Beiträge von onlybmw69

hallo zusammen,

brauche Euren Rat;

VA ist bei mir die Mindestdicke 22,4 mm, meine Bremmscheiben weisen 22,6 mm
    vorne auf, da werde ich so oder so neue Bremsscheiben und Belege holen, da man ja mit Va das meiste abbremst..

An der HA ist Mindestdicke 18,4 mm, ich habe 18,6 oder 18,8 mm.
    Könnte ich für hinten einfach nur neue Bremsbeläge holen ?

Gruß onlybmw69

dann gebe ich mein Senf auch dazu ab:

auf meinem e91 320d (Frauchen fährt) habe ich 4x 235/35 R19 non runflat Hankook Ventus... Reifen mit VA 2,4 ; HA 2,6
    das Ergebnis =
    Reifen ungleich abgefahren 4,2 ; 5,8 ; 4,4 (Innen mehr Profil übrig)

Jetzt habe ich auf VA 2,8 ; HA 3,0 gemacht, mal sehen, wie es am Ende der Saison aussieht. (danach ist so oder so Schluss mit dem Reifen und müssen neue her...)

auf f31 330d hocke ich noch auf den Winterfelgen rum *schäm* ( aber das Auto wird leider aktuell seit 2 Monaten nicht gefahren, aber neue non runflat Nexen Reifen sind bereits unterwegs...)
    Nächste Woche werde ich dann die NEXEN SU1 aufziehen und an der VA 2,6 ; HA 2,8 befüllen...
    Bin gespannt.

Gruß

Leidet lässt mir mein Berufsleben aktuell nicht viel Freizeit zu :(

aber so sieht die Felge auf einem 245/40 Reifen aus:

[Blockierte Grafik: https://www1.xup.in/tn/2018_07/20009303.jpeg]

[Blockierte Grafik: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=19848216]

[Blockierte Grafik: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=84537869]

[Blockierte Grafik: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=20926758]

da ich nun doch einen 235/35 Reifen ausziehen lassen möchte, sollte sich ja dadurch der Profil noch mehr nach Innen verschieden (denke ich) ...

ich muss sagen, dass hinten aktuell nicht viel Platz übrig bleibt... da müsste ich jetzt das Auto voll Laden und schauen, ob es nirgendwo zu einer Berührung kommt..

Möchte heute meinem Tüvler die Bilder zeigen, mal sehen was er dazu sagt :D

Gruß
    onlybmw69

mein erstes eigenes Auto, das ich selber bezahlt habe, war ein e46 320d vfl . --> im Jahr 2009 mit 136 tkm gekauft -> 2016 mit ca.320 tkm verkauft und dafür den f31 330d geholt

ich konnte mich von dem Auto einfach nicht trennen, da ich einen Zweitwagen e91 320d im Jahr 2013 gekauft habe (fährt jetzt meine Frau), habe ich den e46 danach nur noch für die Saison 10-04 angemeldet gehabt, aber 2016 musste er weg, da die VP44 Bosh Pumpe nicht mehr wollte...

ziemlich kleine Liste, aber ich hänge immer so sehr an meinen Autos :bmw2:

Gruß

Komisch, ich fahre 235/35 Hankook (schmale Flanke) auf 9J und der ist fast bündig :S Von welchem Hersteller ist denn der Reifen?

Sehe gerade, du kannst beides ohne Einzelabnahme fahren - 235/35 und 245/35.

Du kannst es probieren mit den 245ern, könnte je nach Hersteller beim Einlenken einfach eng werden.

die 235/35 waren Hankook Ventus ...

ich wollte 245/35 nehmen, da bei diesen die Traglast bis 1340 kg geht und bei 235/35 nur 1230kg.
    (1230kg sind im Schein eingetragen, da ich aber demnächst eine AHK nachrüsten möchte, wird das mit dem 1230 kg aber schwierig...)

Ach, ich versuche morgen bei meinem TÜV-Prüfer vorbei zufahren :)
    Mal sehen, was er sagt...

Danke Euch und Gruß
    onlybmw69

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Felgen gekauft: O.Z. Superturismo 4x 8,5J

Ich würde gerne 4x 245/34 R19 Reifen aufziehen.

EG-Typ= e1*2007/46*0315*08
    f31 330d, EZ 14.05.13

Auf der dritten Seite, das Vorletzte von unten, passt ja zu meinem Auto.
    Leider steht bei V19 nicht meine gewünschte Reifenkombination = spricht darf ich nun 4x 245/35 nicht haben?
    Musste ich z.B. auf die Nr.5 (235/35R19 255/30R19) ausweichen ?

Ich hätte gerne 4x dieselbe Dimension, geht das i-wie ?

Hab die Felgen bereits gekauft, da diese mich richtig umgehauen haben :D
    und als ich unter v19 geschaut habe, habe ich mir anscheinend 245/35 für Vorne und Hinten wohl eingebildet :D

Bitte um Eure Ratschläge/Rückmeldung :)

Gruß

sorry, aber selten so gelacht :D

ich finde es megageil, dass die Klappe aufgeht...
    man bracht keinen Komfortzugang und naja ich würde euch vorschlagen den Schlüssel in die Jacke zupacken und nicht in die Hosentasche und zack Problem gelöst :D

Habe auch mehrere Schlüssel zusammen und so etwas ist mir noch nie passiert :D

Ich wünsche mir nur dass die Bezeichnungen wieder stimmen.. / nicht wie jetzt 328 = 4 Zylinder oder 330 = 4 Zylinder :D // Hauptsache größere Zahlen, die täuschen oder was ? :D

m550d = 3L Diesel stört mich am meisten!

Inwiefern hat das Schaltverhalten der Automatik etwas mit dem AGR System zu tun?
    Bitte um Aufklärung :whistling:

ich kann es nicht erklären,

das Getriebeöl habe ich letztes Jahr bei 120tkm wechseln lassen und man konnte den Unterschied spüren , jedoch war ich nicht 100 % zufrieden..

bei BMW meinte damals der Mechaniker, dass man dann eventuell die Injektoren ausbauen sollte und prüfen müsste.

(also er tippte anscheinend auf die Verbrennung - wo er jetzt anscheinend gar nicht soooo daneben lag)

also jetzt ist die ASB und die Einlasskanäle und EinlassVentile sauber, die Adaptionswerte resettet, jetzt bekommt das Auto die passende Luftmenge und muss nicht mit "extra diesel" also mit der Einspritzung nach geholfen werden.

ich halt nur meine Theorie...
    auf jeden Fall schaltet die Automatik im Normalbetrieb so, dass man sie gar nicht wahrnimmt :)

@boggie kannst mir n Link oder ein Doku zuschicken, wie die Agbasruckführung denn funktioniert? will so etwas nicht wieder erleben...

gern auch pm

Grüße

Ich werde das hier morgen mal ausprobieren.

Habe auch schon einen Dämpfungsstreifen fabriziert ;) aus einen alten Mauspad :D

geil, hab den Streifen montiert und die blöden Geräusche sind Weg:)

Wenn ich das Forum nicht hätte, wäre ich wohl jetzt ohne Auto und mit Fahrrad unterwegs

aber bei Fahrzeug was mal 70t€ gekostet hat und so ein Ding zu montieren , ist irgendwie.. sagen wir mal schwach