Beiträge von PS8900
-
-
Bei mir hat sicht die BC_Korrektur auch beim Tempomat bemerkbar gemacht: Wenn man zBsp 52kmh einstellte, zeigte das Tacho auch 52kmh, nach dem Ausschalten wird nur noch 50-51kmh angezeigt, gleiches auch bei höheren Geschwindigkeiten, immer 1-2kmh weniger als eingestellt.
...
Was ein wenig nervt ist, sobald man mit dem Lenkstockhebel mal den Bordcomputer resetten möchte
löst man auch die Map-Umschaltung aus. OBD Leuchte blinkt und man gerät ins Map-Menü.
Hier muss man nach dem Rücksetzen des Bordcomputers also nochmal 3 Sekunden den Lenkstockhebel
drücken um aus dem Map-Modus raus zu kommen.
...
Mittlerweile wird das MHD+ Menu auch bei der Single Map mitgeflasht (zwecks Klappensteuerung), das heißt dass es auch die 3 Menus gibt obwohl keine MultiMap geflasht wurde.
Beim Map Menu kann man natürlich nichts anderes auswählen da keine andere Map vorprogrammiert ist, Menu 2 funktioniert wie gewohnt und zu Flex Fuel kann ich nichts sagen.
-
Sieht gut aus
Nur so als Info: den Frischluftgrill rechts gibt es auch mit schwarzglänzender Umrandung (64229218550).
-
Na wer hat schon das neue MHD Update und ist mit Brap unterwegs? ?
Ich warte noch auf das nächste Update. MPPSK Burbles in Stage 1 und 2 für die ohne Mppsk.Brap auf "kurz" gestellt aber ich konnte es bis jetzt noch nicht wahrnehmen, werde übers Wochenende nochmal testen, ansonsten vielleicht auf "oem" oder "lang" stellen.
Ich werde das Update noch flashen wenn es draussen wieder wärmer wird.
Mich interessiert nur eine zusätzliche Map mit reduzierter Leistung die seriennahe ist.
Geknalle und geballer mache ich da nicht drauf.
Die Stage 1 Map ist doch sicher noch so geblieben wie zuvor, denke ich ?
Also wenn ich update schaffe ich mir nur die Möglichkeit zum Umschalten,
die Map an sich bleibt aber gleich ?
Weil .... das funktioniert ganz gut wie es ist.
Frage mich ob man 4 Maps flashen MUSS, damit es sonst beim Umschalten
auf einen unbelegten Slot nicht "ins leere" umschaltet. (Kann es mir aber nicht vorstellen)
Es werden automatisch 4 Maps geflasht, ohne Veränderung sind alle 4 auf 100% bei gleichem Sprit eingestellt.
-
Ja, die wurden Mitte 2018 auf OPF umgestellt, ich weiß den Monat nicht mehr genau, aber meiner ist von 03/2018 und ich hatte mir gemerkt, dass danach nicht mehr viele ohne OPF gekommen sind
Ab 07/2018 wurde der OPF auf jeden Fall verbaut und ab 03/2019 gab es die Blackline Rückleuchten und die abegänderte Blende am Heck standardmäßig (bei M Paket).
-
Eine Teile-Nr. oder nen Link für Nachahmer habt ihr aber noch immer nicht verraten
Die ist ja nicht geheim
Es gibt nur einen rahmenlosen Spiegel für die F3X-Reihe (ist also immer mit GTÖ) :
-
Der Innenspiegel gibt einem das Gefühl in einem noch nicht veraltetem Fzg zu sitzen -> M Performance Innenraum
Ich komm nochmal auf das Thema MHD zurück, Flash-Sperre nicht vorhanden.
Somit war das Aufspielen vom MPPSK im Mai 2019 kein Grund zur Besorgnis
Mitte 2019 könnte evtl. knapp werden bezüglich Flash-Sperre.
Bei der App kann man aber vor einem Kauf noch einen DME Check durchführen ob der Kahn bereits gesperrt wurde.
Am besten ist, wenn Du die Batterie erstmal komplett auflädtst und danach dein Ladegerät auf Unterstützungsladung stellst,
sofern es so eine Funktion bietet. (Supply Modus)
Dann kommt wenigstens immer ein wenig Saft in die Batterie hinein und das Risiko ist noch einmal minimiert.
Genau so wichtig ist aber noch daß unmittelbar vor dem Flash beim Smartphone der Flugmodus aktiviert wird
damit nicht mittendrin plötzlich ein Anruf o.ä. eintrudelt und den Vorgang im schlimmsten Fall unterbricht.
Während des Flashvorgangs nicht mehr an irgendwelchen Schaltern und Tasten des Fahrzeugs rumspielen
und auch den Fahrer-Anschnallgurt ins Gurtschloß stecken, damit sich nicht plötzlich die Zündung ausschaltet.
Muß nicht passieren, KANN aber.
Wenn man den WLAN Adapter (schwarz) benutzt geht der Vorgang allerdings dermaßen schnell, daß nur ein
minimales Risiko besteht.
Ah, ich sehe gerade daß während meiner Tipparbeit schon das Gleiche geschrieben wurde
-
Mich hat heute das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie das eXtended Hydraulic Package erreicht.
Auto hängt schon am Ladegerät, muss jetzt noch die Doku's lesen.
Meine größten Sorgen sind, dass
- etwas schief geht
- die Fahrzeugcodierungen alle weg sind
und ich muss klären, ob das Batterieladegerät die ganze Zeit dran bleiben kann/darf/soll
Und ich warte nur noch auf den kabellosen Stecker
Sofern letztens kein Update gemacht wurde sollte das problemlos funktionieren, bei mir zuletzt Mitte 2019, somit die größte Sorge meinerseits (hoffentlich grundlos)
Ob das Ladegerät dran bleibt oder nicht interessiert mich allerdings auch
-
Welche Arbeiten werden in der im Fahrzeug angezeigten Service-Historie angezeigt?
Ich fahre einen F33, bin unverändert begeistert, den ich gebraucht gekauft habe. 320d, da gab es wohl eine technische Aktion wegen AGR. Würde ich es in der Historie sehen, wenn diese Aktion durchgeführt wurde?
Reparaturen oder Beheben von Fehlern werden nicht in der Service-Historie im Fahrzeug angezeigt.
Lediglich die geplanten Arbeiten, welche stets aufgelistet sind bevor man die Historie aufruft, werden auch dort aufgeführt (Bremsen, Ölwechsel usw).
-
...ich denk', dass hier am einfachsten wäre, einfach mal Appel an die Community zu machen, dass jemand, der einen F-10 Besitzer persönlich kennt, schnell mal bei ihm ausprobiert...
Sonst werden die Interessenten hier noch Jahre darauf warten, bis Einer bei sich erfolgreich den Tausch im Ernst durchführt...
In meinem Bekannten/Verwandten- Kreis gibt's aktuell leider keine F-10 Piloten..Das wäre auch ne Idee, leider hat sich das Thema durch die fehlende Elektrik erledigt.
Hatte aktive/elektrische Kopfstützen im E61 in Kombination mit Sportsitzen. Glaube die bei den Komfortsitzen sind auch aktiv und elektrisch. Wage zu bezweifeln, dass sie passen.
Garnicht bedacht, danke für die Info.
Da die Stangen bei den Kopfstützen der Komfortsitze keine Einkerbungen zum einstellen der Höhe haben (werden elektrisch Höhenverstellt) passen sie aus dem Punkt schon mal nicht.
Danke, dann ist ein Tausch eh nicht von Nutzen.