Schöner Wagen wie bist du mit den Perl Schwert zufrieden? Von Ihnen gibt es ja auch Seitenschweller Aufsätze gefallen mir fast besser als die Originalen
Hi,
ähm, danke für das Bild und die Idee - ich habe grad mal auf deren Webseite gesucht und finde die aber leider nicht . Ich wusste gar nicht, dass die auch Schweller-Aufsätze anbieten. Wo gibt's die denn (hast du einen Link)?
Bin super zufrieden mit dem Schwert, Einbau war leicht und die Optik ist top. Ich hoffe es hält auch länger bei der Tiefe
ich hatte mich vor einem knappen Jahr schon persönlich im Forum vorgestellt und möchte nun die Gelegenheit nutzen um mein Auto vorzustellen. Die genaue Ausstattung werde ich nochmal raussuchen, allerdings wird sie für viele von Euch schnell ersichtlich (M-Paket, Automatik, Schiebedach, M442 bicolor, etc.) :P. Ich komme eigentlich aus dem Lager der 1er-Fahrer und war früher viel im Nachbarforum aktiv. Allerdings habe ich die Aktivitäten aufgrund von hohem beruflichen Arbeitsaufwand drastisch zurückgefahren. Unter anderem habe ich nach meinem letzten 1er auch gesagt "nein, an dem neuen Auto machst du gar nichts mehr"! Aber wie das dann immer so kommt... Anbei also doch die Veränderungen, alles passend zur Shadowline
Bisherige Veränderungen: [x] PP-Nieren (hochglanz schwarz) [x] PERL Carbon Schwert (hochglanz schwarz) [x] 6-Zylinder Diffusor (hochglanz schwarz) [x] Reflektoren hinten foliert (hochglanz schwarz) [x] Spiegelkappen gewechselt (hochglanz schwarz) [x] 2-Rohr Optik durch zweites Original Endrohr mit Chromblende [x] F32 LED Nebelscheinwerfer [x] Lampenwechsel komplett auf LED [x] Rückleuchten foliert [x] 10,25" Display verbaut [x] AP Gewinde Fahrwerk (wird nochmal richtig eingestellt, da momentan noch Keilform, Restgewinde HA - 0mm, VA - 50mm :P, setzt sich hinten aber noch was)
Bisherige Codierungen: [x] Digitale Geschwindigkeit [x] Nebelscheinwerfer beim Abbiegen [x] Spannungsanhebung der Ringe bei eingeschaltetem Abblendlicht [x] Tagfahrlicht hinten aktiviert [x] Türgriffbeleuchtung beim Rückwärtsgang [x] Nebelscheinwerfer aktiv beim Rückwärtsgang [x] Lampenüberwachung (kalt/warm) deaktiviert [x] Akustische Gurtwarnung deaktiviert [x] Außenspiegelschwelle zum Ein-/Ausklappen
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Vielen Dank auch nochmal für die Anleitung - hat sehr geholfen. Ich poste bald mal Bilder die zeigen, wie man den Display Metallrahmen unten bearbeiten kann, sodass man den Ausschnitt am Armaturenbrett weglassen kann.
Sehr schöne Anleitung, eine kurze frage allerdings!
Was für einen Effekt hat dann die Codierung ? wenn doch Das Display alles darstellt?!
Danke schonmal
Die Codierung ist notwendig wenn man z.B. nur Navi Business verbaut. Der Navi-Rechner muss dann wissen, dass ein "CID High" verbaut wurde und es muss die entsprechende Auflösung codiert werden, da sonst nichts auf dem Display angezeigt wird.
Für alle die doch vor der Entscheidung stehen, entweder nur Federn oder doch Komplett-Fahrwerk. Neben den ganzen H&R, KW, Bilstein usw. gibt's noch eine preisgünstigere Alternative. Mag man davon halten was man will - die einen schwören nur auf Markenprodukte und machen dort auch mal schlechte Erfahrungen, die anderen wiederum haben günstigere Fahrwerke verbaut sind auch zufrieden oder machen eben auch schlechte Erfahrung. Solange das Setup und die Qualität stimmen, ist alles in Ordnung.
AP Gewinde (altes KW V1) direkt nach Einbau - Preis-Leistung unschlagbar. HA momentan auf Anschlag, VA noch 5cm Restgewinde :D.
Das Setup wird in ein paar Wochen noch optimiert. HA kommt noch ca. 0,5-1cm runter, VA etwas hoch so das die Schweller parallel zum Boden stehen. Alltagstauglichkeit momentan - sehr gut, bis auf Rampen (Ein-/Ausfahrten), die müssen etwas schräg angefahren werden, aber ansonsten top!
Also ganz ganz ganz ganz ehrlich? Bei all dem Aufwand würden sich doch mal echte M3 Spiegel lohnen. Diese Fake-Kappen finde ich wirklich grauenhaft. Dann lieber Serie. [Blockierte Grafik: http://uob.zarum.de/forum/images/smilies/meinung.gif]
Grundsätzlich teile ich Deine Meinung, allerdings scheitert der Kauf von Original M3-Spiegeln bei mir, da die Anklappfunktion der Spiegel gut eingeschränkt wird. Der Anklapp-Winkel halbiert sich nämlich mit den M3-Spiegeln.
Könnte mir einer bitte mal die Höhe der Performance Seitenschweller Aufsätze nennen? Ich überlege diese passend zum Perl-Carbon Schwert zu verbauen. Das Schwert ist meiner Ansicht nach etwas dicker (höher) als die Aufsätze.
Das geht leider (einfach) nur beim M-Paket, weil man den Diffusor gegen einen vom 6-Zylinder tauschen kann. Ohne M-Paket muss die komplette Heckschürze getauscht werden oder aber eben doch gesägt werden.
Das ist doch aber das generelle Problem, wenn man auf Zwei-Rohr-Optik, dem Kernthema dieses Threads, umrüsten möchte?! Die Schablone für den Zuschnitt zu besorgen, sollte kein Problem sein.