Beiträge von Nachrichten

Ich habe im F30 Sitze mit Memory und kenne es vom 7er, dass die Sitzposition sich auf die Person einstellt, die den Wagen öffnet (2 Fahrer, meine Frau und ich). Beim F30 fährt der Sitz aber mal ganz vor, mal fährt er zurück und manchmal macht er gar nichts, wenn ich den Wagen öffne. Ich habe die Sitzposition gespeichert, ebenso ein Profil im Idrive gespeichert, am Verhalten ändert das nichts. Übersehe ich etwas Wichtiges?

Ebenso kenne ich es vom 7er, dass die Musik desjenigen weiter läuft, der den Wagen öffnet/fährt. Geht das beim F30 auch?

Abends aber die Enttäuschung -> es quietscht wieder.
    Also habe ich heute die Abdeckung über den Pedalen abgebaut und das ganze noch mal neu eingefettet. Jetzt ist es wieder weg... aber mal sehen wie lange.

Ich hatte das Problem auch, auch mit dem Wiederkommen. Ich habe dann von beiden Seiten Silikonöl in den Spalt gesprüht, von innen und auch vom Motorraum aus. Seit 1,5 Jahren ist Ruhe.

Ohne Komfortzugang kann man den Schlüssel natürlich wunderbar im Kofferraum einschliessen.

Meiner hat Komfortzugang und trotzdem lag der Schlüssel im verschlossenen Kofferraum.

aber Du hast Recht, zurück zum Thema. Wenn der Sensor anschlägt, obwohl die Zündung an/Tür auf ist, halte ich das für ein Fehlverhalten/Defekt.