Beiträge von onlybmw69

    da du anscheinend zufaul bist, hier zu suchen :D
    aber ich kann dein Ärger verstehen und deswegen erleichtere ich dich bei der Suche... (Zeit hast du auch gespart :D )



    Du brauchst: Teile-Nr.: 51952318192 --> tipp diese bei leebmann24.de als BSP ein.
    dann eben noch die Frontstange ....




    Bei den Nachrüstsatz, hast du auch die M-Schweller dabei , sowie auch Teile für den Heck :)
    Für Heck brauchst du dann auch eben nur die Stoßstange + Diffusor


    ....dann hast du alles fertig, da nur mit M Front ist es nicht erlaubt zufahren (keine Zulassung, nur als Gesamtpaket)










    btw. damals habe ich auch überlegt nur die Front umzurüsten und wenn man den nachtrüstsatz einzeln kauft, da zahlt man deutlich drauf (ca. 500 €mehr)... da lohnt sich der Nachrüstsatz zukaufen und nach und nach auf M umbauen :)








    Gruß

    Hallo zusammen,



    habe nun die 35 Seiten durchgelesen :D - wenn mein Chef wüsste was ich heute den ganzen Tag gemacht habe :D ; egal..


    so, ich habe zwei Autos; 1x uni schwarz(f31) und 1xsaphirschwarz(e91)
    Würde endlich gerne mal „etwas mehr“ als nur „Handwäsche“ machen…



    Erstmal zu uni schwarz :
    Hier wurde viel über Wachs geschrieben -> Collinite Marque D Elegance Nr. 915 sollte angeblich besser für Uni-Farbe sein.


    Mein Auto hat leider viele Swirls und einige Kratzer ; Würden einige Krazer dank Wachs verschwinden oder hilft wirklich nur die Politur ? (auf Politur habe ich kein Bock und auch Angst davor..)
    Weil wenn Wachs nicht hilft, könnte ich das Menzerna One Step Polish 3 in 1 für uni schwarz benutzen? Würde es ungern und ängstlich per Hand machen (und eben C.915 nicht benutzen), hat schon jemand
    Erfahrung damit ?




    Bei Saphireschwarz
    würde ich gern das C.915 oder Menzerna nehmen, am besten 1 Auto mit Wachs, das andere mit Versiegelung:D
    Wo liegt jetzt hier aber ein Unterschied zwischen Power Lock Ultimate Protection // Menzerna Power Protect Ultra Lackversiegelung ?







    Vorbeireitung - Vorgehensweise bitte korrigieren, wenn etwas fehlt oder unnötig:
    1. Hochdruckreiniger
    2. Handwäsche mit Dodo Juice
    3. Hochdruckreiniger
    4. Abtrocknen mit Orange Drying Towel - hier hat meine Arbeit/Autowäsche immer aufgehört J
    5. Flugrostentfernen Dodo Juice - Ferrous Dueller - Flugrostentferner
    6. Soll ich kneten? Der e91 wurde 7 Jahre alt.. also kneten wäre angebracht? Magic Clean Reinigungsknete blau und ValetPRO Citrus Bling
    7. Lackreinigen Dodo Juice Lime Prime Cleanser
    8. IPA Verhältnis 1:3 Ipa:Wasser
    9. Polieren – lassen wir mal weg..
    10. Wachs oder Politur auftragen



    Fertig so im Groben und Ganzen?


    Jeden einzelnen Schritt würde ich mir noch genauer
    im Internet anschauen (das Kneten, das Auftragen, auspolieren, etc..)




    Bitte für alle Ratschläge offen


    Grüße

    Solange sich der Preis für normales Benzin dann nicht in eine akzeptable Region für Vielfahrer wie mich begibt, kann ich schlecht auf einen Benziner wechseln.
    Und ich werde nicht meiner Familie und Freunden "Lebewohl" sagen, nur weil ich es mir nicht mehr leisten kann.
    Zumal jeder weiß zu viel Prozent der Benzinpreis aus Steuern besteht. Wenn der Staat es will, dass weniger Diesel rumfahren, dann ist es für ihn am einfachsten der Bevölkerung entgegenzukommen, anstatt einem ein E-Auto anzudrehen.


    z.B: auf 90-99 Cent pro Liter und ich steige auf Benziner um... müsste aber meinen f31 gegen eine Wand fahren und mit Wertverlust klar kommen, denn niemand kauft mir das Auto mehr ab...



