Beiträge von f31_bimmer

    hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Infos.

    @beamer_boi die Intervalle waren um die 25K, 30K hat er nach Anzeige nie geschafft. hatte zu Beginn SI+, da wollte BMW auch nicht groß vor Ablauf der Serviceanzeige etwas machen

    ich vermute, dass es eine große "Wäsche" wird, denn im Ölfilter sind Teile der Lagerschale (Kupfer) zu finden. zwar nur kleine Teile, aber es sind welche vorhanden...

    110K ist mM nach keine Laufleistung für diesen Motor, Wartung erfolgte ausschließlich in einer BMW NL. was letztendlich der Grund war werde ich wohl nie erfahren... ändern kann ich es sowieso nicht mehr, nur sehen, wie er wieder läuft

    @AltinB1306 einen AT werde ich nicht nehmen - wie du schon schreibst, weis man nicht, was damit gemacht wurde.


    mal eine Frage zum BMW Werks-Motortausch: was ist bei einem BMW Werks.AT Motor alles dran - und was wird vom alten umgebaut? weis das zufällig jemand bzw hatte das schon jemand hinter sich?

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche scheint sich mein N57Z (2014) verabschiedet zu haben. Den genauen Fehler kenne ich noch nicht. Jedoch bin ich momentan auf der Suche nach einer spezialisierten Werkstatt, die Motorinstandsetzungen durchführt.


    Ich habe in diesem und Nachbarforum H2 Motors, TJP Motorentechnik gefunden, Motorschmiede und Mikmotoren liefen mir bei der Recherche auch über den Weg. Allesamt im NRW Gebiet.


    Gibt es für BMW Motoren Empfehlungen und Erfahrungen im Großraum München / Nürnberg?


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit H2?


    Gemacht werden müsste vermutlich das volle Programm – Hauptlager und ggfs Pleuellager. Öl- und Wasser hat er zum Glück nicht verloren, dreht sich aber keinen Millimeter mehr.


    Vielen Dank vorab!

    hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem an meinem f31: das Systemschloss der vorderen rechten Tür funktioniert nur sporadisch. heist: wenn ich über die FFB oder den Taster im Innenraum zusperre, bleibt der Knopf, der die Indikation gibt, ob die Tür Ent/Verriegelt ist, oben. die Tür ist auch nicht verriegelt.

    im umgekehrten Fall, wenn ich den Knopf runter drücke und auf der FFB aufsperre, bleibt der Knopf unten.

    manchmal funktioniert es (auf oder Zusperren), das liegt aber im einstelligen Prozentbereich meiner Tests.

    wenn man auf/zu sperrt hört man am Schloss auch keine Reaktion. wenn es mal sperrt, hört es sich schwergängig an.


    ich habe die Türverkleidung bereits abgebaut, am Kabel gewackelt, den Stecker neu verbunden. keine Auswirkung auf den Fehler.

    ich habe leider kein Diagnosegerät, weis also nicht, ob ggf etwas im Fehlerspeicher steht - check control sagt "ok"


    habt ihr eine Idee, was es sein kann? macht es sinn ein neues Systemschloss zu bestellen / einzubauen?

    muss ich das Systemschloss codieren?

    wie bekomme ich das alte raus - ich nehme an, ich muss die Tür zerlegen?


    vielen Dank für eure Hilfe!!

    Hallo Zusammen,


    habe eine Frage bzgl VideoEinspeiser fürs NBT. evtl hat da jemd von euch Erfahrung..


    hat jemd von euch schon Erfahrungen mit Video/Ton Einspeisern für das NBT? Ginge mir hauptsächlich um die integration ins iDrive
    habe das Thema non-oem RFK gefunden, das ist allerdings wie die Überschrift sagt, zum Thema RFK
    Rückfahrkamera Bastellösung möglich?


    hat jemd von euch das System v.LOGiC Media-Controller in der F-Serie mit dem NBT getestet / verbaut?


    hier würde mich vorallem interessieren, ob es Störungen / Probleme mit der Integration gibt..
    wenn jemd ein Handbuch hat wäre das super, wenn ich es mal per PN sehen könnte.


    hat jemd von euch gute Erfahrungen mit einem non-oem DVB-T2 receiver (mit CI Interface) gemacht, das auch noch über iDrive ansprechbar ist?


    vielen Dank & Grüße!!

    ich kanns dir nur vom 335d (f31) sagen .. da macht es an der Ampel auch einen Ruck Richtung vorne - und es ist gut dass man auf der Bremse steht.


    was ich zudem festgestellt habe ist ein ähnliches Rucken während der Fahrt: wenn er schaltet, fühlt es sich manchmal so an als würde er die Kupplung schnalzen lassen (der Effekt wäre zumindest so bei einem Handschalter reproduzierbar)... fühlt sich echt so an als würde er nen Gang zu früh rein rutschen lassen.
    Fzg ist normal Serie - tritt auf in D, und das nicht mal wenn er sich im Kickdown befindet (o.Ä. sport+,...)
    ...das macht er auch wenn man normal auf der Landstraße bei 100 ist...

    Zweitbatterie, da ich ein paar Verbraucher drin hängen habe, die Ruhestrom ziehen (kl30). So um die 350 mAh
    Da sagt er halt regelmäßig im Winter hohe Betterie Entladung im Stand ... und die Standheizung erledigt dann ihr übriges..
    Stehen geblieben bin ich noch nie - wollte aber halt die Batterie entlasten. Regelm. Fahrtstrecke ist auch immer so um die 50km - one-way..


    ich dachte eigentlich, dass die Zusatzbatterie seperat versorgen kann, aber halt mit über die LiMa geladen wird..


    wie könnte man denn am besten eine zweite Batterie einbauen, die über das bord netz geladen wird...?
    super wäre halt, wenn man nicht seperat kl31 verlegen müsste.. ansonsten Batterie rein, kompletten zweiten Stromkreis verlegen und über ein KfZ Ladegerät an der Kofferraumsteckdose laden.. ist halt auch suboptimal, wenn gleich doch mit 16A abgesichert..

    ... das mit der zweiten Batterie wäre wirklich interessant, wo oder was das ist.
    steht bei mir auch drin..


    habe mir auch schon überlegt eine zweit Batterie einzubauen.. der Einbauort ist halt bekloppt, weil von der rechten Kofferraumseite mal alles ab Randkastenblende bis Kofferraumdeckel an Platz weg ist..

    die Idee mit dem Schraubenzieher hatte ich auch, will aber nichts verdrücken / kratzen.
    dann werde ich das mit etwas mehr Nachdruck noch mal versuchen ..
    eigentlich dachte ich, dass der Bügel die größte Fummelei wäre.. hatte sogar das Rad ab um besser rein zu kommen.
    vielen Dank schon mal!