Was fuhren denn die NRW´ler bisher? Insignia?
Ne, die wurden vorher von VW ausgestattet, also wohl überwiegend Passat und evtl. ein paar Golf Variant oder wie die Kombis bei VW heißen.
Das die aber besser sein sollen als ein 3er...
Was fuhren denn die NRW´ler bisher? Insignia?
Ne, die wurden vorher von VW ausgestattet, also wohl überwiegend Passat und evtl. ein paar Golf Variant oder wie die Kombis bei VW heißen.
Das die aber besser sein sollen als ein 3er...
Ja; Zurzeit nicht, aber ich würde sagen mit Spoiler ist der Kofferraumdeckel ca. 5cm länger; Für mich ja
Ist halt eher dezent im Vergleich zum Carbonspoiler.
Dann aber direkt als Sammelbestellung
Bilder gibts doch schon, guck doch einfach ne Seite vorher
Das JB4 kann man sogar besonders einfach nachweisen, weil da bestimmte Kabel nicht einfach nur zwischen gesteckt sind, sondern man ein paar Kabel anklemmen muss, sodass perforierungen im Kabelstrang entstehen...
Wenn man weiß wonach man suchen muss wirds also ziemlich einfach, da muss das Auto nicht mal an den PC.
Am besten wäre wohl Map 5, weil sich die Map dann automatisch an die Oktanzahl und den Abgasdurchsatz anpasst.
Zumindest beim N20 waren die US Fahrer von der automatischen Map angetan.
Map 1 wenn du nur eine konstante Erhöhung willst, komme was wolle.
Map 2 eher nicht, da hier doch downpipes besser wären laut Burger Motorsport.
Ich bin mal so nett...
Für den N55:
ZitatAlles anzeigenMap Info
Map 0: JB4 disabled = Aus
Map 1: Additive target, around 4psi over stock. = +0.28Bar über Standard
Map 2: Additive target, around 6psi over stock. Suggested for those with
93 octane and bolt on modifications. Also good for small E85 mixtures. = +0.41Bar über Standard, 100-102ROZ oder E85
Map 3: Progressive methanol mapping, absolute target of 11-20psi based
on meth flow, meth additive setting, and average ignition values. = Methanol, bis zu 1,38Bar absolut
Map 4: Stock performance with JB4 active for logging only. = Standard für logging
Map 5: Autotuning map, absolute target of 11-17psi based on octane and conditions. = Automatisch, bis zu 1.17Bar absolut
Map 6: User definable absolute target map. Suggested for troubleshooting by professionals only. = Persönliche Map zum rumspielen
Map 7: Race gas map. Absolute target of 18.5psi. Requires straight unleaded race gas. = Rennsprit
Quelle: http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=18588
Meiner Meinung nach liegt es bei den neueren Motoren eher daran dass noch keiner es geschafft hat die ECUs zu knacken, dh. man muss immer mechanisch das Steuergerät aufmachen um die Werte zu ändern, nur über OBD wie früher geht nix.
Soweit ich weiß hat(te) ACS bei früheren Modellen auch KFO angeboten, auch mit ihrer Garantie.
Maps sind beim JB4 Leistungsstufen.
Allerdings aufpassen, manche sind extra für Rennsprit, Methanol Einspritzung, E85 und ähnliche Spielereien ausgelegt, also nicht mit falschem Sprit die falsche Map auswählen, dann könnte es passieren das der Motor zu Mager läuft = nicht gut...
Am besten mal auf den Ami Boards nachlesen, da gibts ne menge Infos dazu
Nur so nebenbei:
In D gibts dafür keinen TÜV, also ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Beim Unfall bist du also nicht versichert...
Wenn du eh aus der Garantie bist, dann wäre vielleicht eine Kennfeldoptimierung das richtige, beim guten Tuner gibts auch eine Eintragung und du kannst es der Versicherung melden.
Außerdem wird (beim guten Tuner) der Motor nicht mit falschen Werten gefüttert wie bei einer Box und kann alle Schutzfunktionen weiter ausüben.
Trotz allem sind 345PS beim N20 ziemlich grenzwertig...
Falls ich mich richtig erinnere war es GSR in den USA die herausgefunden haben, dass bei so hohen PS Werten der Motor bei hoher Belastung gerne hops geht.
Ok, war auch Rennbetrieb...
Meiner Meinung nach sollte man ab 300PS Vorsicht walten lassen beim N20...
Bezüglich PP-Performance: 275PS/385NM geht...
Hatte bei meinem eine CeramicPro Versiegelung kurz nach Auslieferung machen lassen, bin damit immer noch zufrieden.
Waschanlage hat das Auto aber noch nie gesehen, Waschbox ohne Bürste und dann mit Optimum NoRinse die Wasserflecken vom Hochdruckreiniger wegmachen und das wars
Btw. ich kann nicht bestätigen, dass die Versiegelung Staub anzieht... Ist ja nich statisch aufgeladen