Beiträge von MYF33

Hier findest Du die grundsätzliche Orientierung was passt oder nicht passt.

Die alleinige Angabe der ET wird hier keinem was bringen, da die Breite der Felge schon auch wichtig ist.

8", 8,5", 9", .... sollte schon mit angegeben werden.

Wenn es allerdings die gleiche Breite sein sollte wie die vorhandenen Felgen, dann führt eine Verringerung der ET um 4 mm zu keinerlei Anpassungsarbeiten am Fahrzeug.

Das passt plug&play.

Grüße,

Reinhard

Vor allem an den Ecken

Also bevor ich die ganze Abdeckung weglasse, würde ich die Auflagepunkte der Strebe anzeichnen und (so wenig wie nötig) aussparen.

Dann sind zwar zwei kleine Aussparungen in der Abdeckung, aber dann ist abgedeckt und Ruhe in der Kiste.

Grüße,

Reinhard

Die 19“er stehen bei dir nicht im CoC?

Waren ja als Serienräder oder Ausstattung auf verschiedenen F3x verfügbar.

Am besten wäre wohl eine Kopie der Papiere von irgendeinem F31, wo sie drinstehen. Formal nachweisen, dass die 704 auf dem Modell verfügbar waren kann dir nur der Hersteller. Oder dem Prüfer genügt die CoC Kopie und eine Katalogseite, auf der steht, dass sie für das Fahrzeug bestellbar waren (Seite aus der Preisliste 2017 angefügt)

Wusste ich nicht, dachte es wäre nicht für die komplette F3x Reihe homologiert gewesen.

Dann isses ja kein Thema, draufschrauben und glücklich sein.

Und ich hab wieder was dazugelernt :thumbup:

Grüße,

Reinhard

Die Felgen wurden leider von BMW nicht für F30 und F31 homologiert, sondern nur für die LCI Modelle F32, F33 und F36.

Wenn der TÜV'ler diese Fahrzeuge heranzieht, sollte eine Eintragung möglich sein.

Abgesehen davon, hatte er das bei der TÜV Prüfung beanstandet oder bist du extra wegen der Felgen zum TÜV gefahren?

Grüße,

Reinhard

Ich denke auch das man hier mit der Reklamation schlechte Karten haben wird.

Die NL hat ja laut TE ihren Standpunkt schon vertreten und somit wird ein Einlenken nicht mehr stattfinden.

Würde es auch so wie meine Vorredner versuchen.

Sollte das mit polieren nicht klappen, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, dann bleibt leider nur den Geldbeutel aufzumachen und zu schlucken.

Manuel13

Du betreibst allen ernstes diesen Aufwand?!

Alter Schwede, ich bin ja auch penibel, aber das wäre mir echt zu viel des Aufwandes.

Bisher hat bei mir der Hinweis auf pflegliche Behandlung und "ich hätte gerne mein Auto wieder so, wie ich es abgestellt habe" gereicht.

Es wurden auch immer Fotos vom Serviceberater gemacht um genau solchen Geschichten aus dem Weg zu gehen.

Einziger Hinweis welcher auf dem Tablet zu sehen war, "penibler Kunde" :D

Bis Dato bin ich so gut gefahren.

Grüße,

Reinhard

Tiiiief dat Ding, flach dat Ding :)

Wäre mir persönlich zu tief, da für mich nicht mehr alltagstauglich.

Viel Spaß unterm freien Himmel und viel Sonne aufs Haupt :auto:

Grüße,

Reinhard