War jetzt wieder beim Händler bzw. Werkstätte wegen Verteilergetriebe.
Wurde vertröstet auf Ende August da dann anscheinend ein neu entwickeltes Verteilergetriebe kommt
Beiträge von Chris1985
-
-
Heute meinen Wagen wieder zurückbekommen, es wurde nur das Getriebeöl gewechselt!
Muss jetzt erstmals 500-1000km fahren, wenn das Problem noch immer Auftritt wird das Verteilergetriebe ausgetauscht.
So die Aussage vom Händler.Lustig daran bin vielleicht 2km gefahren und schon war es wieder da
An den Reifen liegt es definitiv nicht bei mir war der Defekt von Anfang an!
Kleine Geschichte nebenbei noch, als ich meinen Wagen heute abgeholt habe, war ein sehr aufgebrachter Herr anwesend, der das selbe Problem bei seinem X1 hat, aber mit 50.000 km und bereits außerhalb der Garantie.
Bmw bzw. Händler sind nicht bereit irgendwelche Kosten zu übernehmen! -
Nein Auto ist original, beim beschleunigen im 2. bzw. 3. Gang ein vibrieren oder rupfen der Kupplung des Verteilergetriebe.
Auto ist erst 1 Monat alt und nicht mal 2000 km gelaufen.
Mischbereifung mit original M-Felgen 19"
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das die Bereifung nichts damit zutun hat -
Verteilergetriebe defekt nach 2000km
-
Heute die Performance Nieren eingebaut, allerdings ohne die Stoßstange locker zu schrauben, hätte ich das nicht geschafft. " Wurstelfinger"
War aber auch überhaupt kein Problem, wichtig ist nur das man sich Markierungen macht damit die Spaltmaße wieder passenZeitaufwand 20-25 min. ---> Dank der tollen Beschreibung
-
Endlich!!!!
Am Dienstag 05.05 kann ich mir meinen Wagen holen -
relativ einfach zu verarbeiten, 2std. Aufwand für 4 Felgen (ohne Übung), Ergebniss einfach spitze
-
Finde ich echt eine gute Idee, ironkrutt
-
danke für den Hinweis
Sieht echt toll aus dein Wagen!
Ich war auch stark am überlegen ob ich nicht estoril blau nehme habe mich aber dann doch für saphirschwarz entschieden.
Hoffentlich bereue ich das nicht -
ich sehe schon ich muss mir das unbedingt vorher an einen anderen Wagen ansehen bevor ich es selbst verbaue.