Beiträge von MYF33

Ja ok, das CoC vergesse ich immer gerne, da es bei meinem Cabrio aufgeführt ist.

Dann ist es auch klar und in unserem Lande leider eine Lauferei und mit Kosten verbunden.

Zumindest hast du einen "affinen" Prüfer gefunden der sich damit beschäftigt will.

Ist heute leider auch nicht mehr selbstverständlich.

Ein Dokument für die Traglast bekommst du heutzutage leider auch nur noch problemlos, wenn du die Felgen direkt neu bei BMW kaufst.

Ansonsten stellen die sich gerne quer.

Ich wünsch dir viel Erfolg ;)

Grüße,

Reinhard

Verstehe ich nicht, da diese Felgen OEM und auch für die F3x Baureihe freigegeben sind.

Hast du schonmal im Felgenkatalog nachgesehen?

Ich kann mir höchstens vorstellen das die Felgen für die LCI Modelle nicht nochmal homologiert wurden.

Dann sollte aber die Eintragung kein Thema sein, da sich die Traglast ja nicht geändert hatte.

Grüße,

Reinhard

Edit:

Also bei Leebmann sind die auch für den F31 LCI gelistet und sollten somit eintragungsfrei sein.

Guckst Du

Würde ich dem netten Mann bei der DEKRA mal zeigen ;)

Mein PP ESD in Verbindung mit dem MPPK ist auch völlig im Rahmen und das mit dauergeöffneter Klappe.

Das jetzt die DP so viel mehr an Lärm bringt, fände ich trotzdem komisch.

Was genau heißt denn einen anderen Serienendschalldämpfer verbaut und der ist unterhalb der 83dB?

Dann muss doch bei deiner Kiste noch mehr gemacht worden sein?

Irgendwie widerspricht sich hier einiges.

Hast Du die Änderungen am Abgasstrang alle selbst gemacht, oder war da vor dem Kauf schon was dran geändert worden?

Stichwort MSD "Modifikation" z.B. von dem du nichts weißt?

Da müsste doch Staati einiges dazu beitragen können, da der die Abgasstränge doch sehr gut kennt und evtl. gut einschätzen kann woran das liegt.

Grüße,

Reinhard

Ich hab das Eventuri bei mir verbaut und der Prüfer war damals sehr erstaunt das es keinerlei Einschränkungen in Verbindung mit anderen Komponenten gibt.

Er hatte sich extra die Mühe gemacht und alles relevante durchgelesen.

Ich hab zwar kein MPPSK, aber das MPPK und den MP ESD in/an meinem 35i.

Scheinbar hatte er sich deshalb so reingelesen, aber nichts gefunden was dagegen gesprochen hätte.

Also geh ich davon aus, das es bei dir auch kein Problem sein wird.

Grüße,

Reinhard

Genau die gleiche Meldung hatte gestern ein Freund.

Auch im MT Forum wurde diese Meldung schon gepostet.

Nachdem diese Meldung also mehrere Leute bekommen haben und es nach kurzer Zeit wieder weg war, wird es wohl ein kleiner Käfer gewesen sein.

Ich würde mir da keinen Kopf machen und es als falscheFalschmeldungsfehlerbehaftetefalsch Dings abtun ^^

Grüße,

Reinhard

Hier findest Du die grundsätzliche Orientierung was passt oder nicht passt.

Die alleinige Angabe der ET wird hier keinem was bringen, da die Breite der Felge schon auch wichtig ist.

8", 8,5", 9", .... sollte schon mit angegeben werden.

Wenn es allerdings die gleiche Breite sein sollte wie die vorhandenen Felgen, dann führt eine Verringerung der ET um 4 mm zu keinerlei Anpassungsarbeiten am Fahrzeug.

Das passt plug&play.

Grüße,

Reinhard

Vor allem an den Ecken

Also bevor ich die ganze Abdeckung weglasse, würde ich die Auflagepunkte der Strebe anzeichnen und (so wenig wie nötig) aussparen.

Dann sind zwar zwei kleine Aussparungen in der Abdeckung, aber dann ist abgedeckt und Ruhe in der Kiste.

Grüße,

Reinhard