Beiträge von PhaseIV

eBay kommt für mich nicht in Frage :)

Manche schreiben das HA 30mm knapp werden könnten und raten zu 26mm kann das jemand bestätigen?

Ich fahre vorne 20mm/Achse und hinten 30mm/Achse mit den Originalen 18" Felgen und es geht sich knapp aus.
    Hab übrigens die SCC gekauft.

10x Radschraube M14x1,25 Kegel M1425KE43W

10x Radschraube M14x1,25 Kegel M1425KE38W

1x Distanzscheibe ALU 15mm 12125W

1x Distanzscheibe ALU 10mm 12124W

Die Steuer für den 3l ist in Österreich dann fast doppelt so hoch wie die Steuer für einen 2l (in Deutschland)?
    O.O

Krass wenn das stimmt...

Allein die Motorbezogene Steuer für den 20d sind 972€/Jahr. Da kommen dann noch andere Dinge wie Nova dazu

Natürlich steht man nicht die ganze Zeit voll im Gas aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl wenn man mal Überholen muss. Außerdem ist der 6 Zylinder einfach eine ganz andere Nummer, was ich dir ja nicht erzählen muss ;)

Und genau da liegt der Hund begraben: Wenn ich bei einem 320d PPK nur in höheren Geschwindigkeiten etwas habe, ist doch ein 330d mit besseren Beschleunigungswerten von 0 weg besser.
    Da hab ich wenigstens im erlaubten Bereich etwas davon.

Ganz meine Meinung außer der 20d hat seit neustem die gleichen Beschleunigungswerte wie der 30d .... :P

Wobei man bedenken sollte das alleine die Motorbezogene Steuer für den 30D 540€/Jahr mehr kostet

recht weit wäre.
    Und wenn ich mal dort wäre könnte ich das Lenkrad auch gleich tauschen...dann rechne ich nach und mit Fahr

Bin genau in der gleichen Situation wie du. Bin auch aum überlegen eher in einen stärkeren Motor zu investieren.

Habe schon öfters gelesen das die Mehrleistung des PPK´s erst bei höheren Geschwindigkeiten merkbar ist. Das wäre für uns Österreicher ja eher umsonst dank unserer dauer 80km/h auf der Autobahn.

Mich hat es ja auch erwischt. Sowohl Rückfahrkamera, als auch Side- / Surround-View melden sporadisch einen defekt. Bild bekomme ich jedoch.
    Die EuroPlus hat bisher nur der Fehlersuche zugestimmt, diese ist nun auch abgeschlossen. Ergebnis: Steuergerät defekt.

Ersatzteil ist bestellt und gegen Ende nächster Woche geht es wieder zur Niederlassung zum Einbau und Softwareupdate.
    Kameras sollen alle Funktionieren und nicht Ursache des Problems sein.

Hatte letztes WE genau das gleiche Szenario. Wie wurde der Fehler bei dir nachgewiesen? War was im Fehlerspeicher?