Und wo sind die Bilder dazu?
Grüße,
Reinhard
Und wo sind die Bilder dazu?
Grüße,
Reinhard
Danke Markus und ja, ich werde mir durchaus Mühe geben
Sind gestern zu nem Shooting damit unterwegs gewesen und bin schon auf die Bilder die mein Spezl gemacht hat gespannt.
Das sind meine Handybilder währenddessen.
Motto: The Beauty and the Beast
Ich glaube besser hätte man es nicht beschreiben können
Wobei für Beauty nochmal eine passende old School Location gefunden werden muss.
Haben da aber schon eine Idee
Grüße,
Reinhard
Servus zusammen,
hab mir am 1. Mai meinen Jugendtraum erfüllt.
Zwei Fahrzeugtypen standen dabei für mich zur Auswahl, der W108 oder der E3.
Die Suche nach einem vernünftigen E3, egal welche Motorisierung 2500, 2800 oder 3.0, war mit mehreren Besichtigungen nur als Flopp zu bezeichnen.
Gut, 500 km wollte ich auch nicht fahren um einen vermeintlichen Guten anzuschauen und dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Dann fiel mir mehr oder weniger ein Stern in den Schoß
Angesehen und direkt in die Ikone verliebt.
Bin ziemlich happy mit der Neuerrungenschaft und ich hoffe ich hab viele Jahre Spaß an dem Teil.
Die ersten Ausfahrten waren schonmal richtig cool und noch richtig Auto fahren wie aus der Anfangszeit
Ist ein W108 280SE aus '70 mit nem 2,8er Reihensechszylinder und 160 PS.
Viele Grüße,
Reinhard
Ok, ist schlüssig erklärt und wahrscheinlich auch alles so richtig.
Trotz allem bin ich der Meinung, das eine einmaliges externes laden nicht schaden wird.
Das jemand seine Batterie über Jahre, so wie ich gezwungener Maßen, immer extern laden soll, habe ich ja nicht gesagt.
Ich habe lediglich meine Erfahrung diesbezüglich mitgeteilt.
Meine Batterie ist nun 9 Jahre alt und ab dem 3. Jahr musste ich extern laden.
Wenn nun das IBS immer nur die 50Ah nachgeladen hätte, dann wäre sie wahrscheinlich schon lange hinüber.
Ich öffne mein Dach zu 99% auch immer mit dem Schlüssel und das ohne das der Motor läuft.
Auch das kostet einiges an Energie und belastet die Batterie zusätzlich.
Aber egal, ich denke das sich die Batterie wahrscheinlich nächstes Jahr verabschieden wird.
Da ich jetzt die Möglichkeit habe über die Ladepunkte zu laden, werde ich das bei der neuen Batterie natürlich auch machen
Grüße,
Reinhard
So ist es und kommt eben vom "rumstehen" übern Winter.
Ich wollte mit meiner Info nur die "Angst" vor dem Laden einer ausgebauten Batterie nehmen.
Mache ich jetzt schon seit mindestens 6 Jahren aus der Not heraus und es gab noch nie Probleme damit.
Manche behaupten zwar ich hätte bis jetzt Glück gehabt, aber so oft hintereinander halte ich dann doch für ausgeschlossen
Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit über den Ladestützpunkt zu gehen und erspare mir das Gezeter des Aus- und Einbaus jedes Jahr.
Grüße,
Reinhard
Also von einer vollen Batterie kann nicht wirklich die Rede sein, da die Meldung "hohe Batterie Entladung im Stand" oder so ähnlich im Display angezeigt wird.
Wenn ich sie nach dem Ausbau am CTEK angestöpselt hatte, dann ist die Anzeige auch wirklich auf Minimum.
Wenn sie wieder voll war und ich sie wieder eingebaut hatte, kam keinerlei Meldung mehr wegen hoher Entladung.
Somit gehe ich davon aus, dass das intelligente System die Spannung irgendwie überprüfen kann.
Ansonsten würde die Meldung weiterhin bestehen bleiben und die Batterie evtl. vom Fahrzeug "überladen" werden.
Da dies aber die letzten Jahre nicht der Fall war, gehe ich davon aus, dass das System wirklich intelligent genug ist, eine volle Batterie nach dem anschließen zu erkennen.
Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit über den Ladestützpunkt und das IBS "kontrolliert" zu Laden.
Hier war nach dem ersten vermeintlichen vollen Aufladen, nach zwei Wochen wieder die Meldung mit der hohen Entladung im Stand im Display zu lesen.
Erst nach dem zweiten Ladevorgang war die Meldung dann weg.
Grüße,
Reinhard
Wie sie im Touring verbaut ist kann ich dir nicht sagen.
Außerhalb aufzuladen und dann wieder einzubauen, sollte allerdings kein Problem sein.
Das musste ich über 6 Jahre bei meinem Cabrio übern Winter auch immer so machen, da ich leider keine andere Möglichkeit hatte.
Das Auto stand meistens 2 Tage ohne Batterie, danach hab ich hab die aufgeladene Batterie wieder eingebaut, nur angeschlossen und das wars.
Es musste bei mir weder Fensterheber noch sonst was neu angelernt werden.
Einzig der Tageskilometerzähler war auf 0.
Grüße,
Reinhard
Servus Ingo,
danke für die Blumen.
Ja das ist einfach der Vorteil eines Saison- und Schönwetterfahrzeugs, was soll da schon groß "alt" werden.
Oh ja, endlich muss ich mich nicht mehr täglich mit der "Winterkarre" rumärgern
Grüße,
Reinhard
Hallo Markus,
danke dir für die Willkommensgrüße
Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber ich fand den Kontrast zur tiefschwarzen Reifenflanke ganz "Interessant"
War ja ruckzuck wieder runtergefahren und hatte zuhause wieder ein homogenes Reifenbild.
Im April noch TÜV, Bremsflüssigkeitswechsel in der NL und Zwischenölwechsel wird privat erledigt.
Danach freu ich mich auf eine sonnige Saison
Grüße,
Reinhard