Beiträge von thelord-akira

Deshalb hab ich eben gewartet und meinen E90 weiter gefahren :P

Ich hab da als Richtwert meinen Umbau aufs Performance-Exterieur und das hat mich beim E90 inkl Zubehör und lackieren 1800 gekostet :thumbup: im Grunde das Gleiche als würde man auf M-Paket umrüsten.

Teile für die M-Front am F30 kosten beim Leebmann ca. 600-650€

Wie du auf die 650€ kommst, verstehe ich nicht. Ich komme da auf ganz andere Preise....

Nachrüstsatz M Aerodynamik Basispaket
    51952318192
    795,00 €*

Verkleidung Stossfänger grundiert vorn
    51118056562
    485,52 €*

Hallo,

bestimmt denken viele über eine Nachrüstung vom M-Paket nach. Ich habe mal meinen Vertriebler angefragt und folgende Preise erhalten:

Das komplette M-Paket
    Teile inkl. Mwst. 2246.18 Euro
    Einbau inkl Mwst. 458,22 Euro
    Lackierung inkl. Mwst. 1612,20 Euro
    Gesamt: 4316,60 Euro

Nur die vordere Stoßstange
    Teile inkl. Mwst. 1177,90 Euro
    Einbau inkl Mwst. 199,85 Euro
    Lackierung inkl. Mwst. 770,75 Euro
    Gesamt: 2148,50 Euro

Kriegt ihr die gleichen Preise? Ein Vergleich wäre Interessant. Das Traurige dabei ist, dass viele dafür nicht können, dass sie kein M-Paket haben. Es ist nunmal 6 Monate später erschienen. :(

Weitere Info: Aus dem AMI-Land für 1700$ = ca. 1300€
    http://www.getbmwparts.com/par…eid=214672&catalogid=4462

Für Bastler:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…22812833_c0950fed65_c.jpg]

Hallo,

habe diesen Beitrag kurzerhand umbenannt. Es geht hier primär um Störgeräusche im Innenraum.

Nützliche Informationen wären: WO, WANN, WIE und welche Ausstattung.

Zu meinem Problem: Klimabedienelemente, Mittelkonsolefassung und Zierleisten machen oft komische Geräusche, als wäre es richtiges "Billigplastik" (ist es wohl). Beim Beschleunigen/Abbremsen und auch wenn die Temperatur steigt. Oft auch wenn ich die Tasten ganz leicht antippe. Habe Sportpaket mit schwarzen Zierleisten und die Klimaeinheit ist DUAL. Fahrzeug wird im März 1 Jahr alt.

Der Freundliche hat es sich schon zwei Mal angeschaut und meinte nur, dass das "Vergleichsfahrzeug" die selben Geräusche macht. Hat jeman die gleichen Probleme?

Zitat

Du meinst sicherlich das Geräusch, dass vom Druckabblaseventil des Turbos kommt. Das ist normal. Ziemlich dumpfer Ton, nicht recht zuordenbar.

Denke dass es das ist. Habe mir gedacht dass es sich nach "druckaubau/freigabe" anhört, wusste aber nicht was ich damit anfangen soll. Hast recht ist dumpf, kein zischen oder sonstiges. Als würde man Öldruck freigeben.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Änderungen am Getriebe? Habe einen 320d Handschalter Bj 3.12. Habe den Wagen seit 3 Monaten und konnte bis jetzt ca. 3 Mal ein komisches Geräusch beim Kuppeln wahrnehmen. Hat es was damit zu tun? Wenn nicht, dann bitte löschen.

Sent from my Lumia 800 using Board Express