Über 3 Jahre später greife ich das Thema wieder auf
Gibt es denn Neuigkeiten? Jemand die Kopfstützen getauscht?
Über 3 Jahre später greife ich das Thema wieder auf
Gibt es denn Neuigkeiten? Jemand die Kopfstützen getauscht?
Bei mir war einmal beim F30 die Folie in der hinteren Tür (fahrerseite) aus ungeklärten Gründen undicht, da trat das Wasser an genau dieser Stelle ein.
Wenn der Wagen in einer regnerischen Nacht draussen stand sammelte sich das Wasser im Fussraum hinter dem Fahrersitz.
Neue Dichtungsfolie rein und alles blieb trocken.
Schau mal hier
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Also laut meinem TÜV-Prüfer:
1. Kriterium: es darf nicht gelb nach vorne Leuchten!
Da die Blinkerfläche zur Seite größer ist als nach Vorne laut meinem Prüfer soweit kein Problem...
2. Kriterium: der Blinker muss vollständig an und aus gehen (wie eben ab Werk) und nicht nur hell/dunkel variieren!
Da die Codierung der US Sidemarker das erfüllt auch keine Problem.
Wie das die Rennleitung generell handhabt kann ich nicht sagen...bin aus München, da fahren so viele ungekennzeichnete US Modelle von der Entwicklung rum, dass meiner da garnicht auffällt. Bisher also keine Probleme und sobald es eingetragen ist, sowieso kein Problem mehr...
Danke für die Infos, gut zu wissen.
Hi Michael,
doch, gibt es!
Sicher weiß ich es bei Kelleners (2 oder 3 verschiedene Designs) und der WSP Daytona. Bei beiden Herstellern gibt es TÜV.
Aber wahrscheinlcih gibt es noch mehr bei anderen BMW-nahen Tunern wie Schnitzer, Hartge etc.
Wollte nicht das gleiche posten, hab Dante's Post einfach überlesen. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen
Hab mir aus einem ähnlichen Grund die US Sidemarker codiert und werde sie von nem Bekannten beim TÜV abnehmen/eintragen lassen. Finde dass durch die Xenon-Linse das Auto nachts von vorne schwer sichtbar ist und die Akzentleuchte ist so ziemlich das einzige was zur Seite sichtbar ist...ziemliche Funzel eben...jetzt mit Sidemarkern deutlich zu sehen wo mein Auto ist und wo es hinfährt. Bisher auch noch keine Probleme mit der Rennleitung bekommen deswegen...
Trägt ja auch zur Sicherheit bei und das lässt sich so einfach eintragen?
Beim E90 hat die letzen 5 Jahre auch keiner was wegen Sidemarkern gesagt, stört ja auch keinen.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
da es nur mehr ein paar Tage sind bis mein 435ix GC kommt, wird die Sache mit den Felgen und Sommerreifen immer aktueller.
Ich möchte eigentlich bewusst keine 20" Felgen verwenden, da ich diese von der Optik eigentlich zu groß finde, vor allem schauen die 370er Performance Bremsscheiben, dann schon fast wieder zu verloren darin aus, wie bei einem 90Ps Golf mit zu großen Felgen
Zusätzlich sind die 20er teurer und vom Dämpfungsverhalten schlechter... daher eigentlich 19".
Jedoch welche 19 Zoll Felgen gibt es am Markt überhaupt, die die gleiche Dimension wie die original BMW Felgen haben? Sprich 8+8,5" sowie die originale Einpresstiefe, bzw. so dass man mit Distanzscheiben auf die originalen Werte hinkommt. Ich möchte mir mit diesen originalen Werten bzw. Dimension spätere Diskussionen mit BMW ersparen, falls es doch Probleme mit dem Verteilergetriebe gibt.
Hat jemand von euch Ideen dazu, welche Felgen passen würden?
OZ Ultraleggera gibt es ja wieder nur in 8 oder 9 " bzw. passt hinten die Einpresstiefe nicht
Z-Performance, gleiche Situation... hier würden mir die ZP06 oder ZP08 gefallen, aber auch hier passen die ET bzw Breite nicht.
schöne Grüße aus Graz,
Michael
Schau mal bei Kelleners, zBsp Design München VA 8,0 x 19'' ET 36 und HA 8,5 x 19'' ET 47, müsste (soweit ich mich erinnere) genau wie von BMW im COC beschrieben sein (für den F30 ).
Ich weiss allerdings nicht wie es beim 4er GC aussieht.
Genau das war der Hintergrund meiner Aussage...
Hab grad mal nachgeschaut: Designl ist schon auf 100%, gibt auch noch V C C _ T M S, gehört nicht zum WL aber irgendwie zum TFL (laut Output), jedoch auch auf 100%.
Sieht halt ganz so aus als ob dieser Balken schon maximal beleuchtet ist.
Gut möglich, dass es auch die "Designleuchte" ist...war das letzte mal im Februar in der Software meines Autos unterwegs...da vergisst man solche Dinge mal leicht...würde diesbezüglich aber kein Risiko eingehen! Ist die "Akzent und/oder Designleuchte" defekt wegen Überlastung, brauchst vorm nächsten TÜV Besuch nen neuen Scheinwerfer da sonst mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Lichtanlage abgelegt wird und damit gibts dann kein Aufkleber soweit ich informiert bin...
Hmm, werde mir nur mal anschauen wie hoch die Werte sind. Neue Scheinwerfer wären mir wegen ner kleinen Spielerei doch ein wenig zu teuer
Muss ich heute Abend mal nachschauen. Akzentleuchte ist mir so direkt nicht aufgefallen, aber Designleuchte (oder Licht ) schon? Eine Ahnung was das sein kann?