Dieses Rasseln, welches du beschreibst, wird definitiv die Steuerkette sein.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Dieses Rasseln, welches du beschreibst, wird definitiv die Steuerkette sein.
Ich werde mich Anfang nächstes Jahr damit befassen und nachrüsten.
Wenn du das manuelle Getriebe hast, dann ist dein Geräusch ziemlich wahrscheinlich das bekannte Synchronringe-Losrasseln. Kommt recht häufig bei den 20d Schaltgetrieben vor.
Hey Hamac,
ja ich habe den 320d Schalter. Sollte man die Synchronringe nicht beim Kuppeln hören (Getriebe ist nicht so mein Fachgebiet). Mein Geräusch ist meistens ein kontinuierliches "Scharben" und nur bei 40-60 Km zu hören.
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Im Januar soll die kette getauscht werden, traue aber diesen Pfosten auf keinen Meter, so dass ich jetzt echt am überlegen bin ob sie es wie auch bei dir nicht verschlimmbessern werden.
Kann sein
Ich bezahle für sowas nicht! Hab da Kontakte bei bmw aber bis jetzt nichts gefunden.
Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
ob jemand zahlt oder nicht ist jedem selber überlassen. ich wollte nur helfen, da du bis jetzt nichts gefunden hast und diese seite vielleicht nicht kennst.
Hey fabbec,
du kennst diese Seite hier ?
Ist kostenpflichtig und ich hatte noch keinen Zugang, aber den Berichten nach sollte dort WDS für f30 vorhanden sein.
Gruß
Update
Dieses Geräusch ist eher schabend bzw. schleifend und an der Hinterachse. BMW konnte es nicht lokalisieren. Antriebsstragt demontieren
Steuerkette bestätigt und Termin ausgemacht. Hinteres Geräusch nicht lokalisierbar. Wollen den Antriebsstrang demontieren....ob das eine gute Idee ist?
Stimmt, kennfeldoptimierung. Aber warum habe ich kvo und nicht kfo geschrieben