Also irgendwie scheine ich ein "schlechtes" Gehör zu haben... ![tongue :P](https://www.f30-forum.de/images/smilies/emojione/1f61b.png)
Hab mir Ende Dezember bei CHS Bünde die Boxen incl. Dämmung in den vorderen Türen einbauen lassen. Egal wie laut ich aufgedreht hab, es hat nichts gescheppert! Es wurden keine Frequenzweichen verbaut. Ich denke mal, das scheppern bei manchen kommt zum Großteil von der nicht vorhandenen Dämmung. ein übersteuern konnte ich nicht feststellen.
Leider sind im Vergleich dann die originalen USB deutlich untergegangen. Als ich dann zufällig eine gebrauchte SDA100.4 bekommen habe, hab ich diese mit den originalen USB verbaut. (Der CHS-Bünde Kabelbaum ist übrigens super, viel einfacher geht es nicht
)
Der Unterschied ist nochmal riesig und eindeutig zu empfehlen! Die B100W spielen nochmal deutlich klarer und mit mehr Pegel und auch die USB gehen jetzt nicht mehr unter. Ich habe nach einigem hin- und hertesten die Codierung auf Hifi gestellt, vorher waren die Hochtöner zu grell und es fühlte sich an, als ob Hoch- und Mittelton nicht zusammengehören/ aus verschiedenen quellen kommen. Schwer zu beschreiben...Nach der Hifi-Codierung klingt es wie eine Einheit, der Hochton fügt sich deutlich besser ins Gesamtbild ein.
Bisher vermisse ich in Hinblick auf Bass nichts, allerdings werde ich mich auch davor hüten, mal einen Wagen mit B195Neo probezuhören, weil ich dann wahrscheinlich doch noch weiter aufrüsten werde.....