Beiträge von Krufti

    Ich habe den Schaden bei der örtlichen BMW Vertragswerkstatt richten lassen. Diese haben dann ihren Lackierer beauftragt. Ich habe den Mangel dann letzte Woche reklamiert und habe mein Auto wieder in die Werkstatt gebracht, damit es dort begutachtet und ggf. gleich behoben werden kann. Ich habe nun heute die Nachricht erhalten, dass die Reklamation abgelehnt wird. Begründung war wie gesagt, dass die Originale Farbe bei BMW gekauft und verwendet wurde und dass man es nicht besser machen kann. Wie ihr euch vorstellen könnt ärgert mich das extrem, weil es bei direktem Lichteinfall wirklich auffällig ist...

    Hallo zusammen,


    ich hatte bereits im Februar einen Erfahrungsbericht zu der M Performance Bremse geschrieben.
    F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten
    Zu dieser Jahreszeit bin ich nie offen gefahren. Das hat sich mit dem besseren Wetter geändert, was auch meine Meinung zur Bremsanlage geändert hat.


    Die Bremse ist wirklich unglaublich laut. Ab 60 km/h ist das Geräusch, welches durch die Bremsanlage verursacht wird lauter als der Motorsound durch den M Performance Auspuff.


    Eine Reklamation bei BMW war leider erfolglos. Das Problem sei bekannt, es gibt aber keine Lösung. Damit war die Reklamation abgelehnt.


    Meine Bremse ist auf der linken Seite lauter als auf der rechten. Ich vermute daher, dass es mit den Schlitzen zusammenhängt, welche auf allen Bremsscheiben die selbe Richtung haben. Die M3/M4- Bremse ist auch wesentlich leiser.


    Ich kann allen Cabriofahrern nur empfehlen sich gut zu überlegen, ob sie mit dem lauten Geräusch klarkommen. Fußgänger schauen teilweise auch etwas irritiert, durch die Verwunderung über das komische Geräusch.


    LG Markus

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit neu lackierten Stosstangen? Ich musste meine Stosstange erneuern lassen, da mir leider jemand aufs Auto gefahren ist. Nun sieht die neue Stosstange im direkten Sonnenlicht aus, als wäre sie Uni lackiert, da im Vergleich zum Rest der Karosserie viel weniger Metallic Pixel enthalten sind.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/924/lMEf0w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/923/jpMaQ6.jpg]


    Muss ich das akzeptieren?


    Bei einer Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass der Lackierer die Originale Farbe von BMW verwendet hat und keine Möglichkeit hat es besser hinzubekomme.

    Hallo zusammen,


    ich habe Ende letzten Jahres auf die M Performance Sportbremse umgerüstet und möchte ebenfalls von meinen Erfahrungen berichten.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160214/temp/yll9kh74.jpg]



    + Die Optik ist super
    + Standfestigkeit bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn gut. Hier war jedoch auch die Serienbremse schon wesentlich besser als beim E93 335i
    + Passgenauigkeit einwandfrei (Ich habe das hintere Schutzblech nicht tauschen müssen. Die Vorgehensweise in der EBA hätte mir nicht so gefallen, da das mitgelieferte Blech eingeschnitten werden sollte um es über die Radnabe zu bekommen. Das hätte irgendwann Probleme mit Korrosion gegeben)
    - Die Geräuschentwicklung ist nicht zu unterschätzen. Weiter vorne im Thread hat jemand den Vergleich mit einem Fahrrad im Leerlauf gemacht - das trifft es ganz gut
    - Die Bremse quietscht bei niedriger Geschwindigkeit und geringem Bremsdruck hin und wieder - häufig bei warmen Bremsen und Feuchtigkeit
    - Der Bremspunkt am Pedal ist für eine Festsattelbremse vergleichsweise spät und schwammig - hier hätte ich mir mehr versprochen


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist alles in allem gut. Würde es wieder machen! Für die Codierung habe ich 90€ bezahlt.


    Meine originale Bremsanlage verkaufe ich übrigens, falls jemand Interesse haben sollte.

    Schönes Cabrio von der tiefe Perfekt. Hast du auch das adaptive Fahrwerk oder das M Fahrwerk? Ich fahre einen 330d xd mit adaptivem M-Fahrwerk und habe gelesen das es in der kombi keine Werksseitige Tieferlegung von 10mm gibt.

    Ich habe das adaptive Fahrwerk und hinten eine 26mm breitere Spur - das macht optisch auch einiges aus.