Hallo,
habe jetzt nichts über einen maximalen preislichen Rahmen gefunden.
Meine Wahl würde auf einen Porsche 991 GTS fallen, oder wenn es etwas ausgefalleneres sein darf und das Budget es hergibt würde ich nach einem guten Gebrauchten Wiesmann MF5 suchen.
Moin,
auch wenn ich denke das der wirkliche "Vergleich" zwischen M3/4 und 911'er etwas hinkt, gebe ich dir Recht sodass der 911 GTS auch für mich die erste Wahl wäre. Gut, der Anschaffungspreis liegt bei entsprechender Konfig nochmal deutlich höher, aber so habe ich einen wirklichen Sportwagen mit überzeugender Qualität auf dem Hof stehen welcher ebenbürtige Dailydriber-Qualitäten besitzt. Einzig beim Navi müsste man wohl wirklich Abstriche im Vergleich zu BMW machen, aber das würd ich wohl schon in Kauf nehmen.
Bzgl. der Guilia QV bin ich zwar der Meinung das es ein optisch wirklich gelungendes Fahrzeug ist, aber mir bzgl. des Wiederverkaufs, Preisstabilität und vorallem der Funktionalität Gedanken machen würde. Auch wenn das Fahrzeug sicher den einen oder anderen Schritt links und rechts des Mainstreams geht, muss man dem BMW einfach lassen das er funktioniert. Ich glaube nämlich kaum das dieses Fahrzeug ohne größere Kinderkrankheiten auskommt, selbst wenn gewisse Fahrzeugkomponeten in anderen Fahrzeugen getestet/erprobt wurden. Leistungsdaten und Rundenzeiten bevor das Fahrzeug übehaupt durch die Presse getestet wurde, würde ich auch nur begrenzte Verbindlichkeit unterstellen. Dies hat doch schon vorm Release des M3/4 zu Unruhe und anschließenden enttäuschten Gesichtern geführt. Wirkliches Kaufinteresse würde ich ohnehin erst anmelden, sobald man es mal live erlebt hat.
Beste Grüße
Philip