Beiträge von rudimentaer


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    Das wird aber so wie gezeigt nicht funktionieren.
    Du brauchst am Adapter fahrzeugseitig Pins, für die Blende auch und für die LED überm Fach Buchsen.


    ?(
    Na ja, das Kabel hat doch 2 Enden mit Pins und eins mit Buchsen. Also wird die LED im Bild oben, das Fahrzeug rechts unten und die neue Blende links unten angeschlossen.
    Wenn die neue Blende einen Stecker benötigt passt es.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute mal die Stecker im Auto "live" angeschaut. Also wem das beschaffen der Originalstecker zu aufwändig und/oder teuer ist:


    Es passen mechanisch auch normale Crimpkontakte z.B. aus dem Modellbaubereich (Servostecker/Buchsen). Günstig zu finden z.B. bei eBäh unter "Dupont crimp".
    Es werden "male" und "female" benötigt, außerdem idealerweise noch 3fach Gehäuse.
    Hier noch ein Link für eine "Großpackung" der Stifte inkl. Gehäuse: http://www.ebay.de/itm/100-x-D…05547?hash=item27e50f3c8b
    damit Ihr wisst nach was Ihr suchen könnt.


    Achtung: fertige Servo Y-Kabel passen vermutlich nicht ohne weiteres, weil der Kragen rund um die Stifte nicht auf den Originalstecker passt. Entweder den Kragen vorsichtig entfernen oder die Kabel aus den Einzeladern herstellen.


    Nachteil: kein Verdrehschutz! und keine mechanische Klemmung. Also nichts für Leute mit rechts-links schwäche.
    Vorteil: besser als am Originalkabel mit Stromdieben oder Lötkolben zu hantieren.
    Wer also aufpasst und ein Stück Isolierband (oder noch besser Schrumpfschlauch) für die mechanische Festigkeit hat findet eine günstige Alternative. Lötkolben und/oder Crimpzange allerdings empfohlen.


    Aber nichts für Leute die auch hinter der Radioblende ein perfektes Auto haben möchten!


    Hier ein Bild von dem Kabel das ich mir gerade zusammengezimmert habe.


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    Hier die Teileliste. Man benötigt:
    ...
    3x Stiftkontakt 0,75 MM² keine Teilenummer bekannt, habe ich so von meinem Händler bekommen


    Fettes Danke von mir für die Teileaufstellung und Deine Pionierarbeit!


    Für den 3x Stiftkontakt ohne Teilenummer habe ich die hier in Katalog gefunden. Laut Bauteilebild sollte das passen: 61130006664 Stiftkontakt 0,75 mm2
    Natürlich ohne Gewähr!


    Die Preise läppern sich allerdings ganz ordentlich :D
    Ich frage mich ob die Teile im 10er Pack schon den Preis für alle 10 oder doch nur für eines ist...

    ... wobei sie bei jeder zweiten Wäsche geputzt wurden.

    Hi, prima, nur leider weis ich nicht wie oft und wie Du den Wagen und die Bremssättel putzt um das einschätzen zu können. Gib uns doch bitte mal einen Tipp.
    (1x im Monat/Woche?) Bremssättel mit Bürste/Wasserstrahl/Zahnbürste/Wattestäbchen) geputzt bei an-/abmontierten Rädern...
    Das wäre eine Information. :thumbup:


    Ach ja, noch interessanter wären natürlich die nachträglich selbst lackierten Bremssättel...
    Vielen Dank!

    Hallo und sorry das ich das nach einem Jahr noch mal ausgrabe :D


    Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit und dem sauber halten? Muss man da jedes mal das Rad runter bauen oder reicht der Wasserstrahl beim putzen aus?


    Vielleicht ist jemand mal so nett Bilder hoch zu laden der die selbst lackierten Sättel schon länger drauf hat?


    Vielen Dank!