Beiträge von onlybmw69

Langsam ist alles vorbereitet :)

Dienstag kam der Brief bei meinem Händler an, gestern wurde er zugelassen und ich habe die Schilder & den Fahrzeugschein abgeholt. Somit ist nun alles bereit für die Abholung in 4 Tagen ... und langsam steigt auch deutlich die Vorfreude.

Und so wie es aktuell aussieht werde ich auch schon übernächste Woche die Einfahrkontrolle haben, weil ich kommende Woche direkt zwei, drei längere Fahrten machen muss so dass die 2.000km wohl schnell zusammen kommen ... mein Serviceberater musste nur lachen und sagte "Du spinnst doch"

hehe, Copy-Paste auf e90 steht genau dasselbe und ich lese es auch 2x durch :lol: :lol: :lol:

ich freue mich für dich :)
    der 30.08. ist ja auch bald :ball:

soooo endlich die 242 Seiten durchgelesen :D / sehr sinnvoll die Zeit auf Arbeit genutzt :D

Software zuhause vorhanden / nächstes WE werde ich mich probieren :)

mein TO-DO:
    - Heckklappe über FB und Taster schließen
    - Videofähigkeit über USB erweitern
    - Automatische Einschaltung der Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang
    - Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür
    - Scheibenwischer wischen bis Ende nach Motor-aus
    - 3D Ausfahrten und farbige Straßenbezeichnung im HUD ( - da bi nich mir noch unschlüssig... das Auto ist 03/2013 - eventuell wurde da ncoh nciht geupdatet, dann Wlan :D
    - Heckleuchtern zu Tagfahrlicht.
    - Radio aus beim öffnen der Türen
    - M Logo oder Performance im Navi und Bordcomputer
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige
    - Eco Pro Modus als default beim Start (wenn der Motor noch kalt ist , damit er nicht so hochdreht )
    - SRA ausschalten
    - Tagfahrlicht über Lichtmenü
    - Segelfunktion - da müsste ich aber einen finden, der nur das Steuergerät flasht...

mehr fällt mir nicht ein

Nur eine Frage, lässt Ihr die Zündung an oder besser mit laufendem Motor codieren ?

Gruß

danke Leute :)
    Ich bleibe erstmal doch noch beim f31 330d :D (müsste mich endlich vorstellen...)

Entweder 35i oder eine Garage+30d... das zweite wäre mir nun doch lieber...
    Muss erstmal mit meinem Finanzminister eine Debatte führen :D

Gruß

Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin bescheuert.. vergleiche Äpfel mit Birnen.

Nichtsdestotrotz :
    hier paar Fakten: 10-15 tkm im Jahr ; max bis 180-200 km/h auf kürzen Abschnitten auf der BAB -> sonst meine Reisegeschwindigkeit: 140-160 km/h
    Mo-Fr: jeden Tag 2x Kurzstrecke mit 12km je Richtung ;
    am WE: etwas mehr KM :D
    Ich suche ein Auto ab BJ 2013, damit es mit NBT ausgestattet ist :)

Bin die beiden Motoren nicht gefahren, nicht mal mitgefahren --> selbst bin ich zur Zeit ein Dieselheizer e91 320d / f31 330dA (was sich ändern sollte)
    Deswegen schaute ich auch zu erst auf Spritmonitor :wacko:
    328i bzw. 335i beide mit Verbräuchen von 8-12 Liter.. also gehe ich davon aus, dass es total Fahrer abhängig ist ; Versicherung/Steuer = egal , der 335i wäre etwas teuerer ,aber nicht der Rede Wert, dafür 6 Zylinder

Ich bin kein großer Raser, jedoch für mich wäre schon wichtig, wie man auf die 160 km/h kommt, denn ansonsten könnte man ja einen 316i kaufen, denn wenn man das Gaspedal durchdrückt, wird er ja auch schneller und erreicht i-wann die 160 km/h :D :D

Könnte ich die Beschleunigung des 328i mit dem 330dA (258ps) vergleichen?

Da bei mir zur Zeit an Zeit mangelts, kann ich keinen Händler mit Probefahrten belästigen :D

Ich benötige ein paar Erfahrungsberichte, eventuell jemand von 328i auf 335i umgestiegen oder umgekehrt oder ehemaliger Dieselheizer ?

Gruß

ob die Kupplung kommt, kann man auch nicht pauschal sagen...
    Da der Fahrer ja anscheinend kein ungeübter ist.. hat er bestimmt auch nicht bis 3000urp gedreht und die Kupplung langsam kommen lassen...
    und 150 tkm in zwei Jahren deutet hin, dass der Anhänger ständig in Bewegung war, was ja die Sache besser macht... (besser mit 150tk als mit 50tkm , da weniger: kurze Strecke, Kaltstarts, Beschleunigungen/Abbremsung)

Ich würde zuschlagen...
    falls kaputt geht, etwas aufbereiten und ab nach Export... das Geld bekommst du locker zurück !

vorallem NBT, schwarz und M-Paket ab Werk ! <-- das will doch jeder haben...

wenn du es nicht kaufst, dann kaufe ich es !

Gruß