Beiträge von Shorty2682

    Haben heute bei CHS-Bünde die B100W einbauen lassen.


    Im Vergleich zum Standard-system sind das Welten, aber man merkt jetzt, dass die Bässe das schwächste Glied in der Kette sind. Hier wird in der nächsten Zeit noch ein Update folgen müssen, B195Neo und die SDA 100.4 oder 150.4.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hatte beim F20 BJ2012 das gleiche Problem.


    1.) Softwareupdate im März2016--> keine Besserung
    2.) München hat sich eingeschaltet --> nochmaliges Softwareupdate April 2016 (neuerer Stand als 1.) --> keine Besserung
    3.) Lenkung wurde auf Kulanz getauscht --> alles top

    In Dortmund kann ich dir Checkmatt empfehlen.


    Haben unseren F20 außen teilfolieren lassen und die Akzentleiste am Armaturenbrett von Schwarz auf Rot. Am Wohnmobil hat er auch gute Arbeit geleistet. Bei beiden Fahrzeugen Toparbeit zum Toppreis.


    Die Scheiben im F31 hab ich leider nicht dort tönen lassen, hier hatte ich einen "unfähigen" Folierer genommen, der geriffelte Rand ist eher unschön geworden. Bin am überlegen, das nochmal neu machen zu lassen.

    Den Stecker "einfach" nach unten abziehen, nachdem der Bügel weg ist. Der hält den noch fest. Und dann viel Spaß beim wieder festmachen, hab ewig gefummekt bis der Bügel wieder saß. ..
    Hab ne Woche vorher bei unserem f20 gewechselt, da ist ein anderes, deutlich simpleres befestigungssystem verbaut...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Sollte so passen. Codierung ist nur nötig wenn man an der VA von faust- auf festsattel tauscht wegen der unterschiedlichen kolbendurchmesser. Ist zwar nur ein kleiner unterschied, aber serienmäßig haben die festsättel daher einen anderen hauptbremszylinder. Die codierung gleicht das aus, indem der brems druck minimal verringert wird. Wie das genau technisch funktioniert habe ich auch noch nicht verstanden. Ich vermute, daß passiert über den abs-block...
    Die Durchmesser an der HA bei faust- und festsattel sind identisch. Die zwei Kolben des festsattel machen bei Betätigung nur den halben weg des faustkolben, daher ist das hydraulisch identisch.
    Die einzige codierubg, die evtl. Nötig oder möglich ist, ist der scheibendurchmesser. Könnte evtl. Für die Abstimmung des dsc usw. Relevant sein.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Die Bremssättel der M3-Bremse und der M-Sportbremse beim F3x sind identisch (gleiche Teilenummer).


    Die Scheibe beim M3 hat 380 statt 370mm. Der größere Durchmesser wird über den Radträger hergestellt, der ist zwischen F3x und F8x unterschiedlich.


    Du kannst also die Sättel vom M3 nehmen, hast aber keinerlei Vorteile der M-Sportbremse gegenüber. Die Radträger entsprechend zu wechseln wird deutliche anpassungen erfordern, da hierüber die Spurweite auch weiter wird.

    Sorry für die späte Antwort, hab im Urlaub über Tapatalk gar net gesehen, dass ich ein Zitat hab...


    Der richtige Kontakt ist der "61130005197". Sind jeweils ca. 20cm Kabel dran. Ich hab es dann einfach verlängert und quer rüber zum FEM gezogen. Ist im F20 relativ fummelig an der Mittelkonsole, war aber incl. Verkleidungen aus- und einbauen in max. ner Stunde erledigt....


    Es muss eine Leitung (0,35qm) vom Schaltzentrum Stecker A83*2B (Pin 3) zu FEM_BODY Stecker A173*7B (Pin 5).

    Welche Kabelschuhe braucht die Leitung denn für die beiden Stecker?


    Geht in meinem Fall um meinen F20 120dA, dem ich ein Lenkrad mit Wippen spendiere. Der F31 ist leider ein Handschalter.....