    Zum Thema: Ich hoffe, dass die Traktorgeräusche bald aus dem Straßenverkehr verschwinden werden. Außerdem wird selbst jeder "Euro 6 Norm Dieselfahrer/-käufer" derart hinters Licht geführt, dass es einem so vorkommt, als ob alle Dieselfahrer Masochisten sind und/oder desinteressiert sind mal die Nachrichten zu verfolgen. Statt 80mg der Euro 6 Norm werden oft mehr als 500mg ausgestoßen. Selbst moderne LKW verbrauchen sogar im Schnitt nur um 200mg/km. Ich habe jetzt selbst wieder ´nen Bimmer als Benziner bestellt.



    ach komm... hör auf den sch*** zu erzählen...



    wenn ich mir nur anschaue, wie viel Schiffe auf der Welt unterwegs sind.... : https://www.marinetraffic.com/…-32.2/centery:13.4/zoom:2
    da wird einem ja richtig schlecht...
    ..die Flugzeuge..
    Globalisierung hin oder her...
    die LKW's, die sinnlos durch die Gegend fahren (da könnte ich tausende Beispiele von der Arbeit erzählen...)



    aber es sind immer die armen Auto-Fahrer an allen Sachen Schuld..




    Wer aber immer noch die selben Leute für die Regierung wählt, da geschieht es ihm Recht... da soll er auf das Rad umsteigen...

    *hust* schw** alle? Oder Alles Müllar ? :D
    Finde das Bild richtig schickt, aber Geschmäcker...





    BTW. Eine Frage an dich :


    Als du dein m4 Nachbau vorn und hinten eingebaut hattest, hat es auf die Originalteile gepasst? Also der alte Träger, Luftkanäle, etc ?


    Oder müsstest du den BMW Nachrüstsatz auf M-Paket kaufen?



    Habe den eine Mail geschrieben, jedoch seit einer Woche ohne Rückmeldung bis jetzt..



    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir folgende Felgen besorgen = 4x Borbet 8J x 18H2 et34 / Radlast 720kg



    Frage zu Felge:
    lt. mein Zulassungsschein =Achse 1 = 985 kg / Achse 2 = 1220 kg --> also Felgen passen, richtig ?


    Wegen ET34 auch alles i.O. ? (hierzu mit ET kenne mich überhaupt nicht aus, bin zu blöd dafür ;( )




    Frage zu Reifen:
    Reifenauflage = A32 + T92
    A32 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm einschließlich Kettenschloss auftragen, an der Hinterachse verwendet werden.
    T92 Reifen (LI 92) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1260 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).


    225/40 R18 könnte ich also rundum fahren ?
    oder
    225/45 R18 würde auch rundum gehen ?



    Da ich das ABE habe, muss ich zum Tüv nicht fahren, oder ?





    Vielen Dank im Voraus :)
    onlybmw69


    Mein F30 ist von Mitte 2012 und ich sollte auch dieses Jahr hin. Hat er gemeint, dass ALLE vor Ende 2012 betroffen sind oder es auftreten KANN?


    LG Niko


    Der wusste jetzt auch nicht ganz genau, wann die neue Schläuche von BMW eingeführt wurden...
    Er sagte "muss nicht, kann aber sein.. "- und wenn es undicht ist, dann machen sie kein Wechsel, da sie auch eine Garantie auf die gemachte Arbeit geben müssen...



    ich würde an deiner Stelle, wenn du eine Grube o.ä. zur Verfügung hast, selber mal ein Auge drauf werfen, ob alles trocken ist.
    (Abdeckung abschrauben :p )



    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/6/0/7/8/8/BMW-5er-1200x800-031a3340a8b2ef93.jpg]




    Da wo VK / ZK steht --> da kommen die Ölleitungen rein.




    Hinfahren um zu erfahren, dass es doch nichts daraus wird, wäre ja doof.. :/





    Gruß

    dann gebe ich mein Senf auch noch ab :)


    War am 21.03. (also vor zwei Tagen :D) bei ZF, Holzwickede gewesen. Alles hat ca. 3,5 Std. gedauert.
    KM-Stand 145.869 bei Wechsel



    Der liebe Mann hat mir gleich Bescheid gesagt,( da das Auto BJ 2013 ist), dass die zuerst prüfen, ob die Ölleitungen trocken sind, denn falls nicht, dass Sie die Arbeit nicht durchführen werden, weil es BMW-Leitungen sind und ZF nicht berechtigt ist, diese auszutauschen (haben auch keine auf Lager)
    Nach ca. 10 Min. kam der Mann wieder und sagte, dass alles trocken ist und die Ölwanne auch bereits runter ist :) und jetzt das Getriebe sich abkühlen muss..



