Beiträge von Nachrichten

Die Aussage vom :) ... wenn der Fehler nicht da ist dann kann man nichts machen
    und ich weiß nicht wie lange es wieder aktiv ist.

Wow, die Aussage hätte auch von Deinem Bäcker kommen können. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, der ist oft sehr gesprächig.

...Warum also die Dinger noch auf Festplatte speichern - hat das irgendwelche Vorteile?

Weil ich die Benutzerführung/Navigation auf dem USB-Stick sehr unglücklich und nicht intuitiv gelöst finde.
    1. Auf dem Stick wird immer ein Album im Loop abgespielt, auf der Festplatte geht es direkt mit Ordner 2 weiter.
    2. Ich kann in der Head-Up-Anzeige den aktuellen Ordner nicht verlassen, auf der lokalen Platte geht das. Da kann ich ins folgende Album scrollen.
    3. auf dem Stick komme ich zur Ordner-Struktur nur über die Suchfunktion, Auf der Festplatte wird mir diese direkt mit iDrive-Klick links angezeigt.

Zusammengefasst klicke ich auf dem Stick gefühlt doppelt soviel.

Danke für Deine schnelle Antwort!

Aktuelle Navikarten für das Navi Professional NBT ist Stand 2015-02, ganz frisch - nutze mal die Forumssuche, dazu gibt es auch einen guten Beitrag bei Bimmerfest.

Habe ich mit Baujahr 11/2011 denn schon das NBT? Ich dachte, das kam später. Welche Version wäre es denn: Professional, Premium, Next, Move, da gibt es so viele verschiedene? Leider habe ich den Wagen noch nicht live gesehen, war ein Blindkauf, sonst hätte ich im Wagen direkt nachgesehen.

Zitat

Und ja, du brauchst ein Enet Kabel..

Wenn ich es richtig gelesen habe, aber nur zum Codieren, oder? Diagnose mit der üblichen Software ginge auch mit dem jetzigen Kabel?

Hallo zusammen,

ich bin ab nächster Woche Besitzer eines feinen F30, sobald ich ihn habe, stelle ich mich natürlich noch vor.

Ich habe vorab zwei Fragen:
    1. Welche Navikarten benötige ich dafür? Google war da gar nicht eindeutig.
    Mein Wagen ist Baujahr 11/2011 mit Navigation SA609.
    Die Karten, die ich gefunden habe, waren ab 02/2012.

2. Ich komme vom E65 und habe einen Laptop dafür zur Diagnose mit der gängigen Software. Das Kabel dafür ist ein OBD2 auf USB. Sehe ich das richtig, dass ich das nicht weiter verwenden kann, sondern ein ENET-Kabel benötige, also OBD2 auf Ethernet?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!