Hi,
könnte mein Kabelbaum (high Variante mit konfortaccess und side-view) eine andere Pin Belegung haben?
Hi,
könnte mein Kabelbaum (high Variante mit konfortaccess und side-view) eine andere Pin Belegung haben?
Hi,
habe alles schon mehrmals geprüft und nach deiner Anleitung gemacht. Am Spiegel + noch nicht, nur zum Türtrennstecker. Ich habe den high Kabelstrang mit Kabel für Cams. Ich werde die Tage + direkt am Spiegel testen.
Hallo,
bin mit meinem Latein am Ende. Komme nicht mehr weiter. Der rechte Spiegel will einfach nicht. Hier noch kurz die Beschreibung und meine Schritte. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ihr seid meine letzte Chance, sonst muss ich die Spiegel wieder tauschen.
- Beide Spiegel getauscht
- Beide Kabelbäume durch die mit Kameras und Komfortaccess getauscht.
- Nach Anleitung codiert (linker Spiegel macht alles richtig)
- Stromkabel vom Motorraum gezogen und eingepinnt.
- Lin-Bus Kabel gezogen und an FEM angeschlossen. Hier hatte ich Probleme mit einpinnen an den Stecker am FEM. Der MQS Stecker (female) wollte nicht richtig in die Buchse vom FEM Stecker rein.
Der rechte Spiegel ist ok. Ich habe ihn an den linken Kabelbaum angeschlossen und konnte mit der rechten Einstellung den Spiegel steuern. Anbei noch ein Bild vom FEM.
Gruß und in voller Hoffnung
Eugen
Alles anzeigenIm Ernst jetzt? --> A173*4B <--
Der zweite von links unten.
Gern geschehen.
PS: wenn du mit Stromdieben gearbeitet hast, hast du garantiert etwas falsch gemacht.
Bei mir sind die Anschlüsse alle unbeschriftet. Deswegen auch die Frage. Im zweiten Versuch habe ich den Stecker links unten wie in meinem Bild zu sehen, angeschlossen. Leider bewegt sich der Spiegel nicht.
Kann mir bitte jemand diesen stecker markieren. Es geht immer noch nicht.
Shit. Ich glaube ich habe den LIN-Bus am falschen Stecker angeschlossen. Laut Goldi ist der Stecker unten links (im Schaubild unten rechts)
Hallo,
habe ein kleines Problem. Nach langer---langer Zeit habe ich nun alles fertig verlegt und auch codiert. Leider bewegt sich der rechte Spiegel nicht. Auch das Spiegelglas lässt sich nicht einstellen, Blinker geht. Dies war "schon immer so", seit dem ich den Spiegel angebracht, den Kabelbaum getauscht, die zwei Drähte angeschlossen und letztendlich auch codiert habe. (ich weiss... ich habe es schleifen lassen. Hätte auch alles in einem Schritt machen können.)
Anbei noch zwei Fotos: Türtrennstecker mit zwei zusätzlichen Kabel und FEM Modul Stecker. Das Kabel vom Türstecker zum Sicherungskasten im Motorraum habe ich aktuell noch ohne Sicherung an ein +Kabel mit Schraube befestigt.
Pin 14 Türtrennstecker geht zum +Kabel im Motorraum am Sicherungskasten.
Pin 12 geht zum FEM Stecker an Bus.
Habe ich was vergessen? Habt ihr noch eine Idee? Es scheint so, als wäre da kein Strom drauf.
[Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/r50b3xh0p/WP_20150512_18_10_41_Pro.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s24.postimg.org/6a8xny3j5/WP_20150512_18_13_13_Pro.jpg]
zu 1: oh sorry
zu 2: Dachte man könnte gerade diese Beschränkung mit Codieren aufheben.
Hallo,
habe folgende Ausstattung und wollte BMW Live codieren.
S606A Navi Business
S612A BMW Assist
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S6AA BMW Teleservice
Ich habe es mit diesen Einstellugen probiert:
bitte keine genauen Codiereinstellungen hier nennen, wie Maverick schon richtig bemerkt hat.
Punkt 2 konnte ich bei mir nicht finden. Wenn ich die Werte hier so setze, so erhalte ich beim Starten von BMW Live die Fehlermeldung, dass Datendienste aktiviert werdem sollen oder ich mich an BMW wenden muss (oder so ähnlich). Wenn ich z.B. Auf Dienste aktualisiere drücke, so sehe ich im Display, dass die Verbindung zum Handy aufgebaut wird und auch was passiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Finde dieses Paket ganz gut. Überlege es zu verbauen
http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=221582920061
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.