    Ich Leihwagen und für 3,5 Std. wech :)...
    Als ich wieder kam, stand das Auto bereits draußen und eine Testfahrt war auch bereits durchgeführt.



    Kurz noch über die Schläuche gequatscht und er sagte, dass alles trocken ist und ich mir keine Gedanken machen sollte, da BMW auf neue Ölleitungen Ende 2012 umgestellt hatte (eventuell für F1x Fahrer mit BJ 2010-2012 Interessent)




    Zu Schaltverhalten bei warmen Getriebe = richtig butterweich und man spürt die Schaltvorgänge überhaupt nicht mehr // klar bei Kickdown schon, aber beim normalen oder etwas schnellerem Fahren überhaupt nicht...
    Zu Schaltverhalten bei kalten Getriebe = alles beim alten geblieben // die Rückler sind nach wie vor vorhanden... naja man muss wohl damit leben müssen.






    Der ZF-MA konnte es nicht testen, da beim Öl eingießen, das Getriebe bis max. 40°C ja vorgewärmt sein muss...





    Gruß


    Apple zeigt ja nur an, wie groß die komplette App ist, Carly unter iOS hat aktuell knapp 60 MB.



    Ich weiß nicht, was es auf Rückfrage gibt. Wenn es Dich brennend interessiert, kannst Du's ja unter http://support.mycarly.com/de/contact-us/ versuchen. Mich interessiert das nicht. Mich interessiert das vermutlich erst, wenn etwas fantastisch schief läuft - auch wenn es dann zu spät ist. Da mein Fahrzeug seit ca. 1,5 Jahren kein Software-Update mehr bekommen hat und ich da eh nicht immer auf die Neuste Version update ist's bei mir schlichtweg nicht so wichtig.

    dann wird bei dir ja auch nichts mehr schief gehen können
    --> eher bei den Leuten, die es das erste mal starten und codieren, da die I-Stufe aufm Auto höher als auf der App sein könte..


    Der Expertenmodus bezieht sich nur auf das jeweilige Steuergerät, welches ausgewählt werden kann. In der Standardansicht hat man bestimmte vorgewählte Einstellmöglichkeiten. Dabei muss man nicht wissen, welche Parameter im Hintergrund geändert werden, sondern kann einfach so etwas ändern. Hier sind so sachen wie die Helligkeit vom Tagfahrlicht, oder was alles beim WelcomeLight angeschaltet werden soll.


    Die App legt bei jeder neuen Verbindung mit dem Steuergerät ein Backup an, welches auch wieder eingespielt werden kann. Diesbezüglich hatte ich natürlich auch meine Bedenken, falls etwas nicht funktionieren sollte. Laut dem Entwickler ist ihm kein Fall bekannt, bei dem ein Backup im Notfall nicht wieder eingespielt werden konnte. Klar kann man viel behaupten...Aber ich hatte selbst halt auch noch keine Probleme gehabt, darum lasse ich das mal so im Raum stehen.


    Da bei meinem Fahrzeug beim Kauf anscheinend die HU ein Update erhalten hatte, ging bei mir natürlich in dem Steuergerät erstmal nichts zu kodieren. Nicht mal auslesen war möglich. Es ist schlicht und einfach ausgegraut und man kann nicht darauf zugreifen. Nach einer kurzen Support-Anfrage mit der Übermittlung der Log-Files war innerhalb von 24h ein Update (in der Beta) da und ich konnte auf das SG zugreifen.
    Was man natürlich auch bedenken muss...Es werden aktuell "nur" 1er, 2er, 3er und 4er unterstützt und dazu nicht mal alle Steuergeräte. Wie du bereits schon erwähnt hattest, sind die "speziellen" SG nicht zu finden in der App. Aber ich denke, dass auch die wenigsten dort etwas kodieren wollen. Meistens geht es doch eher um Sachen mit der Beleuchtung usw. Zudem kannst du auch nicht einfach eine komplette SA hinzufügen oder den FA ändern. Du kannst halt die einzelnen Parameter in dem jeweiligen Steuergerät anpassen, sonst nichts. Aber auch da kann man sicherlich viel kaputt machen.
    Die App hat bei mir aktuell eine Größe von ca. 170 MB.

    und die light Daten bei p...data sind ca. 1,95GB !!


    ich habe mal mit carly mein FRM III bei e91 geschrottet... seit dem mache ich einen großen Bogen um die Möchtegern-CodierApps für Handy...



    Trotzdem bei denjenigen, die es machen, viel Spaß und Glück vorallem :)





    Gruß