Hab zum ersten mal in meinem Leben was foliert. Hat mit Reinigung der Streben keine 20min gedauert
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Hab zum ersten mal in meinem Leben was foliert. Hat mit Reinigung der Streben keine 20min gedauert
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Am 10.04. werd ich mal schauen wie sich der Kollege so auf dem Salzburgring schlägt. Dann aber mit den originalen 18 Zöllern. Bin gespannt wie er sich im Grenzbereich verhält, aber was ich bisher so erlebt habe ist mehr als nur positiv.
Bei den Nieren wollt ich eigentlich ganz normal auf Performance umbauen. Sprich schwarz glänzend. Heckspoiler soll eigentlich auch noch drauf. Aber alles mit der Zeit.
Echt ein geiles Teil
Salzburgring? Vielleicht sollte ich da vorbei schauen
Ich hab meine ordentlich eingefettet damit ich die auch wieder runter bekomme.
Mir kommt vor das die Steinschläge an den Kotflügeln, Türen und Seitenschwellern stark zugenommen haben.
Streitet sich doch keiner. Lediglich unterschiedliche Meinungen, mit sowas sollte man klar kommen wenn man in einem Forum unterwegs ist.
Sorry ist halt meine Meinung das ich in meinem 2l Diesel kein super tolles Fahrwerk brauche weil mir mein Originales ausreicht.
Weil Querdynamik was anderes ist, als Längsdynamik!
Aja genau und mit einem 180 PS Auto fährt man natürlich auch wie der Henker. Schon klar
Nachdem ich ja im schönen Salzburg wohne und viele kurvige Bergstraßen vor der Türe habe fahr ich da auch ab und zu.
Mein Standard Fahrwerk wäre mir noch nie zu unterdimensioniert vorgekommen. Wären unter der Haube 300+ PS dann sieht das ganze wohl anders aus.
Auf der Rennstrecke sind aber wieerum auch keine Autos "nur" mit Tieferlegungsfedern unterwegs. Also wenn Performance angestrebt wird, dann geht dies m.M.n. nur über ein Komplettfahrwerk.
Mir ging es bei der Aussage eher mehr um dein "typisches BMW-Ding". Das hat jeder Hersteller und hat wohl wirklich was mit dem Fahrverhalten zu tun.
Es ist schon klar das nur Federn nichts mit Performance zu tun hat aber mal ganz ehrlich wozu brauch ich auch ein super tolles Fahrwerk mit Druck und Zugstufe in einem 180PS Kübel.
Jetzt ist ja dieses typische BMW-Ding immer noch vorhanden. Vorne mehr Luft zwischen Reifen und Radlauf als hinten - also mir persönlich gefällt das nicht, es sieht so unstimmig aus. Persönlich bin ich der Meinung, es muss vorne wie hinten der möglichst gleiche Abstand sein um es stimmig aussehen zu lassen
Ist bei mir auch so mit den Federn. Hab mir das mal von einem Fahrwerk Experten für Motorräder und Quads erklären lassen. Ist gewollt so um ein besseres Fahrverhalten zu erreichen, weiss nur nicht ob das auch 1zu1 beim Auto zutrifft.
Traurig aber sieht in Salzburg nicht anders aus. Nach einem kleinen Parkschaden wurde die Stoßstange neu lackiert. Hat ausgesehen als wäre da der Lehrling zum Einsatz gekommen.
Zu dem wird man mit einem 2 Jahre alten Auto (Listepreis 79k€) behandelt als würde man mit einem Traktor vorfahren.