Anfang März mit Ausmotten die Saison eingeläutet und etwas Innenraum, Motorraum und Kunststoffpflege betrieben.
Heute das Wetter ausgenutzt zu einer offenen Spritztour Richtung Waldspaziergang.
Grüße,
Reinhard
Anfang März mit Ausmotten die Saison eingeläutet und etwas Innenraum, Motorraum und Kunststoffpflege betrieben.
Heute das Wetter ausgenutzt zu einer offenen Spritztour Richtung Waldspaziergang.
Grüße,
Reinhard
Wenn ich mir die HA so ansehe und der Prüfer nach der neuen EU Norm geht, dann wird's wohl auf ne Abdeckung hinauslaufen.
Gut, einmal auf der Autobahn gewesen und das Dingens hat sich "einfach" gelöst
Die Kombi gefällt mir auch, hab aber das gleiche TG Problem und von daher spar ich mir das Ganze.
Viel Glück bei der Abnahme
Grüße,
Reinhard
Bei den PP ESD für die N-Motoren der F-Baureihe sind noch Klappen verbaut.
Bei den PP ESD der B-Motoren Generation sind die Klappen entfallen und es wurde wie schon geschrieben, ein Dummystecker zur Vermeidung eines Fehlereintrages beigelegt.
Da Du einen N-Motor hast, ist natürlich auch einen Klappe enthalten.
Grüße,
Reinhard
Was kleines dezentes für den Kofferraumdeckel mit ABE gibt es meines Wissens nur von CSR.
Der sieht aber, zumindest in meinen Augen, echt grottig aus und passt optisch überhaupt nicht zum Fahrzeug.
Geschmäcker sind allerdings verschieden und vielleicht ist es ja genau deins.
Den Heckdiffusor würde ich an deiner Stelle einfach lackieren lassen und für schwarzen Endrohrblenden, würde ich auf die originalen von der Sport Line zurückgreifen.
Die kannst einfach runterklopfen und die neuen aufstecken, fertig.
Mit Schwert und Seitenschwelleransätzen ist es so eine Sache.
Lieber Original und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, oder lieber sparen und eventuell eine Beschädigung bei hohen Geschwindigkeiten in Kauf nehmen.
Kann alles gut gehen, muss aber nicht und sollte jeder für sich entscheiden.
Alles von einem Anbieter zu bekommen wird schwierig werden.
Ich hab bei meinem Cabrio auch einen Mix verbaut und hab halt auf die optische "Harmonie" geachtet.
Sollte schon alles irgendwie zusammenpassen.
Da ich auch ein estorilblaues Cabrio fahre, übrigens noch willkommen im "blauen Cabrio Club" , kannst dir ja mal meinen Thread zu Gemüte führen.
Hab auch den Blau/Schwarz Look gewählt und Du hast zumindest mal einen optischen Eindruck wie das ein oder andere so aussieht
Viel Spaß damit und gutes Gelingen für dein Vorhaben.
Grüße,
Reinhard
Was glaubst Du was da liegt? Nen CTEK Free...mit nem 2Ah Li-Ion Akku wird's aber schwer ne 90Ah Starterbatterie zu laden, gell...
Dann werd ich das wohl mal ausprobieren und mir die elendige Ausbauerei sparen.
Danke für den Tipp, kannte das Teil noch gar nicht
Wird die Batterie denn auch geladen wenn das Fahrzeug abgesperrt wird und alles eingeschlafen ist?
Sollte den "Stromfluss" ja nicht beeinflussen, oder?
Grüße,
Reinhard
Alles anzeigenHi,
ich fahre mein F33 generell auch nicht im Winter und es sind auch nur Sommerreifen vorhanden.
Bisher habe ich alle deine Aufzählungen durchgeführt, außer den Reifendruck auf drei bar angehoben und ein Batterieladegerät genutzt
Sobald es im Winter jedoch möglich ist und es das Wetter hergibt wird das Cabrio auch wieder bewegt.
Somit bei mir eigentlich kein richtiges "überwintern"
Als Gummipflege nutze ich die originale Gummipflege von BMW
Den Tank habe ich meistens ca. halb voll gelassen
Gruß
dergd
Gut, kann man machen wenn man kein Saisonkennzeichen hat.
Ich hab eins und von daher keine Möglichkeit die Kiste zu bewegen.
Würde ich auch nicht wollen, da teilweise ziemlich viel gestreut wird.
Und wegen dem Reifendruck.
Ich hab's auf die Spitze getrieben und extra "Standräder" gekauft
Mach meine Sommerräder nämlich übern Winter immer schön sauber und hau ne Lage Autobahn Wax drauf.
Grüße,
Reinhard
Anfängt zu modern?
Ok, das wäre vielleiiiiicht mal der Fall wenn man über eine jahrelange Stilllegung nachdenkt und die Umgebung etwas unfreundlicher ist.
Aber wegen 3 oder 4 Monaten wird da nix passieren.
Außer Du stellst die Kiste ab wenn sie innen feucht ist.
Grüße,
Reinhard
- Volltanken muss heute nicht mehr sein, da Kunststofftank und mach ich auch nicht.
Es sei denn es hat sich grad noch ergeben, aber in der Regel steht mein Cabrio meist nur halb voll übern Winter.
- Fenster hab ich bei mir auch nicht geöffnet, warum auch?
Hätte da eher Bedenken das sich ein 8-beiniges Krabbelgetier ein gemütliches "Zuhause" einrichtet
- Handbremse nutze ich so oder so ganz selten, von daher ...
- Sauber innen wie außen ist eh klar und ich decke zusätzlich noch ab, da TG Stellplatz
- Wenn Du die Möglichkeit hast, dann ist ein Ladegerät auf alle Fälle hilfreich.
Ich muss mittlerweile jedes Mal die Batterie ausbauen um sie nachzuladen, da keine eigene Stromversorgung vorhanden.
- Gummipflege mach ich erst zum Saisonstart.
Grüße,
Reinhard
So ist es und so hab ich alle bisherigen Knöpfe gewechselt gehabt.
Die klebrige Masse war bei den Knöpfen von Aliexpress immer beigelegen.
Das Ganze dauert dann etwa 30 Sekunden
Ach ja, sammyds , willkommen im "Offenen" Club und viel Spaß mit dem Cabrio.
Grüße,
Reinhard
Oder die 405 in 18", die in der Regel für die WR verwendet werden
Grüße,
Reinhard