hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Infos.
@beamer_boi die Intervalle waren um die 25K, 30K hat er nach Anzeige nie geschafft. hatte zu Beginn SI+, da wollte BMW auch nicht groß vor Ablauf der Serviceanzeige etwas machen
ich vermute, dass es eine große "Wäsche" wird, denn im Ölfilter sind Teile der Lagerschale (Kupfer) zu finden. zwar nur kleine Teile, aber es sind welche vorhanden...
110K ist mM nach keine Laufleistung für diesen Motor, Wartung erfolgte ausschließlich in einer BMW NL. was letztendlich der Grund war werde ich wohl nie erfahren... ändern kann ich es sowieso nicht mehr, nur sehen, wie er wieder läuft
@AltinB1306 einen AT werde ich nicht nehmen - wie du schon schreibst, weis man nicht, was damit gemacht wurde.
mal eine Frage zum BMW Werks-Motortausch: was ist bei einem BMW Werks.AT Motor alles dran - und was wird vom alten umgebaut? weis das zufällig jemand bzw hatte das schon jemand hinter sich?