Beiträge von MYF33
-
-
tja, an den Service der BMW-Welt kommt die Location aber nicht ran

"Muss ich was erklären?... ähhh... gut, viel Spaß und tschüss"
"
Das die BMW Welt etwas anderes ist, ist mir schon klar.
Bei einem Händler wird das auch nicht so pompös ablaufen.
Ich wurde aber trotzdem sehr gut in mein Fahrzeug eingewiesen und alle Fragen wurden kompetent beantwortet.
Somit seh ich das nicht so negativ
Außerdem hatte ich in dem Moment eh nur Augen für mein neues Schätzchen
Gruß,
Reinhard -
Viel Spaß mit dem Neuen
Die Location kenn ich auch sehr gut
Gruß,
Reinhard -
Danke Staati.
@fahrfreudefreundl
Dann wäre die Dimension in der Tat interessant für mich.
Auch der Preis und der Standort der Felge.
Gerne auch per PN.Gruß,
Reinhard -
Die genauen Dimensionen wären interessant.
Hat der F11 eigentlich M14er Radschrauben, bzw. passt der Bohrungsdurchmesser ?Gruß,
Reinhard
-
Über ein paar Tage auf der Bremsscheibe, nein Danke.
Es kommt für mich nur ein Komplettrad in Frage
Gruß,
Reinhard -
Zwei Stunden auf dem Wagenheber mit Sicherheitsunterlage sind ja kein Thema
Ich möchte das Ganze aber gemütlich (bin aus Bayern
) angehen lassen und das nicht mal eben schnell schnell machen müssen.
Säubern und versiegeln braucht Zeit
Außerdem steht das Auto in einer Tiefgarage und da möchte ich sowas (Wagenheber) nicht über längere Zeit stehen lassen.Gruß,
Reinhard -
Servus zusammen,
der Titel hört sich für manche vielleicht etwas komisch an
Hintergrund für meine Frage ist, ich brauch die Felge (idealerweise mit Reifen) nur kurz zum draufstecken und nicht zum fahren.
Mein Cabrio steht über den Winter und da würde ich gerne nach Lust und Laune ein Sommerrad nach dem anderen abnehmen, richtig säubern und die Felge versiegeln.
Da ich das Auto aber nicht auf einem Wagenheber oder sonstigen Unterbauten stehen lassen will, wäre ein Komplettrad die idealste Lösung.
Vielleicht hat ja zufällig einer von euch eine beschädigte Felge im Keller liegen.
Wichtig wäre nur mindestens 18" (Sportbremse), sollte die Luft halten und natürlich günstig sein
Viele Grüße,
Reinhard -
Eins vom Sommer.
-
Ich würde die Winterreifen nicht runterfahren, sondern als Standreifen für den Winter nutzen.
Hab ich bei meinem E46 Cabrio immer so gemacht.
Vorteil, Du kannst während des Winters deine Sommerräder anständig säubern und musst Dir keine Gedanken wegen eventueller Standschäden machen.
Mir steht das gleiche bevor und mach mir eher Gedanken wegen der Batterie.
Leider hab ich diesmal keine Winterräder, also werd ich den Druck auf 3,5 bar erhöhen und das Auto auf dicken Styroporplatten abstellen.
Mal sehen wie sich die Räder dann im Frühjahr verhalten.Und unter meiner Abdeckplane hatte ich Gott sei Dank noch nie irgendwelche Viecher gezüchtet

Gruß,
Reinhard