Beiträge von MYF33

Mein erstes Auto war ein Golf 1 GL mit 75 PS.
    Das erste selbst gekaufte, war aber ein Manta B GSi mit 125PS :love:
    Tief, breit , laut, hart und durch die schärfere Nockenwelle hatte er im Stand so einen schönen geilen unrunden Leerlauf :thumbup:
    War mächtig stolz auf meinen Manta und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, würde ich ihn heute noch fahren.
    Natürlich nicht als Dailydriver, eh klar ;)
    Naja, wenigstens hab ich ihn mir als Modell in 1:18 nachgebaut, so hab ich wenigstens eine schöne Erinnerung :D

Viele Grüße,
    Reinhard (der ohne Fuchsschwanz unterwegs war)

Also bei meinem 4er funktioniert das schon, ob ich dadurch allerdings ohne Schäden zum stehen kommen würde, hmm ?
    Also erst kommt das besagte Fahrzeugsymbol, dann piepst er und letztens hat er sogar kurz angebremst.
    Wollte an einem Fahrzeug das abgebogen ist zügig vorbei fahren und das gefiel dem System wohl nicht.

Ist schon ein klein wenig erschreckend, wenn man auf so ein Manöver nicht gefasst ist :|
    Zumindest weiß ich jetzt das es funktioniert.

Weiß allerdings jetzt nicht mehr genau auf welche Stufe ich es eingestellt hab.

Beim Spurwechselwarner ist eigentlich nur das Warndreieck im Spiegelgehäuse aktiv und bei gesetztem Blinker vibrierte bisher nur mein Lenkrad.
    Ton hab ich noch keinen rausgekriegt ;)

Gruß,
    Speedy

Muss ich widersprechen.

Das ist ein Unterschied. Der absteigende Querschnitt kompensiert nicht die zunehmende Zollgröße.

Je größer die Felge, desto schneller fährst du. Was die V-Max angeht. Kann man mit GPS ganz einfach testen. Ein 19er Rad hat einen größeren Abrollumfang und somit bekommt man mehr Höchstgeschwindigkeit drauf (falls elektronisch nicht gebremst wird). Der Unterschied ist jedoch gering. Praktisch merkt man im oberen Geschwindigkeitsbereich, dass der Tacho genauer geht im VGL. zu 18ern. (Beispielsweise fährt man bei Tacho 240 mit 18ern 232 und mit 19ern 235).

Das ist jetzt Korinthenkackerei was Du da beschreibst.
    Wenn man es genau nimmt hast Du natürlich Recht, aber 2 km/h Unterschied bei nahezu V/max sind lächerlich.
    Der geringere Querschnitt kompensiert sehr wohl den größer werdenenden Felgendurchmesser, sonst würde es wohl kaum gemacht werden.
    Das es nie einen 100%igen Ausgleich geben wird ist klar, aber dafür sind die Toleranzen da.

Gruß,
    Reinhard

....
    Achso, Reifen sind 8,5 225/40/19 und 9,5 255/35/19 Hankook S1 EVO

Vielen Dank schonmal

Versteh jetzt nicht ganz die Problematik.
    Wenn man so wie ich das Fahrzeug ab Werk mit 19" bestellt, dann ist genau diese Reifenkombination Standard.
    Was also soll das Problem sein ?(
    Einziger Unterschied ist die Felgenbreite, die hat aber mit dem Abrollumfang nicht ganz so viel zu tun.
    Natürlich ziehen sich die Reifenflanken etwas, aber das ist doch eher marginal.
    Oder verstehe ich hier was falsch ?
    Falls ja, möge man mich aufklären :)

Gruß,
    Reinhard

Edit:
    Jetzt war Mario einen Tick schneller :D

Natürlich ist es möglich für dieses Budget einen 435er zu schießen, entspricht aber dann eben zu 95% nicht den Vorstellungen.
    So wie Kevin mit der Farbe der Sitze einen Kompromiss eingehen muss, bist Du mit deiner Farbe einen Kompromiss eingegangen.
    Und das ist meiner Meinung nach, ein nicht unerheblicher Kompromiss.
    Nicht mehr oder weniger meine ich damit.
    Wenn z.b noch eine komplette Folierung dazu kommt, kannst minimum 2.500 zusätzlich rechnen.
    Evtl. hier noch was nachrüsten, oder wie Du, da noch andere Felgen, oder Federn, etc ..., .
    Ich glaub hier wird immer alles schön gerechnet, da immer tröpfchenweise Geld in die Kiste fließt.
    Wenn Du dein Auto ohne Wenn und Aber haben so haben willst wie Du möchtest, bleibt nur der Neukauf und der damit verbundene horrende Wertverlust.
    Oder man hat einen WA der einem die Kiste so bestellt und nach einem halben Jahr zum WA-Preis abgibt ;)

Gruß,
    Reinhard

Franky
    Ich glaube nicht das man ein 435er Cabrio mit Vollausstattung für das Budget bekommen wird.
    Ein derart ausgestattes Fahrzeug hat einen Neupreis von ca. 85k Euro und wird mit Sicherheit keine 25-35k Euro im ersten Jahr verlieren.
    Hoffe ich zumindest mal ;) .

Kevin
    Aktuell hab ich genau einen gefunden der deinen Vorstellungen entsprechen würde.
    Der ist allerdings an der obersten Budgetgrenze angesiedelt.
    Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.

Ach ja, das Cabrio ist mit Recht ein Traum ;) :D

Gruß,
    Reinhard

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210774858&categories=Cabrio&features=SPORT_PACKAGE&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=&usage=USED&ambitCountry=DE&zipcode=&colors=WHITE&adLimitation=&fuels=PETROL&climatisation=&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=225&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=82&pageNumber=1]Klickst Du

Hab auch das H/K genommen.
    Bei mir war es aber hauptsächlich wegen dem meist nicht vorhandenen Dach ;)
    Da geht doch einiges verloren und von daher war gar keine andere Option möglich.

Im "F20" hatte mir das normale HiFi ausgereicht.

Gruß,
    Reinhard