer verrücktspielt. Fehlkonstruktion hoch 3.

ich hoffe, du hast recht...hat leicht geregnet...haben es auch an einem Vordermann gesehen...mal beobachten ob es nur bei regen auftritt. ..

hallo, bei unseren xenon Scheinwerfern haben wir vorhin gemerkt, dass der linke Scheinwerfer ca alle 3s kurz aufblendet, bzw ein kurzer Lichtschein von oben nach unten wandert...es war egal ob auf automatik(kurvenlicht) oder normal...was kann das sein?

Fahre den S1evo2 auch auf dem F31 und die letzten 3 Saisons (ca. 80.000km) auch auf dem E87 120d.

Insgesamt ein guter Allround-Reifen, auch wenn mir der S1evo besser gefallen hatte, aber der war in meiner Größe damals nicht mehr lieferbar. Die evo2 auf dem 120d haben auch schon einige Runden Nordschleife gesehen, sind sogar da brauchbar aber fühlen sich auf normalen Straßen dann doch wohler. ;) Bei Nässe sind sie völlig unauffällig.

Haltbarkeit ist absolut top, bei 50% Autobahn/24% Stadt / 24% Landstraße / 2% Nordschleife halten die Reifen ca. 50.000km bei mir...

Nach einem Besuch in Meiningen ist jetzt auch das Fahrverhalten so, wie wir es uns gewünscht haben...Schön straff, aber nicht so eine Hardcore-Lösung wie im 1er...

Die Tiefe sieht auch passend aus, so sollte BMW den 3er serienmäßig liefern...schön gleichmäßiger Abstand im gesamten Radhaus von Reifen zu Radlauf...

Verbaut wurden die Schnitzer-Federn mit SWP hinten...Soweit bin ich absolut zufrieden, nur leider wurde vergessen, mir zu sagen, dass die TÜV-Abnahme nicht möglich war, weil ich keine Originalräder fahre...naja, muß ich halt selber nochmal zum TÜV fahren...eine Info wär aber nett gewesen........

Hat noch jemand einen guten Tipp, wo man die Scheiben im Ruhrgebiet oder in der Frankfurter Umgebung tönen lassen kann?

Foto ist leider nur mit dem Handy gemacht, vernünftige folgen die Tage...