Beiträge von Staph

    Aus meiner Laienhaften Sicht ist der F10, gerade als LCI M5, das perfekte Auto. Es kombiniert Sportlichkeit und Komfort sehr gute. Wenn er jetzt noch ACC hätte wäre er perfekt. Der M3 ist sportlicher und gefühlt handlicher. Deswegen werde ich wohl Umsteigen. Aber einen M zu kaufen oder gar länger als 3 Jahre zu fahren käme bei der Geldvernichtung nicht in frage

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mein M5 mit einem
    F80 zu ersetzen. Dabei ging es um einen M3 mit Competition Paket. Hatte nun bis heute die Möglichkeit, genau soeinen über ein WE zu fahren. Es ist ein geniales Auto. Extrem bissig, reagiert gut aufs Gaspedal. Der M5 wirkt im Vergleich etwas schwerfälliger. Bis 200 km/h zieht der F80 ordentlich, darüber hinaus wirkt er gegen meinen M5 etwas zäh. Zudem wirkt er über 200 sehr nervös. Hatte ich anders erwartet. 314km/h fahren sich im M5 entspannter als 260 im M3. Das Interieur wirkt etwas billig. Zudem finde ich extrem schade, dass dem 3er einige ausstattungsmerkmale fehlen. Soundtechnisch ist es natürlich kein V8, der mir fehlen wird. Aber die Kritik in manchen Foren kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Ich fand ihn ganz angenehm und spaßig. Ist im Vergleich zum großen Bruder eine Krawallbüchse. Alles in allem bin ich von dem F80 komplett überzeugt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich einen F80 mit Comp Paket in Tansanitblau bestellen wenn alles klappt. Muss mich noch weiter informieren inwiefern man die ACS Leistungssteigerung verbauen kann, auch in Hinsicht auf die Garantie

    Naja. Träumen ist schön. Aber preislich wird es da eng. Soweit ich weiß soll es den M5 sowohl mit Heck- als auch Allradantrieb geben. Wozu da nen M550i? Zumal ich mir nicht sicher bin wie man den preislich einstufen kann. Als ich den M5 bestellt hab hatte ich parallel Angebote für nen 535d und M550d. Der Abstand zwischen dem M550d und M5 ist nicht all zu groß. Bei einem potentiellem M550i wäre der sicher noch kleiner. Dann lieber ganz oder gar nicht

    Wo kommst du her? Vielleicht finden wir ja einen Tag wo man sich zufällig in den entsprechenden Autos irgendwo trifft? Den Videos traue ich nicht über den Weg wenn sie nur das Tacho zeigen ... Gefälle usw macht viel aus. Interesse?


    Der 450PSler ist nochmal ne andere Liga. Mir gings, bezugnehmend zum M550d, um den Vorgänger mit 407PS. Der lief genauso wie der Diesel. Ich wollte das nur nebenbei anmerken um das mal einzuordnen dass der M550d nunmal so läuft wie ein 2 Tonnen 400PS Auto

    Naja gut, aber wen wundert es nun wirklich, bei wahrscheinlich identischer Leistung, 300kg wenig und Heckantrieb ;)


    0-200 sehe ich nicht all zu große Unterschiede zwischen beiden (ohne PPK). Ab 200 spielt der F30 sicherlich seinen Gewichtsvorteil und der fehlende Allrad aus. Insgesamt ist der 3er sicherlich das spritzigere Auto, da führt kein Weg vorbei. Hängt halt davon ab was man will. Will man den Komfort des F10 mit der Leistung des 340i, dann muss man schon Richtung M550d /550i gehen. Aber die kosten dann eben auch 30-40t€ mehr. Dafür muss man dann keinen 3er fahren :D

    Die erkenne ich am Datum der Produktion. In einem der Videos stand im Kommentar das Produktionsdatum des getesteten Fahrzeugs, und dieser fiel nicht zu den überarbeiteten Modellen. Dass die Launch Control nur 0-100 Vorteile bringt stimme ich zu. Nur ein User hier hatte geschrieben dass der M550d in deinem Video bis 200 2 Sekunden verliert. Da wiederum spielt sie dann doch ne Rolle.
    Hier mal ein Video mit Launch Control
    https://www.youtube.com/watch?v=oXDv5kleR38


    0-150 nimmt schon dieses Modell dem Wagen aus deinem Video knappe 3 Sekunden ab (soweit man das dort laienhaft stoppen kann).
    Aber klar, er ist schon recht "zäh", was natürlich schon etwas übertrieben dargestellt ist. Aber für einen Karren mit über 2 Tonnen und Allrad ist das recht akzeptabel, vorallem wenn man sich Fahrzeuge in dieser Gewichts und Leistungsregion anschaut. Verglichen mit nem 340i, der deutlich leichter ist und wahrscheinlich besser im Futter steht als die Werksangaben schreiben (war bisher bei so ziemlich allen 335i und sicher auch 340i der Fall), dann muss sich der dicke M550d natürlich Strecken, der nur mit der Überarbeitung seine Werksleistung erreicht.

    Die Videos zeigen was genau? Auch sehr sinnvoll der Vergleich mit einem im Launch-Control Modus startenden 340i mit einem M550d ohne jede Vorspannung im Gaspedal. Zudem ein Modell ohne überarbeitete Software die es beim M550d wegen schlechter Leistungs- und Verbrauchwerte gab. Zudem ist das Video vom M550d zusammengeschnitten und nicht ein kompletter einzelner Lauf. Wer weiß wie die Streckenverhältnisse waren.
    Wer hieraus irgendetwas beurteilen will kann genauso gut Lotto spielen