Beiträge von PS8900

Bei mir hat sicht die BC_Korrektur auch beim Tempomat bemerkbar gemacht: Wenn man zBsp 52kmh einstellte, zeigte das Tacho auch 52kmh, nach dem Ausschalten wird nur noch 50-51kmh angezeigt, gleiches auch bei höheren Geschwindigkeiten, immer 1-2kmh weniger als eingestellt.

Mittlerweile wird das MHD+ Menu auch bei der Single Map mitgeflasht (zwecks Klappensteuerung), das heißt dass es auch die 3 Menus gibt obwohl keine MultiMap geflasht wurde.

Beim Map Menu kann man natürlich nichts anderes auswählen da keine andere Map vorprogrammiert ist, Menu 2 funktioniert wie gewohnt und zu Flex Fuel kann ich nichts sagen.

Na wer hat schon das neue MHD Update und ist mit Brap unterwegs? ?

Ich warte noch auf das nächste Update. MPPSK Burbles in Stage 1 und 2 für die ohne Mppsk.

Brap auf "kurz" gestellt aber ich konnte es bis jetzt noch nicht wahrnehmen, werde übers Wochenende nochmal testen, ansonsten vielleicht auf "oem" oder "lang" stellen.

Es werden automatisch 4 Maps geflasht, ohne Veränderung sind alle 4 auf 100% bei gleichem Sprit eingestellt.

Ja, die wurden Mitte 2018 auf OPF umgestellt, ich weiß den Monat nicht mehr genau, aber meiner ist von 03/2018 und ich hatte mir gemerkt, dass danach nicht mehr viele ohne OPF gekommen sind

Ab 07/2018 wurde der OPF auf jeden Fall verbaut und ab 03/2019 gab es die Blackline Rückleuchten und die abegänderte Blende am Heck standardmäßig (bei M Paket).

Der Innenspiegel gibt einem das Gefühl in einem noch nicht veraltetem Fzg zu sitzen ^^ -> M Performance Innenraum

Ich komm nochmal auf das Thema MHD zurück, Flash-Sperre nicht vorhanden.

Somit war das Aufspielen vom MPPSK im Mai 2019 kein Grund zur Besorgnis :thumbup:

Und ich warte nur noch auf den kabellosen Stecker :)

Sofern letztens kein Update gemacht wurde sollte das problemlos funktionieren, bei mir zuletzt Mitte 2019, somit die größte Sorge meinerseits (hoffentlich grundlos:D)

Ob das Ladegerät dran bleibt oder nicht interessiert mich allerdings auch :thumbup:

Welche Arbeiten werden in der im Fahrzeug angezeigten Service-Historie angezeigt?

Ich fahre einen F33, bin unverändert begeistert, den ich gebraucht gekauft habe. 320d, da gab es wohl eine technische Aktion wegen AGR. Würde ich es in der Historie sehen, wenn diese Aktion durchgeführt wurde?

Reparaturen oder Beheben von Fehlern werden nicht in der Service-Historie im Fahrzeug angezeigt.

Lediglich die geplanten Arbeiten, welche stets aufgelistet sind bevor man die Historie aufruft, werden auch dort aufgeführt (Bremsen, Ölwechsel usw).

...ich denk', dass hier am einfachsten wäre, einfach mal Appel an die Community zu machen, dass jemand, der einen F-10 Besitzer persönlich kennt, schnell mal bei ihm ausprobiert...
    Sonst werden die Interessenten hier noch Jahre darauf warten, bis Einer bei sich erfolgreich den Tausch im Ernst durchführt...
    In meinem Bekannten/Verwandten- Kreis gibt's aktuell leider keine F-10 Piloten..

Das wäre auch ne Idee, leider hat sich das Thema durch die fehlende Elektrik erledigt.

Hatte aktive/elektrische Kopfstützen im E61 in Kombination mit Sportsitzen. Glaube die bei den Komfortsitzen sind auch aktiv und elektrisch. Wage zu bezweifeln, dass sie passen.

Garnicht bedacht, danke für die Info.

Da die Stangen bei den Kopfstützen der Komfortsitze keine Einkerbungen zum einstellen der Höhe haben (werden elektrisch Höhenverstellt) passen sie aus dem Punkt schon mal nicht.

Danke, dann ist ein Tausch eh nicht von Nutzen.